Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.

Internationale Politik Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2023, 08:24:29

Ich habe davon noch nicht gehört! Es ist ja nicht der erste "Durchbruch" der verkündet wurde ... gleichwohl wäre es natürlich erfreulich!

Die Automobile mit Wasserstoff zu betreiben ist ja technologisch machbar, das Problem ist eben, er sollte auch grün sein, oder zumindest blau! ( CCR-Verfahren ).

Aber die Pressemitteilung von Toyota ist schon interessant! Eigentlich kann sich das Unternehmen ja nicht leisten, die Meldung in ein paar Wochen als Flop wieder von Tisch zu ziehen! Diese Nachricht geht ja binnen Stunden um die ganze Welt ...
MarkusXP

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf MarkusXP vom 28.07.2023, 10:17:49

Hi @MarkusXP, wir müssen uns nicht damit beschäftigen, bei uns gibt es keine         E-Autos. Wird noch lange dauern die Entfernungen sind zu gross, ausserdem ist das Benzin nicht teuer. 

LG Hubert

IMG_1603 (2).jpg

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2023, 13:13:56
Hi @MarkusXP, wir müssen uns nicht damit beschäftigen, bei uns gibt es keine         E-Autos. Wird noch lange dauern die Entfernungen sind zu gross, ausserdem ist das Benzin nicht teuer. 

LG Hubert
 
Da bin ich ja beruhigt! Dann kannst du deinen fetten SUV ja noch bis zum Abwinken fahren!
MarkusXP

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von Malinka
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2023, 13:13:56

so richtig glaub ich auch nicht dran , dass die Verbrenner komplett abgeschafft werden, Die Art und Weise in der Rohstoffe für die Lithiumbatterien etc. abgebaut werden dürfte langfristig die  größere Katastrophe sein, denk ich. Und wer weiß denn, welche unentdeckten Ölreserven es in der Sahara noch gibt ?
Große Manipulation der Ölstaaten? Man weiß es nicht  und man weiß auch noch nicht, wer sich da wirklich verzockt hat?

Fragen über Fragen. Ich weiß nur, dass sich von unseren Nachbarn in Andalusien , die alle auf KFZs angewiesen sind und die zum größten Teil in der Landwirtschaft arbeiten, sich niemals ein E-Auto leisten könnten. 
Technischen Komfort und Geschwindigkeit herunterfahren, keine Autos mehr bauen, die als letale Waffen gebraucht werden, viel technischen Unsinn braucht man doch gar nicht, die Leute sollten lieber besser fahren und einparken, kann man alles lernen. Ich bin froh, noch einen alten Geländewagen von Lada in Spanien zu haben. Unverwüstlich und sparsam im Verbrauch und frei von   jedem Computerchip mit 75PS. Nachhaltiger geht nicht

😏

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf MarkusXP vom 28.07.2023, 13:17:36

@MarkusXP, du bist aber jetzt nicht neidisch, ODDDDER?😂

LG Hubert

DSC_6614 (1).jpg

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2023, 14:04:39

Wow, mit dem Foto wolltest du schon in einem anderen Forum angeben, ohne dass jemand darauf einging. Nur dass dein Profilfoto dort viele Jahre jünger erscheint. Wer von euch ist denn der Echte? Oder klaut ihr euch die Fotos gegenseitig?


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2023, 15:16:50

was ist denn das? Männliche Stutenbissigkeit'''#####??

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2023, 15:16:50

Hat @jeweller geschrieben, dass es sein Schlitten ist? Ein paar Tage im ST und schon stänkern, bravo!
Bruny

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2023, 15:16:50

@Gingganz der Wagen ist ja auch nicht mehr der JÜNGSTE.😁

LG Hubert

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Verbrenner Aus !    Die FDP stellt sich quer.
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2023, 14:04:39


DSC_6614 (1).jpg

Na mit dem Wagen müsste ich ja zwei Parkplätze belegen und noch einen Reservetank im Kofferraum mitnehmen  😆 😉

Im Nachbarort steht so ein "Schlitten / Spritfresser" am Straßenrand. Ich sehe ihn aber nur stehen, vielleicht müssen die Besitzer erst mal für die nächste Tankfüllung sparen 😅😉
LG Heidrun

Anzeige