Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.07.2007, 08:29:08
ich schreie hier seit jahren wegen anfaengliche korruption bei der verwaltung..ich bringe in meiner zeitung leute mit dem namen.ich entdecke auch die hoehe der bestechungen.dies ist in libyen inzwischen dank libyscher pressenicht geheim.
diese libyschen richter aber sind aufrichtig,qualifiziert und mutig.
und ich wette auf das gegenteil von SCHORSCHs meinung.
diese wette ist nun bei mir gespeichert.
heute ist der 27.7.2007.
--
abdu
Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 27.07.2007, 09:01:15
du,PHARAOX hast die wahl entweder mit mir gar nicht zu diskutieren..oder mich direkt ueber meine beitraege ansprechen.
du redest aber mit anderen ST mitgliedern ueber MEINUNGEN.
als gentelmann soelltest du aber fair spielen.du koenntest auch mal versuchen meinungen von anderen lesen zu lernen..du brauchest meine meinungen gar nicht zu uebernehmen.
ich darf meine meinung sagen.
du darfst deine meinung aeussern.
dann haben wir zwei verschiedene meinungen.
das schadet der welt nicht.
das ist alles.
so einfach ist das.
merke dir bitte dass ich heute UND in der zukunft andere weltanschauungen..andere lebensweisen..andere ansichten..andere traeume als du habe.
ich gebe dir VOLLKOMMEN recht anders als ich,abdu,zu denken und zu reagieren.
du bist nicht abdu.
ich bin nicht pharaox.
ich moechte dich zu nichts ueberreden.
du kannst mich nicht ueberreden.
deine meinung aber ueber dies und jenes moechte ich gerne hoeren.
wenn ich dir nicht erwidere..dann kannst du daraus schliessen dass ich keine einwaende habe.
wenn etwas in deinen aeusserungen nicht gefaellt dann werde ich doch kommentieren.
ich moechte hoeflich zu dir sein.
ich erwarte das gleiche von dir.
es gibt noch viele themen die wir im ST in den kommenden wochen und monaten diskutieren werden deswegen moechte ich gerne deine meinungen ZUR SACHE[!!! !!!]in diesen foren lesen.
vergiss bitte nicht dass ich hier kein gastarbeiter bin...ich bin auch im ST kein auslaendischer gast,wie man[ein anderer freund/nicht du]mich mal hier nannte.
ich bin voll mitglied im ST,de.
aus diesem pflicht[der mitgliedschaft]versuche ich hiermit bei dir zu einer annaeherung zu kommen.
----------------
jetzt komme ich zu deinen aeusserungen:

