Internationale Politik Spanien wählt neue Regierung

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2016, 18:23:32
Der Status der Menschen ist ungewiss. In Spanien ist im Zuge der Flüchtlingskrise ein Gesetz erlassen worden, nach dem die Polizei die Annahme von Asylgesuchen verweigern kann.Und keinen stört so ein Gesetz....im freiheitlich demokratischen Westen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2016, 18:45:39
Möchten Sie damit sagen, dass Ihr Gastland sich zum 2. Ungarn wandeln wird?

Spanien ist kein Land für Mittellose? Sie erklären uns doch immer wieder ,dass die ARmen dort auf dem Vormarsch sind - wie passt das dann zusammen? Olga
Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 15:05:56
Wohin sich Spanien entwickelt wird sich zeigen. Ich habe keine Kristallkugel. Spanien ist für Zuwanderer kein Land für mittellose. Weder für Rentner noch für Flüchtlinge.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 15:12:37
Man sollte nie eine Kristallkugel beschäftigen, um die Zukunft eines Landes abschätzen zu können. Meist reicht schon der Status quo, um eine Tendenz zu erkennen. Die Armutsquote in Spanien beträgt ca 22%; die Hauptleidtragenden sind alleinerziehende Mütter, die 1.5 Mio aller Haushalte ausmachen und meist unter dem Existenzminimum liegen.
Aber hierzu erklärten Sie uns ja schon mal vor Monaten, dass dies von den Grossfamilien aufgefangen wird, wo dann die Oma mit ihrer Rente bezuschusst.

Wenn sich nun das Flüchtlingsproblem auch in Spanien verschärfen soll, kann es gut sein ,dass Spanien wieder unter einen Rettungsschirm der EU muss und Herr Rajoy dürfte sehr genau wissen ,dass seine Chancen auf Entgegenkommen der anderen Länder kleiner werden, wenn Spanien unsolidarisch bei diesen Problemen ist.
Das erkennt auch Herr Renzi in Italien und Griechenland sowieso. Olga
Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 15:20:10
Aber Olga, die einen beschäftigen sich mit Furzkissen, ich habe halt mal eine Kristallkugel ins Spiel gebracht, sehen Sie es entspannt. Ansonsten habe ich nur zu vermelden, dass ich keinen Einfluss auf die spanische Regierung oder das spanische Volk habe. Sie werden tun was sie tun müssen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 15:26:05
Für wen es gut ist, dass Sie auch auf Spanien keinen Einfluss haben, sei dahingestellt. Ich hätte aber vorausgesetzt, dass Sie über Ihr Gastland und dessen Probleme besser informiert sind. Schade, eigentlich und wieder mal. Olga

Anzeige

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 15:31:57
Och Olga, Sie enttäuschen mich. Ich weiß über mein Gastland bestens bescheid, Sie hingegen nicht, also ist es müßig mit Ihnen darüber zu diskutieren, zumal es ja auch nichts daran ändert, denn weder Sie noch ich noch der ganze Seniorentreff hat Einfluss. Das sollten Sie doch wissen.
Für das Thema Spanien gibt es im übrigen Foren, dort kann man mit Menschen diskutieren die schon sehr lange in diesem Land leben und zwar dauerhaft.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 15:34:33
Dann hoffe ich, dass Sie in diesen Foren Gleichgesinnte treffen und sich gut austauschen können und auch Wissen erwerben.
Ich unterhalte mich da lieber verbal mit den Leuten, die ebenfalls lange in Spanien leben, aber bestens informiert sind, weil sie ihr Gastland lieben und dies automatisch Interesse erzeugt. Da sind dann auch solche darunter, die in Spanien wählen dürfen, also jederzeit ein wenig Einfluss nehmen können. Olga
Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 15:40:14
Sie haben ein außerordentliches Geltungsbedürfnis. Nicht ICH tummele mich in Spanien Foren, wozu auch, ich lebe ja hier. Was Sie wissen von Spanien haben Sie ja des Öfteren verlauten lassen. Leider waren ihre Berichte falsch und darum mein Rat an Sie, tauschen Sie sich mit Menschen aus, die hier leben. Ich stehe dafür nicht zur Verfügung.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rajoy ist nun gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 15:46:47
[quote=bruny]xxxx Sie haben ein außerordentliches Geltungsbedürfnis.


Selbsterkenntnis ist der erste Weg..... Olga

Anzeige