Internationale Politik Was ist los in Benghazi?

hema
hema
Mitglied

Was ist los in Benghazi?
geschrieben von hema
Rebellen fühlen sich im Stich gelassen

Militärchef der Rebellen fordert Luftangriffe in Misrata - Ein türkisches Hilfs-Schiff wurde aus Protest gegen Erdogan aus Bengasi vertrieben

Benghazi - Der Militärchef der libyschen Rebellen, Abdel Fattah Younes (Junes), hat der NATO vorgeworfen, die Menschen im umkämpften Misrata (Misurata) im Stich zu lassen. Misrata ist die einzige Stadt im Westen des Landes, die in der Hand der Aufständischen ist. Den Belagerungsring der Truppen Machthaber Muammar al-Gaddafi um die Stadt hätte die NATO nach seiner Einschätzung bereits vor Tagen mit Luftangriffen aufbrechen können. Die NATO glaube, "uns einen Dienst zu erweisen mit ein paar Bombardements hier und da, während sie die Einwohner von Misrata jeden Tag sterben lässt", sagte Younes am Dienstag in Benghazi im Osten Libyens.

Rebellen vertreiben türkisches Schiff voller Hilfsgütern

Libysche Aufständische haben ein türkisches Schiff mit Hilfsgütern aus dem Hafen von Benghazi (Bengasi) vertrieben. Sie sind empört über Äußerungen des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, der in der vergangenen Woche vor Waffenlieferungen an die Rebellen gewarnt hatte.

***************************

Dieses Verhalten von Younes gefällt mir gar nicht. Werden sie jetzt überheblich? Hilfe erbittet man. Man fordert sie nicht.

Hilfsgüter brauchen sie auch nicht? Nur Waffen ?





hafel
hafel
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hema vom 06.04.2011, 19:52:40
Es passiert genau das, was Adam und ich voraus gesagt hatten, dass es mit einer Flugfreien Zone nicht getan ist. Das war Humfug!

Wir hatten vorausgesagt, dass Gaddafi seine Truppen in Wohngebiete einbettet und so nicht bombardiert werden können. Es sind ja schon durch die Allierten genug unschuldige Zivilisten gestorben, die sie eigentlich schützen sollten.

Diesen Krieg entscheiden nur Bodentruppen.
Nun warte ich darauf, dass hier auch Bodentruppen gefordert werden. Toll.


Hafel

senhora
senhora
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von senhora
als Antwort auf hema vom 06.04.2011, 19:52:40
Vielleicht, weil sich kein Mensch mit Hilfsgütern gegen Panzer und Raketenwerfern schützen kann und weil ein Toter diese auch nicht mehr braucht?

Schau es Dir das an.
Dramatische Amateurvideos von Angriffen der Gaddafi-Anhänger sind nun im Netz aufgetaucht - und zeigen verheerende Attacken.
Video

Senhora

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von loretta
als Antwort auf hafel vom 06.04.2011, 20:00:28
... und warum wurde nun schon wieder ein neuer Thread eröfnnet?

Übrigens hörte ich heute Abend im Autoradio, dass ein Schiff mich 300 libyschen Flüchtlingen gesunken sei. Es war bei dieser hohen Anzahl von Menschen nur 13 m lang und total überfüllt. Es überlebten nur 50 Menschen. Eine Menge Kinder waren an Bord, welche alle ertranken.

Die pure Verzweiflung armer Menschen !!!

Nach und nach werden im Wasser treibende Leichen von den italienischen Behörden geborgen - einfach schrecklich.

loretta
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von hafel
als Antwort auf loretta vom 06.04.2011, 20:09:04
@ Loretta:

Warum fragst Du mich das? Hema hat ihn eröffnet.

Hafel
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von loretta
als Antwort auf hafel vom 06.04.2011, 20:12:08


Entschuldige, Hans, ich meinte natürlich hema, sorry !!!

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von hema
als Antwort auf loretta vom 06.04.2011, 20:13:29
1. Weil der andere Thread schon endlos lang ist und weil sich keiner mehr damit beschäftigt.

2. Das Flüchtlingsboot sank weil das Meer mehr als nur stürmisch war. Gott mit ihnen!

hema
hema
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 06.04.2011, 19:52:40
Der Militärchef der libyschen Rebellen, Abdel Fattah Younes (Junes)


Wenn ich mich richtig erinnere, vorher Innenminister unter Gaddafi - er tut den Freiheitskämpfern, nicht Rebellen, nichts Gutes mit seinen überheblichen Forderungen. Ich hab Abdu einen Brief geschrieben. Hoffentlich gibt es ihn weiter.

Gestern Abend im ORF "Weltjournal" über Benghazi

hab ich einen sehr sehenswerten Bericht über die Menschen dort gesehen. Ehrliche und redliche Menschen, die sich gegenseitig helfen und voller Sorge sind. Viele junge Männer sind bereit ihr Leben zu opfern für eine bessere Zukunft.

Einer dieser Männer, der die ORF Reporter begleitet hat sagte, sie haben erst jetzt gemerkt wie Gaddafi wirklich ist und dass er jetzt sein wahres Gesicht als Diktator gezeigt hat.

Auch sah man jenen Mann, der mit seiner Laptop-Camera die ersten Bilder von den Kämpfen eingefangen hat und sie an die Welt weiter gegeben hat. Er hat Cameras aufgestellt und in seinem Büro stets die aktuellen Bilder erhalten. Ich will abkürzen. Als er einmal wieder auf die Straße ging, trafen ihn drei Kugeln, die er nicht überlebte. Endlose Trauer.

Ein sehr sehenswerter Bericht. Die Menschen in Benghazi haben die Freiheit verdient.





hugo
hugo
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 07.04.2011, 10:03:58
Das Flüchtlingsboot sank weil das Meer mehr als nur stürmisch war. Gott mit ihnen!
geschrieben von hema


na endlich,,,wirst sehen hema, es wird sich auch ohne IHN nix ändern. *g*

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist los in Benghazi?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 06.04.2011, 19:52:40
Ja, dieses Verhalten der Rebellen ist widersprüchlich.

Ein grosser Teil der anfliegenden Kampfflugzeuge der Helfer musste übrigens unverrichteter Dinge wieder umkehren. Weil sie ihre Raketen und Bomben nicht loswerden konnten - weil Zivilisten staunend und vor Freude jubelnd um getroffene Panzer und Kanonen standen.

Diese Kampfflugzeuge haben übrigens auch schon mal Rebellen angegriffen - weil diese vor Freude über die angreifenden Flugzeuge in die Luft schossen - und die Piloten dann meinten, es werde auf sie geschossen!

Anzeige