Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?

Internationale Politik Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?

adam
adam
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2016, 10:23:15
Bruny,

die Reihenfolge stimmt nicht. Zum Beispiel wurden ganz biedere Aufständische von radikalen Muslimen verdrängt und ein Aufstand der Anständigen gegen Assad wurde umgebogen in einen Krieg zwischen den alten Gegensätzen (Schia-Sunna) plus ausländischen Interessen.

Übrigens ist es unfair neue Themen anzusprechen und so zu tun als belegten sie die eigenen, alten Fehler.

So diskutiere ich nicht Bruny, ich bin weder Olga noch marina.

--

adam
Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.08.2016, 11:17:00
Adam, Du musst doch nicht mit mir diskutieren, es besteht ja kein Zwang. Und wenn Dir die Reihenfolge meiner Denkanstöße nicht passt, dann sei zu meiner Verteidigung gesagt, dass ich meine heutigen Beiträge auf dem IPhone tippe, mit schleichender Internetverbindung. Aber Du hast natürlich recht, mit mir zu diskutieren wird nie bequem sein, dafür war ich zu lange und zu oft in den Ländern, deren Menschen so gerne an den Pranger gestellt werden und dazu bin ich nicht bereit. Olga und Marina sind zwei selbständige Frauen, die können ein eigenes Gespräch mit Dir führen, wenn sie wollen, hier in unserem Disput waren sie nicht Gegenstand der Debatte. Dein Hinweis ist deshalb völlig unberechtigt.
Hab ein schönes Wochenende, Bruny
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2016, 17:13:46
Natürlich stimmt das nicht....so kenn ich dich...kann es sein, daß sich das Einflussgebiet der IS stark verkleinert hat, weil Russland massiv in den Krieg eingegriffen hat ?
Der Rest deines Beitrages entspricht der typischen Medienpropaganda...die Terroranschläge wurde praktisch von enttäuschten Menschen durchgeführt, die sich nur radikalisiert haben und Trittbrettfahrern....egal.
Übrigens,was ich auch glaube, daß der Terror bald uns erreichen wird. Weisst du warum ? Weil die USA mit ihren Drohnen Männer killen (natürlich alles gefährliche Leute), die alle Kinder haben, die nun keinen Ernährer haben...da wird es sicher ein paar geben, die ihren Mördern gleiches angedeihen lassen wollen.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf wandersmann vom 12.08.2016, 15:35:47
Ein historischer Fakt ist doch, das Assad legitim durch Wahlen an die Macht kam. Und wenn ein Land sich bedroht fühlt dann darf es andere um Hilfe bitten, richtig? Ok, das hat Assad gemacht und es hat nix mit der Ukraine zu tun.
Nun erkläre du mir bitte,als Kenner "historischer Tatsachen", wer die USA zum bomben ins Land gerufen hat .
Da bin ich aber grad mal sowas von neugierig.
Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.08.2016, 11:59:55
Ein historischer Fakt ist doch, das Assad legitim durch Wahlen an die Macht kam. Und wenn ein Land sich bedroht fühlt dann darf es andere um Hilfe bitten, richtig? Ok, das hat Assad gemacht und es hat nix mit der Ukraine zu tun.
Nun erkläre du mir bitte,als Kenner "historischer Tatsachen", wer die USA zum bomben ins Land gerufen hat .
Da bin ich aber grad mal sowas von neugierig.
geschrieben von dion


Ein historischer Fakt ist, dass Baschar Hafiz al-Assad bis zum Tod seines Vaters als Arzt in London lebte und dann nach Syrien zurückkam. Inzwischen hatte man ihn bereits zum Nachfolger aufgebaut und "erbte" nach seiner Rückkehr das Amt seines Vaters wie ein Kronprinz. Er hat keie militärische Ausbildung.Süeziell für ihn wurde das Mindestalter für das Präsidentenamt von 40 auf 34 Jahre herabgesetzt, um die Nachfolge zu ermöglichen. Die Baath-Partei wählte ihn - oh Wunder - einstimmig zum Generalsekretär und Präsidentschaftskandidaten. Gleichzeitig beförderte man ihn zum General und zum Oberkommandierenden der syrischen Streitkräfte. Seine "Wahl" zum Präsidenten wenige Tage wurde durch ein Referendum mit 97,29 % der Stimmen war wohl mehr ein Witz, denn das Volk hat ihn nicht gewählt. Was danach an "Wahlen" folgte, ist genau so ein Witz gewesen.
adam
adam
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.08.2016, 11:59:55
Dann hat Assad also Putin gebeten, ihm gegen die eigenen Wähler beizustehen?

