Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?

Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf manden vom 05.04.2022, 13:18:27

Ach nee @manden.....

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2022, 19:33:38
Deutschland sollt sich in keiner Weise unter Druck  setzen lassen und sehr genau abwägen was möglich ist und auch unserem Volk zuzumuten ist.
Du glaubst also, dass es unserem Volk zuzumuten ist, dass dort tausende von Menschen ermordet werden?
Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2022, 19:33:38
Heddy, du hast die richtige Analyse erstellt!
Anscheinend sind wir das gleiche "Baujahr" und habenals Kleinstkinder, Kleinkinder die Nachkriegszeit volle Kanne miterlebt. Man muß den Dummköpfen und Volksverhetzer der Ukraine klarmachen was er seinem Volk und Europa zumutet. Das Gleiche hat man den Russen auch klar zu machen.
Sie müssen an den Verhandlungstisch! Vorallem muß eine eine ehrlich Berichterstattung erfolgen und nicht diese einseitige Ukraineschlagwortberichte
W 45 

Anzeige

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf manden vom 05.04.2022, 13:18:27
Wie lange lassen wir die Massenmörder noch weiter morden ?
Haben wir noch sowas wie Moral ?
geschrieben von manden
Versuchs mal mit nem Blümchen, am besten wohl Vergissmeinnicht.
Oder mit nem Bündel Roter Rosen.
Stell dich zB auf den Roten Platz, und rufe 'Putin komm raus'.
Auch ohne 'Massenmörder' stehst da vllt 2 Minuten dort, dann nie wieder.
Ich habe Grund zur Annahme, dass Putin aber nicht erscheint.

Darf ich annehmen, dass Du dein 'Sinn' dieses Beitrages verstehst.
Kurz gefasst, sich was zu wünschen, wird noch lange nicht das, was inpraxis passiert.
RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2022, 19:41:00

Das waren meine Uberlegungen, zwar keine ruhigen aber bis dato gründliche, Frau Olga. Vielleicht zeigen meine Überlegungen auch nur,  wie ausweglos ich  die Lage sehe.
Bis jetzt hat doch nichts, aber gar nicht dazu beigetragen, daß dieser sinnlose Krieg aufhört. Mehr will ich und wollen viele Menschen eigentlich nicht.
Und ja, ich denke es geht auch um unser Volk: ich denke dabei an wirtschaftliche Probleme, die nach Naturkatastrophen, Pandemie und Embargo von wichtigen Mitteln für die Industrie. Dabei geht es mir nicht um den "Gürtel enger schnallen oder sich wärmer anziehen". Was ist wenn die Industrie in wichtigen Teilen zusammen bricht? Wie können
wir den Geflüchteten dann noch helfen, spenden und eine moralische Stütze sein.

Man hört  jetzt nur noch den Ruf nach mehr Waffen, ist das wirklich die Lösung?

Diplomatie hat versagt und nun sollen Waffen helfen?

Heddy





 

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ernu vom 06.04.2022, 11:42:46

Ernu, Du kannst mit mir diskutieren und anderer Meinung sein, das ist o.K. Aber Dir einen Satz raussuchen und dann mir zu schreiben
"Du glaubst also, dass es unserem Volk zuzumuten ist, dass dort tausende von Menschen ermordet werden? " 
finde ich gelinde gesagt unmöglich.

Erstens glaube ich gar nichts und zweitens bin ich erstaunt, daß Du weißt was ich glaube.
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Heddy


Anzeige

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 13:25:41

@Heddy

Ich fand deine Aussage fatal. Wie lange willst du uns Putins Töten noch zumuten, bevor wir uns einmischen dürfen – nur bis die Ukraine gefallen ist oder darf Putin auch noch Georgien und Moldawien? Vielleicht auch noch Finnland und die Baltischen Staaten?
Ich denke, dass wir mit ein paar wirtschaftlichen Einschränkungen (auch wenn sie hart werden) immer noch viel besser dastehen als die Toten, die in Butscha liegen müssen.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 13:13:31
Das waren meine Uberlegungen, zwar keine ruhigen aber bis dato gründliche, Frau Olga. Vielleicht zeigen meine Überlegungen auch nur,  wie ausweglos ich  die Lage sehe.
Bis jetzt hat doch nichts, aber gar nicht dazu beigetragen, dass dieser sinnlose Krieg aufhört. Mehr will ich und wollen viele Menschen eigentlich nicht.
Und ja, ich denke es geht auch um unser Volk: ich denke dabei an wirtschaftliche Probleme, die nach Naturkatastrophen, Pandemie und Embargo von wichtigen Mitteln für die Industrie. Dabei geht es mir nicht um den "Gürtel enger schnallen oder sich wärmer anziehen". Was ist wenn die Industrie in wichtigen Teilen zusammen bricht? Wie können
wir den Geflüchteten dann noch helfen, spenden und eine moralische Stütze sein.

