Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Die „Operation Hoffnung“

Lebenshilfe Die „Operation Hoffnung“

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Die „Operation Hoffnung“
geschrieben von Angeli44


Liebe ST-Leute, die „Operation Hoffnung“ ist in Taizé angesiedelt, und der dazu von Taizé eingestellten Internetseite
 
 https://www.taize.fr/de_rubrique2653.html
 
habe ich folgende Informationen entnommen:  
 
„Die Brüder der Communauté von Taizé leben ausschließlich vom Ertrag ihrer Arbeit. Sie nehmen für sich selbst keinerlei Spenden an, und selbst die persönlichen Erbschaften gibt die Communauté an sehr arme Menschen weiter.
 
Auf den verschiedenen Kontinenten unterstützt die Communauté Menschen in Schwierigkeiten, unter anderem bedürftige oder kranke Kinder.
 
Darüber hinaus hilft sie bisweilen Jugendlichen, die für ihre Fahrt und ihren Aufenthalt in Taizé oder zu den Europäischen, Lateinamerikanischen, Afrikanischen oder Asiatischen Jugendtreffen die dafür nicht selbst aufkommen können.
 
Durch die „Operation Hoffnung“ kann sich jeder, der das möchte, an dieser gegenseitigen Unterstützung beteiligen.“
 
 
Auf der von mir o.a. Internet-Seite finden sich auch die Spendenkonten. Und auch das Wort für den heutigen Tag, Donnerstag, den 19. November, habe ich der o.a. Seite entnommen. Es  lautet:
 
Maria sagte: Die Hungernden beschenkt der Herr mit seinen Gaben und läßt die Reichen leer ausgehen.
Lk 1,39-56
 
 
Schöne (Rest-)Novembertage wünscht 🍁
 
Angeli44
 
 


Anzeige