Daß eine demokratische Wahl einen Politiker davor schützen soll, abgesetzt zu werden, hat was Komödiantisches.

--

adam

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 20.08.2016, 12:30:18
Ich bin kein Freund von Assad....aber erklär mir mal bitte, wo die "Rebellen" ihre Waffen und Gelder her haben...sicher demokratisch legitimierte Einfuhren...hahaha...du bist immer für nen Lacher gut.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2016, 12:26:39
Ja und ? Willst du Wahlen nach Gesichtspunkten in Deutschland oder der USA bewerten ?
Was macht es für nen Sinn, daß du betonst, das er keine militärische Ausbildung hat ? Welche Ausbildung hatte der anerkannte Aussenminister Fischer oder unsere "Flintenuschi"?
Warum beantwortest du nicht die Frage, was die USA in Syrien zu suchen hat...oder in Afghanistan..achja..da wurde sie ja zur Hilfe gerufen...war ja sehr demokratisch...Himmel, was für komische Beiträge du hier ablieferst....muss doch nicht sein.
Ich bin kein Freund von Assad..aber er ist die einzige Gewähr, daß die Russen ihren Marinestützpunkt behalten...und dagegen hat nun mal die USA was....die übrigens gut mit den Gefängnissen in Syrien kooperiert hat und dort foltern liess..schon vergessen?
Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.08.2016, 14:11:04
Oh, Du bist ja wohl ein ganz grosser Durchblicker?
Warum denn so agressiv? Ich habe Dich darauf aufmerksam gemacht, dass Assad nicht gewählt wurde sondern als "Thronfolger" schon zu Lebzeiten seines Vaters gedrillt wurde und die sogenannte Wahl nur ein parteiinternes Referrendum - oder einfacher gesagt. man erklärte ihn einfach zum Präsidenten - das findest Du in Ordnung? Was soll da der Vergleich mit "Wahlen in D oder den USA" ??? Egal in welchem Land - entweder es gibt freie Wahlen oder es gibt sie nucht und alles ist nur ein Kaspertheater.

Ich habe Dich lediglich auf diesen elementaren Fehler in Deinem Beitrag hingewiesen. Dafür gehst Du gleich so auf mich los?

man sollte auch nicht vergessen, dass Assats Vater, der Diktator Hafiz al-Assad, sich ganz nach der Sovjiet Union ausrichtete und dort auch ausgebildet wurde. Die Beweggründe, warum Russland so ein grosses Interesse an Syrien hat, liegen doch auf der Hand - es sind die gleichen Gründe, die auch die anderen Grenzländer im Osten und Norden haben und sie bestehen nicht nur im Ölreichtum. Und Du erwartest dann wirklich, dass die USA still halten? Warum sollten sie? Tun es die Russen oder Türken, Saudis oder Irak???

PS Frau von der Leyen wurde auch nicht zum General ernannt und man kann einen Diktator, der sein eigenes Volk gnadenlos ermordet wohl kaum mit der BRD vergleichen. Auf welchem Planeten lebst Du denn wohl?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Zar Putin und Sultan Erdogan: Neues Spiel- neues Glück?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2016, 17:48:40
Uiii...du klingst aber sehr angenagt...tut mir leid, ich behaupte einfach das Gegenteil, damit es dir besser geht ....
Es ist egal wie Assad an die Macht kam....du wirst dich auch nicht über die Saudis aufregen oder wollen die USA da auch einmarschieren ? Nein ? Ok !
Dann zum nächsten...die USA hat jahrzehntelang solche Machthaber hofiert und mit ihnen Handel getrieben..egal, ob Syrien, Afghanistan, Irak oder Iran....und sie haben wie schon erwähnt Syrien für ihre CIA Gefängnisse genutzt.
Irgendwann haben sie dann diese Länder (wie auch Ägypten oder Tunesien oder...) destabilisiert um ihre Marionetten an die Macht zu putschen. Allein dieses Verhalten solltest du wenigstens erwähnen...
Nochmal gaaanz langsam...sie haben mit Despoten Handel getrieben und haben sie genutzt um ihre Form von Demokratie im eignen Land durchzusetzen.
Natürlich gefällt dir auch mein Vergleich mit v.d.Leyen nicht..nicht nur ich halte sie für unfähig(angemalte Besenstiele im Manöver...hahahaha)...aber sie wird scheinbar zu unserer nächsten Kanzlerin aufgebaut...was solls...wir wählen schliesslich Parteien...die dürfen dann an die Tröge schieben wen sie wollen (siehe den Nichstnutz Guttenberg).
Es ist halt eine besondere Form von Demokratie..da kann man leicht über andere Länder ablästern...

Anzeige