Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Über die Aussichten eines friedlichen Zusammenlebens der Erdbevölkerung

Internationale Politik Über die Aussichten eines friedlichen Zusammenlebens der Erdbevölkerung

aixois
aixois
Mitglied

RE: Über die Aussichten eines friedlichen Zusammenlebens der Erdbevölkerung
geschrieben von aixois
als Antwort auf Nick42 vom 23.04.2022, 18:19:38

Hatte ich dazu Bedenken angezeigt ?
Erinnere mich nicht.

Habeck handelte als Minister der Regierung, wie er zu recht sagte , nicht als Minister der Grünen.
Da war ganz klar,er muss was tun, auch wenn es einem 'grünen' Ideal nicht entspricht,

Wenn alle Welt den Kanzler drängt, was tun tun, was er nicht will oder wozu er noch Zeit zur Abstimmung braucht, dann habe ich auch dafür volles Verständnis, weil ich weiß, dass er nicht Karten spielt oder sich 'ziert' , wenn er das tut , was für vernünftig hält und nicht das, was andere sagen, dass er zun soll.Schließlich hat er sein Handeln zu verantworten und nicht andere, die ihn sicher auch kritisieren, wenn er was  tut, was ihnen nicht gefällt.
Und die 'Bündnispartne'r,  die gedrängt haben,  kann man an einer Hand abzählen und weiß auch, wer sie sind, und warum sie 'gedrängt' haben.
Auch da habe ich keine Bedenken, im Gegenteil, ich kann sehr gut nachvollziehen wie der Kanzler gehandelt hat, obwohl er kein 'Busenfreund' von mir ist.

'Bedenken' habe ich allerdings, wenn aus dem Handeln  dieser Tage geschlossen wird, dass da "Gutmenschen" (zum Glück gibt es noch  Exemplare dieser rar gewordenen Spezies) und "Moralisten" am Werk sind, "das Wort haben".

Soll da etwa angedeutet werden, dass,  wenn "es zu spät ist" , es daran lag, dass diese 'Menschen mit guter Moral' (Gegenteil sind übrigens die 'Bösmenschen' mit einem schlechtem 'Schatz des Herzens' und 'böser Rede'- nach einer Evangeliums-Epistel von 152 3) was zu sagen gehabt , gar das Wort gehabt  hätten ?

aixois
 


Anzeige