zitat:
""" ...wenn ich dennoch bedenke,dass er[abdu]immer wieder,nicht nur mir[mich],mit gefaengnis in libyen[nicht lybien]drohte,wird die sache auch fuer die behoerden und dienste interessant""""
zitat ende.
---------------------
schaemest du dich dann nicht,pharaox..!!!???
wann habe ich dich mit gefaengnis bedroht?
wann habe ich andere (ausser dir) mit gefaengnis bedroht???
ich,ABDU,habe nur so gesagt:
""" fuer so eine unverschaemte beleidigung von dir ,pharaox,bekommt man bei uns in libyen 6 monate gefaengnis """
damit wollte ich dir eigentlich erklaeren wie manche ausdruecke[schipfworte],die in deutschland leider schon verharmlost werden,im ausland[die welt ist ja nicht deutschland]andere reaktionen ergeben.
ja..zb. dass man dich in einem anderen land wegen[fuer dich]kleinigkeiten anzeigen werden koennte.
ich gebe dir ein beispiel:
du bist deutscher.
du darfst in deutschland alkohol trinken.
wenn ein libyer..IN LIBYEN..dich betrunken sieht,kann er waehlen:
drueckt ein auge zu.
ruft er die polizei an.
alkohol trinken ist in libyen per gesetz verboten.
betrunkene europaer werden aber NICHT von den libyern angezeigt.
man hat verstaendnis dafuer,dass sie nun keine libyer/araber/moslems sind.
das gesetz aber gibt einem libyer nicht nur das recht dich anzuzeigen sondern sieht dass es die aufgabe braver buerger ist.
das habe ich gemeint,PHARAOX.
-----------------------------
du hast aber in einem beitrag von dir geschrieben:
"na..warte mal..wenn du,abdu,in deutschland bist"
dies ist aber eine klare deutliche persoenliche bedrohung.
du hast mich bedroht,pharaox.
nicht ich dich.
zitate vorhanden.
---------------------
du bist in libyen jeder zeit herzlich willkommen PHARAOX..WENN DU MOECHTEST ERWARTE ICH DICH AUCH IM FLUGHAFEN..mit blumen.
nichts wird dir geschehen pharaox.
ob du dann hier gute oder mittelmaessige zeit bei uns verbringest,das kommt nur auf dich an.
wie du aus den wenigen tagen aufenthalt in libyen machest.
wenn ich nicht fuer dich ein eines A programm anbiete,werden meine leiblichen brueder versuchen es vollkommener zu machen,so dass du dich hier gut fuehlst.denn PHARAOX istABDUs gast.so sieht man die sache bei uns.
------------------
du hast geschrieben:
""komm du nur nach DEUTSCHLAND,ABDU!!!""
nein danke..!
ich habe voruebergehend keine lust dazu.
ich bekomme per internet[foren]genug beleidigungen.die flugkarte ist zu teuer um dann diese beleidigungen[diskriminierungen]direkt..face to face..zu bekommen.
ich besuche[im 2006/vier laender]nur laender die mich hochachten..die meinen wert und meine muehe erkannten und anerkennen..laender dessen buerger sich sehr freuen werden mich bei ihnen zu sehen.
die meisten libyer haben keine lust,deutschland zu besuchen.
sie wissen,durch arabische tv sat sendungen ,was dort bei euch los ist.
--------------
also..
lass mich bitte zum thema reden....oder das schreiben,was ich irgend wie zu diesem thema fuer anpassend finde.
also..
hoer auf bitte auf meine person einzugehen und widme dir das thema..
tust du das dann beweist du [in der praxis]dass du doch ein sachlicher deutscher bist.
---------------
etwas moechtest du aus deinem gehirn loechen:
dass ich angst vor dir habe.
nicht mal vor ZEHN pharaox,mein freund.
das schwoere ich bei ALLAH.
----------------------
nimm es so ,pharaox:
ich bin nicht dein feind.
du bist nicht mein feind.
nur:
ich geniesse es meine meinung zu aeussern.
meine meinung ist[hoechest wahrscheinlich das gegenteil davon was du fuer richtig/vernunftig/aufbauend haelst.
ICH SEHE DIE WELT ANDERES.
ich habe andere arten/methoden auszulegen.
fuer menschen,freiheit,gesetz,dialog,frauen,relegionen,frieden habe ich andere vorstellungen als deine.
--------------------
ich hoffe,ich hab dich,heute,hier,nicht beleidigt.
------------------------
willkommen in libyen.
ich freue mich dich als gast hier zu sehen.


--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 27.07.2007, 11:05:34
gaddafi ist der revolutionsfuehrer.
das ist in libyen so.
in gesamt afrika.
in allen arabischen laendern.
in pakistan,nicaragua,venezuela,bangla desh,malaysia,indonisien,peru,kuba,koulumbien,der turkei,indien,vietnam,costa rica..u.v.a.m ist gaddafi DER revolutionsfuehrer.
-------------
er darf nicht von weissen in der rolle des pfoertners degradiert werden,der eine kommitee[egal welche]ins land rein oder nicht rein laesst.
man sieht,europaer kennen libyen zu wenig..sie kennen gaddafi zi wenig.
dieser job ist nicht sein job,eleonore!
----------------------
lass mal also den mann..und red mit mir:
welche kommitee[EINE INTERNATIONALE!!!!!]hat gelogen..oder die wahrheit gesagt.
tag der ankunft in libyen?
kommitee mitglieder?namen,vorsprecher?
was fuer job hat die von dir gemeinte kommitee?
was haben[hatten] sie in libyen zu tun?
was hat diese kommitee gefunden?
wer hat von ihr verlangt WAS zu finden???
----------------
bitte antworte mir diese fragen ohne sich beleidigt zu fuehlen..dann koennten wir beide vielleicht hier etwas aufklaeren[klar stellen]
------------------------
du hast mich etwas gefragt:
warum morden[mordeten]sie? ein bulgarischer arzt und 5 bulgarische k.schwestern?
das hat jeder libyscher richter gefragt.
ich nehme an ,diese frage wurde etwa 500 mal bei der vernehmung gestellt.
der fachmann bekommt bei der vernehmung eine[einmige]antwort..stellt die frage bei der naechsten vernehmung nochmal.
-------------------
die angeklagten wurden fuer schuldig gefunden .
das finde ich eine richtige gerichtliche entscheidung.
du..und eine milion menschen duerfen dies nicht fuer gerecht halten..
dies ist DANN eure meinung nicht meinung.
meine meinung:
die verhafteten taeter sind schuldig.
mein beweis?
vier gerichtsbeschluesse.
aber..
gerichte in europa fallen falsche ungerechte urteile,sagt man.
daraus schliesst man KEINESFALLS/KEINSFALLS/KEINSFALLS dass die VIER HINTEREINANDER UND AUFEINANDER erfolgten libyschen gerichtsbeschluesse unfair,ungerecht oder erpresst sind.
--------------------
im thread"die jenigen,die euch heilen,werden euch toeten"
sagt man,dass es wohl moeglich sein koennte[modal!!!]dass ein arzt zum terroristen wird?besonders wenn er araber/moslem ist.
was meiner meinung nach BLOEDSINN ist.
dort..in jenem thread,ein thread ,wo rein rassistische phrasen sich daraus qualmten..dort hat man diese frage nicht gestellt.
----------------
warum betreiben 2 deutsche aerzte mit einer kollegin[deutsche aerztin]sex am heiligen abend auf der station...
entschuldgt bitte!
die frage ueber diesen gruppen sex ist wirklich bloed.

