Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Waffensysteme, "die nicht einmal unsere Militärs wollen".

Internationale Politik Waffensysteme, "die nicht einmal unsere Militärs wollen".

hema
hema
Mitglied

Waffensysteme, "die nicht einmal unsere Militärs wollen".
geschrieben von hema
Obama braucht keine atomwaffensichere Küche
Ausrichtung auf Atomkrieg falscher Schwerpunkt

Er brauche auch keinen Präsidenten-Helikopter, "in dem ich mir ein Essen kochen könnte, während wir unter nuklearem Beschuss stehen", sagte Obama mit bitterer Ironie unter dem Gelächter der Zuhörer. "Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen: Wenn die Vereinigten Staaten einem Atomangriff ausgesetzt sind, ist ein Snack das Letzte, an das ich denken werde."

Der amerikanische Steuerzahler habe schon Milliarden für fragwürdige Rüstungsaufträge und "exotische Projekte, die Jahre hinter dem Zeitplan hinterherhinken" ausgeben müssen, sagte Obama. Lobbyisten versuchten Waffensysteme durchzusetzen, "die nicht einmal unsere Militärs wollen".

***************************************

Schoener waere es in einer friedlichen Welt!

--
hema
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Waffensysteme,
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 19.08.2009, 10:09:34
Es ist immer wieder erstaunlich, wofür die Militärs Geld ausgeben, damit das spinnerte Waffensystem entwickelt wird, um dann später wieder verworfen zu werden. Zufällig ist auf SPON heute ein Beitrag der Redaktion EINES TAGES, wo solche Blindgänger vorgestellt werden.

- Ein 1200 meter langer Flugzeugträger aus Eis
- Eine Fledermaus Bombe
- Panzerabwehrhunde
- Bomben die gegnerische Soldaten schwul machen
- fliegende Panzer u.v.a.

Besonders gefallen hat mir die Fledermausbombe. Zitat SPON: "Die Fledermausbombe: Die Bat-Bombs waren die Idee eines amerikanischen Zahnarztes. Sein Plan: Projektile sollten mit Fledermäusen gefüllt und über japanischen Städten abgeworfen werden. Die Bomben sollten sich im Flug öffnen, so dass die Tiere losfliegen und sich in den Häusergiebeln der Stadt niederlassen können - dann sollten Brandsätze, die an ihren Körpern befestigt waren, gezündet werden. Roosevelt persönlich gab sein Okay für die Entwicklung dieser Waffe. An der Erfindung der Fledermausbomben wurde lange getüftelt - doch versehentlich entflogene Blutsauger setzten einen Luftwaffenstützpunkt in Mexiko und den Wagen eines Generals in Brand. Zudem verschliefen viele Fledermäuse bei Tests schlichtweg ihren Abwurf und starben beim Aufschlag. Nachdem zwei Millionen Dollar in die Entwicklung investiert worden waren, legte man das Projekt 1944 zu den Akten."

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Waffensysteme,
geschrieben von daddy60
als Antwort auf hema vom 19.08.2009, 10:09:34
Welches Ablenkungsmanöver da wohl hinter steckt. (Lobbyisten versuchten Waffensysteme durchzusetzen, "die nicht einmal unsere Militärs wollen".)

Wozu dienen denn Waffensysteme überhaupt, wem dienen sie und worin genau liegt dieser Dienst?
Wer hat sich die Logik solcher Systeme überhaupt mal angesehen und bemerkt, das ist ein Ding ohne Ende.
Ich habe vor zig Jahren bereits eine Doku über amerik. Waffensysteme gesehen.
Auffallend dabei war, man war nie zufrieden, ging davon aus dass ein möglicher Gegner sowas kopiert (Spionage) oder etwas besseres haben könnte. Auch musste eine Art Freund-Feind-Erkennung impliziert werden.
Kaum war ein Waffensystem in der Erprobungsphase, gab es viele Argumente das wäre noch nicht gut genug.

Gut genug für was? Für Menschen und Material zu vernichten? Aus welchen Gründen?

--
daddy60
hema
hema
Mitglied

Re: Waffensysteme,
geschrieben von hema
als Antwort auf daddy60 vom 19.08.2009, 11:31:38
Gut genug für was? Für Menschen und Material zu vernichten? Aus welchen Gründen?


Das frag ich mich auch!

Mir gefällt Obama. Er scheint als Einziger sich eine normale Denkweise erhalten zu haben und er hat auch den Mut Unsinn als Unsinn zu bezeichnen.
Außerdem hat der die Möglichkeit, wenn auch gegen großen Widerstand, ERWAS ZU AENDERN!


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Waffensysteme,
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2009, 10:32:19
doch versehentlich entflogene Blutsauger setzten einen Luftwaffenstützpunkt in Mexiko und den Wagen eines Generals in Brand.

Sehr intelligente Tiere waren das.
Die wußten genau wo der Feind ist !!!


--
hema

Anzeige