Kauf und Renovierung von Haeusern und Immobilien Gummidichtung für Fenster

peter25
peter25
Mitglied

Gummidichtung für Fenster
geschrieben von peter25
Hat schon jemand die Gummidichtungen an den Fenstern erneuert oder habt ihr gleich neue Fenster eingebaut.Denn nach einigen Jahren werden die Gummidichtungen spröde und dichten nicht mehr so gut ab,trotz der Pflege mit Pflegemittel.
Peter
arno
arno
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 18.12.2009, 22:15:19
Hallo, peter25,

ich habe im Oktober 2009 alle Fenster im Haus
durch dreifach-verglaste Aluminium-Fenster mit
Kerntrennung ersetzt. Vor einer Woche habe ich
erst die elektrische Heizung in Betrieb gesetzt.


Viele Grüße
Arno
josie
josie
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von josie
als Antwort auf peter25 vom 18.12.2009, 22:15:19
Einige unserer Fenster waren auch undicht. Da aber die Rahmen noch in einwandfreiem Zustand waren, haben wir nur das Glas austauschen lassen. Das geht also auch und wir sind damit sehr zufrieden.

Gruß Josie

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von peter25
als Antwort auf josie vom 18.12.2009, 22:21:24
....sind außer dem Glas auch die Dichtungen erneuert ??

Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 18.12.2009, 22:20:20
Über neue Fenster mach ich mir z.Zt. noch keine Gedanken.Erst mal sehen wie das ist mit neuen Dichtungen.........kann eigentlich nur besser werden.
So neue Fenster kosten sicherlich so einige hundert Euros?

Peter
Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 18.12.2009, 22:32:50
Peter - das ist fein formuliert - aber ich muss Dir sogleich Folgendes dazu sagen: ... und wenn die Uhr runterfällt, dann ist die Wand entweder kaputt oder der Beutel ist weg; sieht nämlich grün aus und bellt: ein Hund im Rucksack ...

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 18.12.2009, 22:32:50
Hallo, peter25,

die Umrüstung der Fenster und Türen im ganzen Haus
hat mir über 30.000 Euro gekostet.
Darüber hinaus mußten auch noch alle Zimmer neu tapeziert,
die Fensterbänke neu eingesetzt und die Rolladenkästen neu
isoliert werden.

Viele Grüße
Arno
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2009, 22:34:40
Peter - das ist fein formuliert - aber ich muss Dir sogleich Folgendes dazu sagen: ... und wenn die Uhr runterfällt, dann ist die Wand entweder kaputt oder der Beutel ist weg; sieht nämlich grün aus und bellt: ein Hund im Rucksack ...
geschrieben von freethylonn


Jetzt möchte ich nicht von dir wissen,was das fürn Hund oder Katz ist und in welchem Beutel oder Rucksack..............sondern über

Dichtungen.

....aber komm bitte nicht an und erzähl was vom Pferd.
Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 18.12.2009, 22:42:20
... schau mich z.B. an - ich habe Dichtungen - weil ich Dichter geworden bin - gelle ...
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gummidichtung für Fenster
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 18.12.2009, 22:37:43
...arno, da ist die ausgezahlte Lebensversicherung sicherlich gut angelegt?

Dafür bekommt man ja schon ein Haus?

Peter

Anzeige