Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht

Internationale Politik Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht

hugo
hugo
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 07.08.2010, 11:32:08
hallo hafel und klaus, also wieder habt Ihr es nicht lassen können und Euch gehörig blamiert.

erstens hab ich diese Information als Beispiel gebracht wie mit aktuellen Meldungen umgegangen wird und wer lesen kann wird das auch erkennen können

Zitat: "z.B les ich gerade das bei einem Überfal 6 Deutsche ums Leben gekommen sein sollen,,und sofort ist auch die Spekulation darüber im gange,, "

zweitens gabs noch gar keine Meldungen mehrerer Quellen und Nachrichtenmagazine wie ihr behauptet, (ich hatte das ca gegen 10 Uhr gelesen)und jetzt aktuell könnt ihr unter google News schon 968 Artikel zum Thema sehen, den ältesten -aber nur einen- mit der Vorbemerkung: vor 7 Stunden)

und nun mal der Beweis wie schnell sich solch eine Nachrichtenlage -nach meiner Behauptung- ändert, relativiert, aktualisiert, ausweitet usw,,

BREAKING NEWS-Afghanistan: sechs deutsche Ärzte getötet

Afghanistan: sechs deutsche Ärzte getötet Roadrunnerswelt

Stichwort: International Assistance Mission

Mit Gottvertrauen, aber ohne Schutz in Afghanistan

Bundesregierung bestätigt Tod einer Deutschen

Leichen von sechs deutschen Ärzten in Afghanistan gefunden ShortNews.de

Taliban töten zehn Helfer in Afghanistan

Afghanistan: Deutsche Ärztin im Norden des Landes ermordet

Taliban reklamieren Mord an Augenärzte in Afghanistan

Zivilisten in Afghanistan erschossen aufgefunden

TERROR Tragödie in Afghanistan

Acht ausländische Ärzte erschossen

Die getöteten deutschen Ärzte in Afghanistan waren gewarnt

Getötete Ärzte vermutlich Mitglieder von Schweizer NGO

Christliche Helfer in Afghanistan getötet

Taliban erschiessen Ärzteteam

Polizei: Sechs Deutsche in Afghanistan erschossen

Eine Deutsche, sechs US-Bürger in Afghanistan getötet

ps jetzt 15 Minuten später sinds schon fast 10 Schlagzeilen mit der Bemerkung : vor 7 Stunden,,,ist doch logo oder ?

hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 07.08.2010, 16:43:07
Hugo: dümmer und blöder kann man sich ja nun nicht mehr rausreden.

Tote Zivilisten sind tote Zivilisten und ist es doch vollkommen egal, ob es sechs Deutsche oder eine Deutsche und fünf andere Zivilisten eines anderen Landes sind.

Nur weil es jetzt anstelle sechs, nur eine Deutsche ist, und die anderen Engländer und Amerikaner sind, ist die Nachricht, dass da Ärzte grausam hingemetzelt worden, nicht falscher.

Schämst Du Dich eigentlich gar nicht für Dein "geeiere"? Im umgekehrten Fall, bist Du einer der Ersten der urteilt.

Hafel

hugo
hugo
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 07.08.2010, 16:48:36
nee hafel da schäm ich mich nicht aber für Dich tuts mir sehr, sehr leid
du hast immer noch nichts begriffen

Du hämmerst hier ein völlig anderes Thema in Deine Tasten (klaus springt da auch noch mit auf)

hier gehts darum -sogar sehr aktuell und beispielhaft- (besser konnte es gar nicht dargestellt werden) wie Meldungen, News innerhalb kürzester Zeit ihren Inalt und ihre Aussagen ändern und entsprechend auch die Überschriften wechseln.

Ausgangspunkt ist die Diskussion über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak und da war zuletzt carlos zu dem Standpunkt gelangt das er z.B Videos und Filme als alleinige Information als bedenklich einstuft und klaus darauf reagierte und ebenfalls darauf verwies das z.B Videos, die Momentaufnahmen enthalten, als alleinige Information mit Vorsicht zu genießen seien.

genau darauf -und nichts anderes- nahm ich Bezug und beweise das auch an einem aktuellem Beispiel (aktueller gehts wohl nicht,,)

Das Ihr nun in eurer denkträgen Einseitigkeit, einem User mal wieder wie üblich, rufmordschädigend ans Bein pinkeln wollen, das total übersehen habt,,,,ist nun Euer Problem.

Wäre Euch echt am Thema "10 Tote Menschen in Afghanistan" gelegen und nicht an beleidigendem Streit dann hättet Ihr das merken müssen.

Eine Themeneröffnung-natürlich unter Beachtung Eurer Ansprüche wie:
-Unterlassung zweifelhafter Spekulationen (hafel)
-Unterlassung einseitiger Meinungsmaipulation (hafel)
-Meldungen zu toten Zivilisten nie in Frage stellen (klaus)
-keine allgemein veworrenen Meldungen bringen
-auf Überprüfumng der Richtigkeit der Belege achtend (klaus)
-Ignoranzgeschwafel unterlassen (klaus)
usw usf..
wäre angebracht gewesen.
ps
und wie ich hugo kenne, hätte er sicher bei diesem Thema das Wort genommen
hugo


Anzeige

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 07.08.2010, 16:43:07
"hallo hafel und klaus, also wieder habt Ihr es nicht lassen können und Euch gehörig blamiert."
geschrieben von hugo


Interessant, dass WIR uns hier blamiert haben sollen.

