Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?

Internationale Politik Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Alkmar vom 01.11.2023, 12:13:57

Lieber Alkmar, ich mache Dir ganz sicher keinen Vorwurf, ich wollte nur zeigen, dass  Herr Lanz einiges "auf dem Kasten" hat - Showmasterqualitäten gehören nicht dazu. Zu der Talk Show mit seinem Namen: Da wird ja vorab ein Konzept erstellt - vor der ersten Sendung überhaupt -  und es wird nachgebessert. Diese penetrante Art der Ausfragerei ist ganz sicher vom Sender gewollt - genauso das "ins-Wort-Fallen" durch den Moderator, s ist es ja auch in vielen anderen Sendungen ähnlicher Machart.  Und da ist der smarte Markus Lanz sicher ein Glücksgriff, zumal er nicht so schnell zaudert bei sehr schwierigen Gästen, wie es andere Kolleginnen und Kollegen öfter machen. Aber genau wie olga würde ich ihm einen weiteren Karrieresprung wünschen, in dem er sich neuen Herausforderungen stellt.  Seine bereits Zusammenarbeit mit David Attenborough und dessen Connection sollte er mehr nutzen statt sich mit Precht nen Wolf zu philisophieren 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2023, 12:04:16
@olga64: ""
"""....ich habe mich oft gefragt, weshalb er sich nicht darauf konzentriert."""
Wahrscheinlich, weil er Mitinhaber der Produktionsfirma ist. Das ZDF hat damit allenfalls peripher zu tun.

"""Die Mhoch2 TV-Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG wird 2010 von Markus Lanz und Markus Heidemanns gegründet.
Seither produziert die Mhoch2 in Zusammenarbeit mit der Fernsehmacher GmbH & Co. KG das Talkformat „Markus Lanz“ für das ZDF. Darüber hinaus verantwortet die Mhoch2 den von Markus Lanz moderierten Jahresrückblick „Menschen“ (ZDF) redaktionell und war inhaltlich an der Produktion von „Wetten, dass..?“ (ZDF) beteiligt.
Firmensitz der Mhoch2 TV-Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG ist Hamburg."""


 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 01.11.2023, 14:48:38

Bin ich naiv, wenn ich unterstelle, dass die Verträge mit der Mhoch2 TV-Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG nicht 'freihändig' vergeben wurden, sondern das Ergebnis einer offenen Ausschreibung mit starker Konkurrenz waren aus denen Lanz und Co. als Wettbewerbssieger letztlich hervorgegangen sind  ? 😂

Schließlich geht es hier nicht um Gelder von privaten Investoren, sondern nur um die der einfachen Gebührenzahler und das Protokoll der Vertragsvergabe mit Entscheidungsgründen ist  doch sicher auch allen interessierten Zahlern öffentlich zugänglich, mit Ausnahme vielleicht der Sachsen-Anhaltinern (und einigen anderen) , die nerven zu sehr ...


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 01.11.2023, 14:48:38

Danke Ingo. Ich habe gelesen, dass all dies Talkshow-ModeratorInnen mittlerweile ihre eigenen Produktionsfirmen einbringen, also nicht mehr "angestellt" sind bei einem Sender.
Das scheint Vorteile mit sich zu bringen und zwar für beide Seiten.
Aber solche Verträge sind auch an Fristen gebunden, d.h., einen angestellten Mitarbeiter könnte man gegen Zahlung einer Abfindung vermutlich schneller loswerden als eine Produktionsfirma.

DerVertragspartner von Herrn Lanz, Herr Heidemann, soll übrigens mit Estefania Heidemann verheiratet sein, die auch nach wie vor die beste Freundin von Frau Lanz ist - beide machen nun zusammen geschäftlich auch "ihr Ding" u.a. auf Instagram, obwohl Lanz/Lanz an ihrer Scheidung arbeiten sollen.

Olga

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 01.11.2023, 13:14:45

Im Gegensatz zu seinen Talkshow-KollegInnen wird die Lanz Talkshow meist nicht live ausgestrahlt, sondern Stunden vor Sendung aufgezeichnet.
Das bietet dem Talkmaster natürlich Vorteile - besonders eklatante Ausrutscher bis hin zu abendfüllenden Monologen kann er dann kürzen oder löschen lassen....
Die Lanz Talkshow wird m.W. sehr viel von älteren Menschen gesehen, auch weil diese spätabends weniger Rücksicht auf ihren Schlaf nehmen müssen, um am nächsten Tag fit für den Beruf zu sein.
Olga


Anzeige