Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?

Internationale Politik Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.06.2015, 10:13:12
Du scheinst zu vergessen adam, dass die Infrastruktur in der Ostukraine durch die Angriffe der ukrainischen Truppen und faschistischen Freischärler total zerstört wurde. Die Industriezentren Donezk und Lugansk liegen in Schutt und Asche. hunderttausende Fachkräfte aus der Region sind nach Russland geflohen.

Dort ist jahrelang kein industrielles Wirtschaften mehr möglich.
adam
adam
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2015, 10:20:42
Dieser Aufbau geht fix vonstatten, wenn es befohlen werden kann. Und die Eisenerzvorkommen können nicht zerstört werden. Die will Putin auch, damit er für das westliche Europa, neben seinem Gas, ein weiteres Standbein für westliche Abhängigkeit von Russland bekommt.

--

adam

PS: Du siehst, wie ich für mein Land kämpfe? Allerdings mit der Tastatur gegen prorussische Propaganda und zwar um die militärische Auseinandersetzung unter allen Umständen vermeiden zu helfen. Auf die hätte ich ebensowenig Lust wie 82% der Bevölkerung. Wir leben schließlich nicht mehr unter Kaisers, Honnecker oder Du weißt schon. /a.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.06.2015, 10:49:22
Was Du alles weißt, was "Putin will".


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2015, 11:09:05
Das Naheliegende schon. Dazu muß man kein Hellseher sein. Und da Du nicht widersprichst, scheinen wir uns ja einig zu sein.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.06.2015, 11:11:28
Keinesfalls sind wir einer Meinung adam. Fang jetzt bitte nicht auch noch an zu deuten, was ich will und meine. Halt Dich an die Fakten und lass Deine Kaffeesatzleserei.
Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2015, 10:20:42
"Du scheinst zu vergessen adam, dass die Infrastruktur in der Ostukraine durch die Angriffe der ukrainischen Truppen und faschistischen Freischärler total zerstört wurde.


Das ist prorussische Propaganda der übelsten Art - lieber dutch.
Du musst uns doch für völlig verblödet halten, uns hier einreden zu wollen, die ukrainischen Truppen hätten ohne das militärische Wirken der Russen und der proruss. Separatisten, die im Osten der Ukraine zur "Gründung von Neurussland" führten, ihr Land mutwillig zerstört.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf arno vom 17.06.2015, 06:53:00
Lieber Arno,
ich lebe seit fast 31 Jahren in einer anderen Welt.

omasigi
Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 17.06.2015, 14:18:38
Dort wollte ich auch mal hin , stattdessen ist es Spanien geworden
Saludos, Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2015, 14:04:35
Das ist keine prorussische Propaganda klaus. Es sind die ukrainischen Truppen und faschistischen Freikorps, die trotz "MinskII" Wohn- und Industriegebiete mit schweren Waffen beschießen und dabei tausende Zivilisten töten.

Schau Dir einfach dieses kurze Video der prorussischen Propagandazentrale FAZ im angehägten Linktipp an.

P.S.: Den Schmarrn von "Neurussland" hab ich seit Monaten nicht mehr in der Qualitätspresse gelesen.
Re: Wer ist bereit für sein Land zu kämpfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2015, 14:33:21
"Es sind die ukrainischen Truppen und faschistischen Freikorps, die trotz "MinskII" Wohn- und Industriegebiete mit schweren Waffen beschießen und dabei tausende Zivilisten töten.
Schau Dir einfach dieses kurze Video der prorussischen Propagandazentrale FAZ im angehägten Linktipp an."


Mal abgesehen davon, dass dieses uralte Video von August 2014 ist und "Minsk II" ein halbes Jahr später abgeschlossen wurde, beweist es garantiert nicht das, was du hier behauptest.
Bei Kämpfen in der Ostukraine sind, wie immer bei Kriegshandlungen,auch unbeteiligte Menschen getötet und Gebäude zerstört worden.
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass die russischen Panzer in den besetzten ukrainischen Ostgebieten nur so rumgestanden haben und dass die russischen Soldaten die hier im fremden Land gefallen sind, in das sie einmarschieren mussten, nur rein zufällig ohne Billigung Putins als bewaffnete "Besucher" tätig waren.
Dass viele gefallen sind, kann auch Putin in der heutigen Zeit nicht verschleiern, da das auch in Russland noch funktionerende "www" zur Verbreitung v. Nachrichten in Wort und Bild beiträgt und auch russische Fernsehsender davon berichtet haben.
Was meinst du wohl, warum Putin schon nach kurzer Schweigepause die gut vorbereitete Annektion der Krim zugegeben hat.
Natürlich hat er das nicht Annektion genannt - das haben Okkupanten noch nie gemacht.

Mir ist klar, dass du die ganze Sache völlig anders siehst und wir hier nie einen Konsens finden werden.
Mich hat vor 1 Jahr schon irritiert, dass du sofort nach der Besetzung der Krim geschrieben hast: "Die Krim gehört zu Russland".
Auch die baltischen Staaten gehörten z.B. mal zu Russland.
Ich hoffe, dass du nicht auch in diesem Fall der Meinung bist, dass sie zu Russland gehören und ich hoffe noch mehr, dass Russland und auch die EU-Staaten sich sehr zurückhalten, was die besetzten Gebiete der Ostukraine betrifft und - dass man in Hinblick auf den Weltfrieden einen Konsenz findet, der für alle Betroffenen halbwegs tragbar ist.

Aber - vergiss nicht!
So bescheuert sich z.B. die EU und auch die USA in wichtigen Fragen zum Umgang mit Russland jahrelang verhalten haben - nicht die EU-Staaten und auch nicht die USA haben die Ukraine oder gar Russland besetzt.
Russland war es, das mit Waffen und Soldaten in der Ukraine aktiv wurde - und die gesamte Ukraine war und ist nicht Teil von Russland.

Anzeige