Internationale Politik Simbawes Tragödie

hockey
hockey
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2009, 23:33:13
Abdu
ich wollte eigentlich auf deine von einem Hass gepraegten Eintragungen nichts sagen.
Aber deine Unkenntnis ueber Canada ist schon mehr als peinlich. Ich dachte das solche leute wie du " alles wissen, alle zeitungen lesen, usw usw"
Canadier sind aus Europa, Asia, North and South America, Australia und auch natuerlich von hier.. Wir haben in Canada mehr Araber als du wahrscheinlich vermutest (Sie sind Canadier) In Vancouver leben fast 500 000 Chinesen und 300 000 Inder.(Es sprechen mehr leute Cantonese als English in Vancouver) . Es sind hier mehr Moscheen als christliche Kirchen in Saudi Arabia und vielen anderen Laendern des Islams. Bilde dich mal etwas ueber Canada
Ich habe wahrscheinlich laenger als du in Africa (suedlich der Saharazone gewohnt)
Was du ueber Darfur schreibst verdient es nicht weiter mit dir diskutiert zu werden.
--
der canadische Pirat
hockey

P.S erspare dir bitte eine antwort den es kommt nur das gleiche gefasel wie immer von dir.
adam
adam
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie beginnt mit dem Einfall der Briten
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 00:08:43
abdu,

Du wirst mich nicht dazu verleiten, pauschale Vorbehalte gegen Araber aufzubauen. Deine Argumentation ist so übertrieben, daß sie durchschaut werden muß. Vorbehalte habe ich allerdings gegen Dich und ich freue mich auf den Tag, an dem man Dir das Handwerk legt.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von Karl
als Antwort auf gila vom 18.04.2009, 19:56:02
Du sagst Ausbeutung - aber das stimmt nicht sooo ganz. Denke ich. Sie waren geborgen irgendwie auch. Jedoch vermisse ich, daß die ihnen auch den Weg gezeigt haben, wie man es macht, und wie es dann geht.
Stimmt - sie wurden eben "dumm" gehalten
geschrieben von gila
Gila, mit Verlaub, aus deinen Worten spricht exakt diese überhebliche Haltung den Schwarzen gegenüber, die ich anprangere. "Ich denke sie waren geborgen"???. Die Weißen als die Beschützer, die Afrikaner als die Kinder. So wurde brutalste Ausbeutung und Unterdrückung als etwas Humanes, Fürsorgliches in die Heimat transportiert und dort sogar geglaubt.
--
karl

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2009, 23:33:13

Die Weissen in ZIMBABWI sind eine PLAGE..CHOLERA ist viel weniger schlimm.
lieber frisst man den Sand als der "Wohlstand" unter den rassistischen kolonialistischen FASCHISTEN.
lieber verreckt man als von einem Kanadier regiert/deregiert zu werden.
--
abdu[/quote]


Sag mal Abdu, weißt Du überhaupt noch worums hier geht und was Du hier so zusammenfaselst.
Das ist übelste menschenverachtende ideologie und Du erklährst Dich mit der politik Mugabe, der ein ganzes land ruiniert und millionen menschen hungern und erbärmlich verrecken läßt solidarisch.
Jetzt zeigt der herr seine wahre hasserfüllte, menschenverachtende ideologie.

--
gram
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie beginnt mit dem Einfall der Briten
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 18.04.2009, 18:35:38
Es ist wichtig, alles im Auge zu haben, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Letztere wird nicht gemeistert, wenn die historischen Wurzeln der Missstände der Gegenwart nicht beachtet werden.
--
karl[/quote]


Karl, was soll dieses kindische beharren auf rechthaberei und der ständige verweis auf die historie.
In dieser diskussion gings einzig und allein um die lage in Z und die rolle des herrn Mugabe dabei.
Wenn also M anordnet blühende, hochproduktive landwirtschaftliche betriebe, die die nahrungsmittelversorgung des landes gewährleisten, zu enteignen, dann muß er auch sichern, daß die produktion weitergeht.
Oder er muß solange mit der enteignung warten bis fachkräfte in der lage sind den betrieb weiterzuführen.
Das ist so einfach, daß man heulen könnte, wenn man den verweis auf herrenmenschen und schuld der kolonialisten als ausrede liest.
So einfach ist das also, schuld sind die ehemaligen, soll doch ein land zugrunde gehen und ein volk an hunger und krankheiten sterben.
Da liegst Du punktgenau auf einer linie mit Abdu, den hier niemand mehr ernst nehmen kann.

