Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten

Internationale Politik Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten

adam
adam
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von adam
als Antwort auf Juro vom 14.09.2022, 23:37:06

Da hast du dir eine tolle Geschichte ausgedacht. Ich glaube dir kein Wort.

Medizinstudium Taiwan

--

adam

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 15.09.2022, 00:09:35
Da hast du dir eine tolle Geschichte ausgedacht. Ich glaube dir kein Wort.

Medizinstudium Taiwan

--

adam
geschrieben von adam
OT

Ich glaube das. Es gibt ähnliche Geschichten. Ein Flüchtling aus Syrien, Medizin-Student kurz vorm Abschluss und schon als Röntgenarzt in seiner Heimat tätig gewesen. Er bewarb sich als Röntgen-Assistent in unserem Krankenhaus. Abgelehnt. Warum? Aus seinem Zeugnis ging nicht hervor, wieviele Stunden er theoretischen und wie viele Stunden er praktischen Unterricht hatte und es waren zu viele Arabisch-Stunden verzeichnet. (Ich habe die Ablehnung vom Krankenhaus gelesen.)

Hätte man den Mann nicht einer praktischen Prüfung unterziehen können?
Das ist unsere hochgelobte Bürokratie.

Simiya
Juro
Juro
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von Juro
als Antwort auf adam vom 15.09.2022, 00:09:35

Lieber Adam, 
ich habe mir die "Geschichte" nicht ausgedacht, sie ist real, von einer vertrauenswürdigen Person berichtet und mit eigenen Ohren gehört!

Die Wege des Herrn sind eben unergründlich, warum auch immer, es ist das Leben, das manchmal nicht in irgendwelche Schemata passen will.

Ich habe der Dame meine Adresse mitteilen lassen. weil ich grad wieder eine Hand freibekommen habe. Einen recht komplizierten ähnlichen Fall konnte ich zum Erfolg führen. 

Ich habe dir schon wiederholt geschrieben, das du deine von Vorurteile und dummen Unterstellungen unterlassen kannst. Es braucht nur ein wenig Anstand und Toleranz. Diese soziale Kompetenz wird zumeist von der frühen Kindheit bis in die Adoleszenz herausgebildet.

Juro


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von adam
als Antwort auf Juro vom 15.09.2022, 10:30:20

Juro,

ich bin nicht dein "Lieber Adam" und ich glaube immer noch kein Wort.

--

adam

teri
teri
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von teri

Wie ich schon weiter vorne gepostet habe beginnt jetzt m.M.n. eine weltweite Kriegsoffensive.
Hier die neuesten Meldungen. Ich glaube, man braucht nicht sehr viel Phntasie, sondern nur ein paar wertneutrale Geschichtskenntnisse um sich vorzustellen, was (hoffentlich nicht) weiter folgt.
teri


Tagesschau.de
07:29 Uhr
Russland und China starten Militärübung im Pazifik

Die russische und die chinesische Marine haben nach Angaben der Regierung in Moskau eine gemeinsame Militärübung im Pazifik gestartet. Das Training umfasse taktische Manöver und den Einsatz von Artillerie und Hubschraubern.

Ziel der Übungen sei, "die Stärkung der maritimen Zusammenarbeit zwischen Russland und China, der Erhalt von Frieden und Stabilität in Asien-Pazifik sowie der Schutz von Orten, die für Russland und China von wirtschaftlichem Interesse sind".

Die militärische und diplomatische Annäherung Russlands an China wird im Westen sowie in Ostasien mit Sorge betrachtet.

Erstmals seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine wollen heute auch die Präsidenten Russlands und Chinas, Putin und Xi, zusammentreffen. Beide nehmen in Usbekistan am Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit teil. Nach russischen Angaben werden Putin und Xi dort unter anderem über die Ukraine und Taiwan sprechen.

teri

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf teri vom 15.09.2022, 11:00:26
Wie ich schon weiter vorne gepostet habe beginnt jetzt m.M.n. eine weltweite Kriegsoffensive.

( gekürzt! )
teri
geschrieben von teri

Der Globus wird wohl in den nächsten Tagen nicht auseinander fliegen!

Ich empfehle eine verbale Abrüstung Frau Kollegin!