-----------------------
wichtig bei eleonore beitrag:
jeder der getoetet hat,hat einen grund.
oder anlass.
oder motiv.
das ist ein thema


--
abdu

Anzeige

tigrablue
tigrablue
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von tigrablue
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 00:36:51
hallo, abdu,

denkst du nicht, dass richter und richterinnen, egal in welchem land sie urteile fällen, auch nur menschen sind? das heißt, sie sind beeinflussbar, sind in einer bestimmten gesellschaft aufgewachsen, gehören einer bestimmten religion an usw. - alles sachen, die einen menschen prägen.

das macht diese richter und richterinnen weder besser noch schlechter als andere menschen und sie können genauso irren wie andere menschen auch.

ich wundere mich wenig über deine vehemenz, mit der du das urteil, das über die schwestern und den arzt gefällt wurde, als über jeden zweifel erhaben verteidigst. es könnte doch durchaus möglich sein, daß bei der urteilsfindung dinge im spiel waren, die weder du weißt noch die wir wissen, denn ich gehe mal davon aus, daß weder du bei den beratungen dabei warst noch wir.

verstehe mich richtig: es geht mir darum herauszustellen, daß letztlich niemand außer den krankenschwestern und dem arzt selber wirklich wissen, was passiert ist.
was du und wir zu wissen glauben, gründet sich auf indizien - und wie oft indizien schon zu falschen urteilen geführt haben, und zwar egal in welchem land, zeigt sich ja daran, daß die justiz früher oder später immer wieder eingestehen muß, daß sie sich geirrt hat.

die justiz in deinem land wird genauso gut oder genauso schlecht sein wie in jedem anderen land dieser erde auch. ich bin zwar keine christin, aber dennoch ein satz, den du sicher auch kennst: "wer ohne fehl und tadel ist, der werfe den ersten stein."

--
tigrablue
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2007, 23:35:16
Siest Du abdu,

ich wusste, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen, ich bin mit Deiner Argumentation und Du mit meiner nicht klar gekommen!
Weisst Du abdu, ich beschäftige mich täglich mit Euren "Problemen".
Mein Freund Scheich Machmut hat mir am Mittwoch erklärt: "In Arabien, dass es aber leider noch nicht gibt, gibt es keine "dummen Araber", es gibt nur Araber mit Geld, mit Übersicht und Kämpfer! Einer der letzteren seiest Du! Und da Du an vorderster Front streitest, kommt es eben auch zu kleineren Verletzungen, die aber weggesteckt werden müssten!
Also jetzt verstehe ich etwas besser!
Und noch eins abdu, der Ton macht die Musik, ist zwar ein deutsches Sprichwort, sagte mir der Scheich! Ach und noch eins soll ich Dir ausrichten, Dein Deutsch, schriftlich wohlgemerkt ist ausgezeichnet. So gut wie Du schreibst spricht er, Kompliment! Hab ich hiermit ausgerichtet.

pharaox (LC)
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 28.07.2007, 15:00:57
hallo pharaox...!
vielen vielen dank fuer diesen deinen beitrag.
ich hoffe ,du kommest mal uns besuchen in libyen..
ich habe noch brueder..jeder hat ein gutes auto..und koennen dir das land zeigen..von staedchen zu staedchen fahren..unsere speisen propieren..kaffe auf unsere art zubereitet.die wueste vor dir sehen..das ist nicht wie im foto....die straende werden dir gefallen[von der sauberkeit her]..
wenn du es mal planest..dann nur drei tage vor abreise mir bescheid sagen.
willkommen.
alles gute!
wuenscht dir
abdu
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tigrablue vom 28.07.2007, 01:48:29
danke fuer eine ernste gut verfasste beteiligung.
ich moechte hier diesen deinen brief/beitrag den anderen zeigen:
die dame hat eine andere meinung als ich.
hat aber nicht versucht wegen mangel an argumentation beleidigungen loszuschicken.
----------------
deine argumentation ist hoeflich[elegant geschrieben].. aber schwach.
------------------------
ich bin gerade beruflich[ja auch in der nacht]beschaeftigt.
daher
antworte ich bald/spaeter.
-----------------------
nochmals..danke!














--

Anzeige