Man hört  jetzt nur noch den Ruf nach mehr Waffen, ist das wirklich die Lösung?

Diplomatie hat versagt und nun sollen Waffen helfen?

Heddy
 
Ich sehe im Moment auch kein Land, nicht einmal einen Ausweg! Ich spüre aber deine Betroffenheit, wenngleich ich deine Sicht der Dinge nicht in allem teile.

Ich weiß, aber wenn der Westen die Ukraine nicht mit Waffen ertüchtigen würde, könnte sich das Land nicht gegen den russischen Aggressor verteidigen ... das ist die grausame Logik ein jeder Waffenlieferung ... zumindest in diesem Krieg. Ohne Waffen würde die Ukraine nicht mehr existieren, dazu muss man kein Militärexperte sein. Das nimmst du in kauf wenn du dies ablehnst!

Dabei fällt mir gerade der alte Spruch ein "Lieber rot als tot" .... der hat mir schon damals nicht gefallen und heute passt er noch weniger in die Zeit.

Um Deutschland mache ich mir wirtschaftlich keine großen Sorgen! Es mag einmal einen Engpass geben, vielleicht auch über 2 oder 3 Jahre, aber das wird nicht von Dauer sein und uns nicht ruinieren! Die Lasten aus dieser Misere müssen nur gleichmäßig in unserer Bevölkerung verteilt werden ... darüber mache ich mir eher Sorgen, das sehe ich nämlich nicht!
MarkusXP

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 06.04.2022, 11:56:39

Heddy, du hast die richtige Analyse erstellt!
Anscheinend sind wir das gleiche "Baujahr" und habenals Kleinstkinder, Kleinkinder die Nachkriegszeit volle Kanne miterlebt. Man muß den Dummköpfen und Volksverhetzer der Ukraine klarmachen was er seinem Volk und Europa zumutet. Das Gleiche hat man den Russen auch klar zu machen.
Sie müssen an den Verhandlungstisch! Vorallem muß eine eine ehrlich Berichterstattung erfolgen und nicht diese einseitige Ukraineschlagwortberichte
W 45 
Und so einen Bericht schreiben Sie, nachdem auch Sie vermutlich die Bilder von Butscha gesehen haben?
Aber ich habe das von Anfang an einkalkuliert,dass es vielen Deutschen nach anfänglichen heuchlerischen Lippenbekenntnissen in Sachen Mitgefühl letztendlich nur darum geht, ihre Ruhe und ihren Wohlstand behalten zu können. Alles muss so bleiben, wie es niemals war.

ABer mal konkret: wer soll nach Ihrer Meinung "den Dummköpfen und Volksverhetzern" der Ukraine das klarmachen und den Russen auch noch? Wer soll sie an einen Verhandlungstisch zerren- würden Sie das übernehmen. Wer so etwas schreibt, ist sicher auch davon überzeugt, dass er oder sie auf diesen Gebiete über grosse Talente verfügen.
Ansonsten schäme ich mich für meine Landsleute, die solche Ansichten vertreten und solche öffentlich lesbaren Aussagen produzieren und veröffentlichen. Olga
Andrea H.
Andrea H.
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Andrea H.
als Antwort auf Wilfrid45 vom 06.04.2022, 11:56:39
Man muß den Dummköpfen und Volksverhetzer der Ukraine klarmachen was er seinem Volk und Europa zumutet.[..........] Vorallem muß eine eine ehrlich Berichterstattung erfolgen und nicht diese einseitige Ukraineschlagwortberichte
 


Ich glaube ich bin im falschen Film!

Erstens besteht die Regierung der Ukraine nicht aus Dummköpfen und schon gar nicht aus Volksverhetzern! Vielleicht solltest du dich mal über den Begriff "Volksverhetzer" schlau machen!

Was die Berichterstattung anbelangt, solltest du dir deine Erkenntnisse vielleicht nicht von rt.deutschland, oder Telegram und Konsorten holen, sondern von seriösen Medien, oder möchtest du damit sagen, dass alle anderen Medien Fakes, also wie du so schön schreibst "Ukraineschlagwortberichte" verbreiten....mann, mann, mann.....

Ach noch etwas, nicht die Ukraine hat den Krieg angefangen, sondern Putin.

Da wird ein Volk niedergemetzelt von einem irren Sowjet und seinen Handlangern und du verbreitest derartigen xxxxxxx....ich schreibe es jetzt lieber nicht aus 😡


Hier kannst du noch ein bisschen nachlesen, das verbreitet nämlich die in Russland geduldeten Medien, unabhängige gibt es ja nicht mehr (ich bekomme es leider nicht als Link hier herein, also kopieren und in die Adresszeile setzen und bestätigen):

https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-bei-ria-novosti-russische-nachrichtenagentur-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf/28226232.html?fbclid=IwAR3bIqz0ND1zCBgFoK1ClS09cj7EZHmhUqrHTf51Lg9zkYbjqzj70z8IsJ0

Anzeige