Hier deine Meldung in diesem Thread vom 07.08.2010 10:28:
"z.B les ich gerade das bei einem Überfal 6 Deutsche ums Leben gekommen sein sollen,,und sofort ist auch die Spekulation darüber im gange,, "

Ja - Hugo - diese "Meldung" hast DU hier in diesem Thread eingestellt ( nicht hafel oder ich) - übrigens - ohne die Quelle zu nennen.

Nur 20 Minuten später - als nächste Wortmeldung also an dich - hat havel die erste Quelle verlinkt- und dort stand :
"Im Nordosten Afghanistans sind acht ausländische Mitarbeiter einer Hilfsorganisation tot aufgefunden worden. Unter den Opfern befindet sich mindestens eine Deutsche."


Fest steht, dass durch Taliban-Kämpfer Ärzte und Begleitpersonen während eines Hilfseinsatzes ermordet worden sind.
Es ist völlig egal, welcher Nationalität diese Ärzte waren - sie wurden kaltblütig ermordet.
Das allerdings scheint dich überhaupt nicht zu interessieren, da es sich nicht um afghan. Zivilisten handelt.

Ich suche immer noch ähnliche ausführliche Recherchen deinerseits, die sicher ziemlich zeitraubend waren, bei Tötungen afghan. Zivilisten.
Da hattest du keinerlei Zweifel an der "Nachrichtenlage.

Das war hier das Thema.






hugo
hugo
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2010, 17:16:10
tut mir immer noch leid klaus,, aber irgendwann wirst auch Du das sicher begreifen, bist ja nicht auf den Kopf gefallen,,,worum es bei dieser Diskussion eigentlich geht und wer -von mir aus auch unabsichtlich- die richtige Abfahrt verpasst hat.

immerhin bestätigst Du (vermutlich ohne es zu wollen) meinen gerade zuvor eingestellten Beitrag. ich schrieb logischerweise extra noch "z.B." davor,,

"z.B ich gerade,,(klaus)

hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 07.08.2010, 17:24:34
@ Hugo: tut mir immer noch leid klaus


Es sollte Dir auch leid tun!


Hafel

Anzeige

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 07.08.2010, 17:24:34
Ich versuch es noch 1X, bevor ich mich in den Urlaub "aufmache".

Ich gehe mal davon aus, dass du rein zufällig diese Meldung als Beispiel für deine Ausführungen gefunden hattest und auch Meldungen in "die andere Richtung" als verworren ... bezeichnet hättest.

Deine Ausführungen zu dem Thema Afghanistan der letzten Jahre zeigen allerdings ein völlig anderes Verhalten "von Hugo" und dieses andere Verhalten hatte ich versucht durch 2 Fragen an dich zu klären.

Ich wiederhole sie noch mal.

Auffällig ist, dass du z.B. bei Meldungen zu toten afghan. Zivilisten nie die Meldung in Frage stellst, hier aber ganz allgemein von "verworrenen Meldungen" sprichst.

Woran liegt es, dass du die Richtigkeit so unterschiedlich beurteilst und bei dir passenden Meldungen auf die Überprüfung der Richtigkeit und Belege verzichtest, sondern gleich auf die "vermuteten" Schuldigen einhaust?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2010, 19:05:38
Gemäß dieser Meldung des ZDF http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1108746/Afghanistan-Ueberfall-auf-Aerzteteam wird bezweifelt, ob es überhaupt Taliban gewesen sind. Aber guckt es euch selbst an.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Über 90 000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg bei Wikileak veröffentlicht
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2010, 19:05:38
Ich gehe mal davon aus, dass du rein zufällig diese Meldung als Beispiel für deine Ausführungen gefunden hattest und auch Meldungen in "die andere Richtung" als verworren ... bezeichnet hättest.(klaus)

ja, davon kannste beruhigt ausgehen, estens war dies als Beispiel gekennzeichnet, zweitens bin ich ja auch nicht weiter darauf eingegangen und drittens konnte ich entsprechend dem Zeitfenster welches ich hatte noch gar keine anderen Informationen weitergeben,,,und das es zufällig solch eine brisantes und besonders aussagekräftiges Beispiel werden würde ,das konnte ich da noch nicht ahnen. Das war reiner Glücksfall für mich.

Was Du jedoch von mir willst bezüglich Meldungen zu toten afghan. Zivilisten kann ich nicht nachvollziehen. Da hätte ich in den letzten 10 Jahren wohl 3650 mal aktiv drauf reagieren müssen,, es vergeht ja wohl kein Tag an dem solches nicht passiert und das ich mich damals bei der Kundusaffäire zurecht aufgeregt hatte -falls Du das meinst- ist ja nun wohl zur Genüge bewiesen,,

aber hier und heute hatte ich gar nichts in Frage gestellt sondern mich ausschließlich ans Thema gehalten bis,, naja bis euer abweichender Aktualitätsbezug kam.

wünsch Dir n schönen Urlaub -besonders erholsam sollte er sein- wer weiss wie anstrengend die Diskussionen dieses Jahr hier noch werden,,*g*

werd auch mal schnell ne Woche Urlaub hinter den 7 Bergen der Nähe der Schwäbischen Alb machen

ps hinterwälder, danke für den Link,,,,das scheint mir darin erstmal recht einleuchtend und glaubhaft dargestellt zu sein.

hugo

Anzeige