Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA

Internationale Politik Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von nostalgie
Warum sind die Verhandlungen, welche die Europäische Kommission mit den USA führen, absolut geheim?

Wichtige Entscheidungen stehen in den Startlöchern. Die Veröffentlichung jedoch wurde von der Europäischen Kommission zurück gestellt bis nach den Europawahlen.

Warum? Könnten die Ergebnisse die Wahlen beeinflussen?
Bekommen wir in der EU demnächst Chlorhühnchen und Hormonverseuchtes Fleisch frei Haus geliefert?

Thema heute bei 3 Sat, und hoch interessant.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von Felide1
als Antwort auf nostalgie vom 20.03.2014, 20:57:33
Nostalgie,

ich habe die Sendung gestern auch gesehen, da stehen einem ja die Haare zu Berge. Nur damit die USA ihr absichtlich verseuchtes Gelumpe auch bei uns verkaufen kann. Wenn es in der USA keine Kennzeichnungspflicht gibt und die Menschen den Dreck unwissentlich kaufen und essen, jetzt auch noch uns andrehen wollen ist schon absurd. Hoffentlich machen da die Leute in Brüssel nicht mit. Aber die hängen doch auch an den Mündern der Lobbyisten und werden von diesen gesteuert. Was für den Markt ist, ist nicht gut für die Menschen, sagte einer der mit der Methode nicht einverstanden ist.
Oder sollen die Menschen auch auseinandergehen wie ein Germteig(für die DE Hefeteig), wie es die Tier tun die mit dem Wachstumshormon gefüttert werden?

Felide
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Felide1 vom 21.03.2014, 06:56:53
Der weltweite Widerstand gegen dieses Freihandelsabkommen wächst ständig.

Es ist bereits in emotionales Thema der Verbraucher.

Somit sind die anfänglichen Vorbehalte gegen das TTIP nicht mehr politisch unter den Tisch zu fegen.

Crimmscher

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 20.03.2014, 20:57:33
Warum sind die Verhandlungen, welche die Europäische Kommission mit den USA führen, absolut geheim?

Verhandlungen im Hinterzimmer erregen bei mir immer ein gewisses Misstrauen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass zwischen der Öffnung zu den USA und der Abschottung gegenüber Russland ein Zusammenhang besteht.

justus
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von Drachenmutter
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Der Himmel bewahre uns vor diesem Abkommen.

woelfin
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.03.2014, 11:25:29
Schlimm finde ich ja auch den Investorenschutz!
Das muß man sich mal vorstellen: nehmen wir mal an, Deutschland würde den Genmais im Land nicht erlauben, dann käme eine Milliardenklage auf uns zu wegen entgangener Gewinne von Monsanto!!
Oder bei Medikamenten, Fleisch und anderen Gütern.

Und die USA bestehen auf dieser Klausel!!!

Das alles wird unter der Decke derzeit verhandelt, keiner achtet darauf, auch abgelenkt durch die Krim Krise. Und nach der Europawahl, auf die auch kein Mensch mehr achtet, kommt dann der Paukenschlag?

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von Felide1
als Antwort auf nostalgie vom 21.03.2014, 13:45:38
Genmanipulation ist erreichen von Macht.

Bauern werden ausgelöscht, sie können kein Saatgut selbst herstellen sondern müssen jedes Jahr neu kaufen. Die Vielfalt geht verloren.

Bei schlechten Ernten können so ganze Existenzen kaputt gemacht werden. Beispiel: Indien, durch schlechte Baumwollernten sind dort Menschen gezwungen alles aufzugeben( manche verkaufen sogar ihre Organe um weiter existieren zu können)) oder stürzen sich in Schulden, so haben die Konzerne die Macht die sie erreichen wollen.

So nehmen sie auch die Ernährung für uns in ihre Hände, somit haben sie auch die Macht die Menschen zu manipulieren.

Es wird von den Konzernen und Lobbyisten keine Rücksicht auf den einzelnen Menschen genommen, Hauptsache sie profitieren.

Felide
pippa
pippa
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von pippa
als Antwort auf Felide1 vom 21.03.2014, 16:42:23

Das alles wird unter der Decke derzeit verhandelt, keiner achtet darauf, auch abgelenkt durch die Krim Krise. Und nach der Europawahl, auf die auch kein Mensch mehr achtet, kommt dann der Paukenschlag?


Es gibt inzwischen eine Menge Widerstand. Ich habe bereits mehrere Petitionen unterschrieben.
Leider lösche ich nach der Unterschrift die Mails, sonst hätte ich sie hier verlinkt.

Dieses Abkommen D A R F einfach nicht auf uns losgelassen werden.

Leistet Widerstand, wo Ihr nur könnt.

Pippa
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von Felide1
Da kann man dagegen unterschreiben:

Kein Freihandelsabkommen der EU mit den USA

Felide
justus39
justus39
Mitglied

Re: Top-Thema Freihandelsabkommen mit den USA
geschrieben von justus39
als Antwort auf Felide1 vom 21.03.2014, 18:18:00
Diese Petition gegen TTIP hatte wohl schon gestern das erforderliche Quorum von 50.000 Unterstützern erreicht.

Anzeige