Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht

Internationale Politik Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht

Specht
Specht
Mitglied

Re: Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht
geschrieben von Specht
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2015, 10:41:55
Ja - kleine Schulden sind ein Problem für den Schuldner, gigantische Schulden ein Problem für die Steuerzahler der Gläubigerbanken. Da ist klar, dass nur der Gläubiger grinst.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht
geschrieben von rehse
als Antwort auf sittingbull vom 16.08.2015, 11:16:57
Danke, die Sendung hat mir auch sehr gefallen, weil sie Fakten brachte.
Was es für politische Diskussionen gibt über "blödes Grinsen" z.B. Und manche Zeitgenossen waren erschüttert, dass griechische Politiker ohne Krawatten aufgetreten sind. Das darf es doch nicht geben.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2015, 17:55:15
Jetzt da Herr Tsipras und vor allem sein neuer Finanzminister höheres Ansehen im Kreise der Gläubiger gewinnen, frage ich mich oft, was jetzt z.B. bei der Partei die Linke vorgeht.
geschrieben von olga

„Damit der Bankrott Ihrer Griechenlandpolitik nicht offensichtlich wird, werfen Sie dem verlorenen Geld noch einmal Milliarden hinterher. Ich finde, das ist eine verantwortungslose Veruntreuung von Steuergeld!“

Diese Sätze habe ich bereits vor drei Jahren gesagt. In der heutigen Bundestagsdebatte würden sie erneut passen, denn zur Abstimmung steht eine weitere als „Hilfspaket“ getarnte Konkursverschleppung. Verlierer ist erneut die griechische Bevölkerung sowie die europäischen und deutschen Steuerzahler. Die Krise wird dabei immer desaströser, doch die Bundesregierung bleibt stur bei ihrer verlogenen Politik.

Laut Albert Einstein ist es eine Definition von Wahnsinn, immer wieder das Gleiche zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten. Ich rufe alle dazu auf: Stoppt den Wahnsinn von Merkel, Schäuble und Gabriel!

Sahra Wagenknecht

Anzeige


Anzeige