--
gram
Karl
Karl
Administrator

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.04.2009, 09:04:18
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Menschen haben auch eine Würde und einen Stolz. Die Stellung Mugabes in Simbawe kann man nur verstehen, wenn man weiß, dass er (noch immer) von vielen Menschen dort als der Befreier vom Sklavenjoch verstanden wird. Auf diesem Ruf gründet der Respekt, der ihm noch immer von seinen Anhängern gezollt wird. Dass Mugabe Simbawe in der jetzigen Phase nicht gut tut und er besser gehandelt hätte, wenn er die weißen Farmer nicht vertrieben hätte, mag richtig sein. Seine anfängliche Politik war auch toleranter angelegt. Wie so oft in der Geschichte verwechselt sich ein Despot irgendwann mit dem Staat selbst "L'etat, c'est moi!" und geht über Leichen.
--
karl

Anzeige

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2009, 23:33:13
@abdu,
"Die Rassisten unter den Weissen sind mit Sicherheit EINE MINDERHEIT..EINE SEHR KLEINE SOGAR.."

Das sehe ich auch so und freue mich, das von dir zu lesen. In deinen sonstigen Texten liest man ja meistens - DIE EUROPÄER sind...

"Die kolonialistischen expansionisten sind an der Misere in DAR FUR schuld."
"Ein Kanadier befindet sich auf kanadischem Boden illigal..er ist Europaer..KANADA ist nicht sein Land..er ist ein EINDRINGLING."

...

Die Kolonialherren haben in den vergangenen Jahrhunderten, viel Unrecht auch nach Afrika gebracht. Darüber besteht kein Zweifel.
Deutschland hat übrigens seit fast 100 Jahren keine Kolonien mehr.

Nun aber alle heute in Afrika, Canada ... lebenden "Europäer" für alles, was es Negatives in diesen Regionen gibt, verantwortlich zu machen,sie als Invasoren ... zu bezeichnen ist gelinde gesagt Blödsinn.

Was eigentlich ist dann mit den Arabern, die seit langer Zeit z.B. in Deutschland leben, Grundbesitz, Häuser... haben ?
Sind das auch KOLONIALISTEN..INVASOREN, leben die auch illegal in Deutschland?

Was mich stört, ist dein von abgrundtiefem Hass getragener Stil, wenn es um Nichtafrikaner in Afrika geht.

Solche Sätze von dir, wie :

"Die Weissen in ZIMBABWI sind eine PLAGE..CHOLERA ist viel weniger schlimm.
lieber frisst man den Sand als der "Wohlstand" unter den rassistischen kolonialistischen FASCHISTEN.
lieber verreckt man als von einem Kanadier regiert/deregiert zu werden."
-

sind ekelhaft und gehen auch an der Realität vorbei, weil sie Verallgemeinern und nur ein Ziel haben, Zwietracht auch dort zu säen, wo heute schon ein friedliches Zusammenleben möglich ist.



--
klaus
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie beginnt mit dem Einfall der Briten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.04.2009, 09:12:58
Na ja, bei einer historischen Aufarbeitung sollte man die negative Rolle, die Araber in Schwarzafrika (ist das korrekt gesagt, in einem vom US-Afroamerikaner geschriebenen Buch heißt es nun offensichtlich noch korrekter "die dunkelhäutigere Nation") gespielt haben, nicht ganz vergessen.
--
mart1
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 09:52:21
Ich nehme an, abdu wird für sein Aufmischen, Informationsammeln und Sympathisantenfinden hier bezahlt.

Der Simbabwer, der die staatliche Zeitung in Harare leitet, würde ja schon aufgrund der indonesischen Herkunft seiner Eltern dort nichts zu suchen haben und dadurch logischerweise die Unwahrheit schreiben.
--
mart1

Der Rassismus von abdu riecht 10 km gegen den Wind.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Simbawes Tragödie
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 10:02:04
Der Rassismus von abdu riecht 10 km gegen den Wind.


Nein, rund um den Erdball, vielleicht sollten die AGBs umgeschrieben werden, dass sowas hier geduldet wird erschreckt, empört mich über allen Maßen.
Die beste Werbung für den ST, Bravo Karl, meine Hochachtung.

Nun kannst du mich sperren, wie angedroht!
--
susannchen

Anzeige