Internationale Politik Spanien wählt neue Regierung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.09.2016, 20:59:37
Nun haben sich in das spanische Fiasko die elder statesmen Gonzales und Zapatero eingeschaltet mit dem Erfolg, dass der fesche Blockierer, Herr Sanchez, den Vorsitz der sozialistischen Partei in Spanien aufgegeben hat.
Nun besteht wieder Hoffnung,dass eine neue Regierung mit der Siegerpartei, den Konservativen, doch noch zustandekommt und KÖnig Felipe nicht weitere Wahlen anberaumen muss. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Das ist nicht von mir...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2016, 17:10:30
Die "Asozialdemokraten" und Asozialisten Europas...

von Spanien über Frankreich, Griechenland, Großbritannien bis hin zu Deutschland haben fertig. Sie sind von neo-liberalen Verrätern unterwandert, ob sie nun Schröder, Holland, Tsipras oder in diesem Fall Diaz heißen, ist völlig egal.

Unter dem Trommelfeuer der von Eliten-gesteuerten Massenmedien reißen sie die letzten traurigen Reste der Sozialstaaten in Europa ein und wundern sich über den Aufstieg der Rechtsradikalen! Nebenbei ruinieren sie auch noch die Idee eines friedlichen, sozialen und gerechten Europas!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das ist nicht von mir...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 07.10.2016, 21:50:23
Am 2.9. klangen Ihre Aussagen noch völlig anders (sollten Sie nochmals nachlesen); aber bei manchen stimmt es ja: "was interessiert mich mein GEschwätz von gestern".... Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Das ist nicht von mir...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2016, 15:06:17
Nein, ich habe nicht damit gerechnet das Sozialistenführer Pedro Sánchez zurücktritt.Aber im Moment ist ja noch nix anders.Bis 31.Oktober müssen sich die Parteien einigen...warten wir es ab.
Und unterstell mir bitte keine Denke, die mir nicht eigen ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.09.2016, 20:59:37
xxxx Soso, die Konservativen haben also keine Schuld..sie haben zwar regiert...aber es nicht gebracht....und natürlich sind wie immer die anderen schuld.So kennt man die Geschichte auch in Deutschland...auch wenn die CDU schon gefühlte 200 Jahre regiert...schuld an der Unzufriedenheit der Menschen hier sind entweder die Linken oder die SPD...ersatzweise die Grünen.
Ich lese immer wieder gern user die solchen Schmarren glauben.
geschrieben von dion
geschrieben von Dion
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2016, 16:12:09
Schön, daß du es noch einmal gebracht hast.Es stimmt immer noch...lächel.

Anzeige

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.10.2016, 16:24:56
Mariano Rajoy bekommt weitere Amtszeit - Minderheitsregierung für Spanien. Nun haben sich zwei korrupte Parteien geeinigt und es wird weitergehen wie bisher.
Bruny
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2016, 15:40:30
Was solls..... ich staune nur immer wieder wie es gelingt Dinge zu "drehen". Da ist es egal, ob es in Griechenland Tsipras war oder nun die Sozialisten in Spanien.
Es würde mich schon interessieren, wie sich die EU verhalten würde, wenn in einem Land eine Linke an der Macht wäre, welche sich nicht auf die Vorgaben einlässt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2016, 15:40:30
Immerhin hatten die Konservativen in Spanien die meisten Stimmen und es war schon eine seltsame Sache, dass der Sozialist, Herr Sanchez, mit seinen 22% forderte, der nächste Ministerpräsident von Spanien zu werden und dafür Hintergrundgespräche mit anderen, möglichen Koalitionspartnern führte und das Land unregierbar machte.
DAs ist jetzt vorbei. Hätte es nochmals Neuwahlen gegeben, hätten die Konservativen laut aktueller Umfragen noch mehr Stimmengewinne gehabt. Es zeigt doch, dass das Wahlvolk keine Lust auf Experimente hat, um dann evtl. so zu enden wie Venezuela, das ja wirklich von (sozialistischen) Ganoven regiert und dem Abgrund zugeführt wird. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Spanien wählt neue Regierung
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2016, 17:38:40
Sie wollten eigentlich nur verhindern das der korrupte Rajoy wieder Regierungschef wird. Die Sozialisten wollen sich Ende Oktober bei der Wahl von Mariano Rajoy im Parlament im zweiten Wahlgang enthalten und ihm so ins Amt des Regierungschefs verhelfen - trotz zahlreicher Korruptionsvorwürfe gegen Rajoys konservative Volkspartei.

Wenn es nun besser wird, weil die Minderheitsregierung oft blockiert wird....

Anzeige