Der Weltkrieg ist noch nicht ausgebrochen, folglich gibt es auch keine "Kriegsoffensive"!
MarkusXP

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von Juro
als Antwort auf adam vom 15.09.2022, 10:40:53

Adam, wie wünschest du angesprochen zu werden?
Ja ich weiß - es gefällt dir, den Ignoranten herauszukehren.
Juro

teri
teri
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von teri
als Antwort auf MarkusXP vom 15.09.2022, 11:10:16
Wie ich schon weiter vorne gepostet habe beginnt jetzt m.M.n. eine weltweite Kriegsoffensive.

( gekürzt! )
teri
geschrieben von teri

Der Globus wird wohl in den nächsten Tagen nicht auseinander fliegen!

Ich empfehle eine verbale Abrüstung Frau Kollegin!

Der Weltkrieg ist noch nicht ausgebrochen, folglich gibt es auch keine "Kriegsoffensive"!
MarkusXP
Träum weiter Markus...wie gewöhnlich mit persönlich verbalen Untergriffen.

Und zum Inhalt des Postings keine eigene Meinung?

teri
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf teri vom 15.09.2022, 11:24:37
 

 
Träum weiter Markus...wie gewöhnlich mit persönlich verbalen Untergriffen.

Und zum Inhalt des Postings keine eigene Meinung?

teri
geschrieben von teri
Ein Träumer bin ich eigentlich nicht!

Ich habe nur kritisiert, dass du schon einen Weltkrieg siehst, nur weil Russland und China ( noch einige Staaten mehr ) ein gemeinsames Manöver veranstalten! Dies tun sie übrigens schon seit fast 20 Jahren!

Die NATO hat auch schon mit etlichen Staaten Manöver gemacht ...

Das Feindbild von diesen beiden Atommächten war allerdings nicht immer so ausgeprägt wie es sich aktuell darstellt, aber so ungewöhnlich sind solche Militärveranstaltungen China / Russland nicht!
MarkusXP
teri
teri
Mitglied

RE: Taiwan und Penghu (Pescadores) - Inseln in globalen Interessenkonflikten
geschrieben von teri

China verurteilte die Sanktionen des Westens gegen Russland und zeigte Verständnis für das Vorgehen Putins in der Ukraine. Xi nannte Putin einen "alten Freund" und kündigte an, China werde mit Russland zusammenarbeiten, um "Stabilität und positive Energie in eine chaotische Welt" zu bringen.Mit Blick auf den Taiwan-Konflikt betonte Putin, Russland unterstütze die "Ein-Land-Politik" Chinas und lehne die westlichen "Provokationen" ab. Er spielte damit auf die Spannungen zwischen den USA und China an, die nach dem Taiwan-Besuch der Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, zugenommen haben. China betrachtet das demokratisch regierte Taiwan als Teil seines Territoriums und geht gegen Länder vor, die Beziehungen zu der Inselrepublik unterhalten.

Mit Russland und China als Hauptakteure richtet sich die mediale Aufmerksamkeit in Samarkand vor allem auf das Treffen von Xi und Putin. Beim gemeinsamen Gespräch soll es laut Angaben russischer Staatsmedien um den Ukraine-Krieg gehen, der mittlerweile auch in China offen unterstützt wird.

Die Symbolik des Treffens sollte in Brüssel und Washington die Alarmglocken zum Schrillen bringen. Denn was Xi und Putin unter ihrer Federführung präsentieren, ist nicht weniger als die Vision einer neuen Weltordnung – mit dem Ziel, die Dominanz der westlich dominierten Wertegemeinschaft zu durchbrechen.

Die Europäische Union ist gut beraten, die Ereignisse in Usbekistan mit Argusaugen zu verfolgen. Die zunehmende Verbrüderung zwischen China und Russland avanciert immer mehr zu einem volkswirtschaftlichen Risiko. Das gilt insbesondere für Deutschland, dessen Unternehmen überproportional vom Zugang zum chinesischen Markt abhängen. Der Ernstfall scheint schließlich nicht mehr ausgeschlossen: Dass sich die heimischen Betriebe aufgrund von Sanktionen aus der Volksrepublik zurückziehen müssen.

https://taz.de/Gipfel-in-Usbekistan/!5877709/
 


Anzeige