Lebenshilfe Erinnerungen

therese
therese
Mitglied

Re: Erinnerungen
geschrieben von therese
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2007, 19:06:37
So schön waren meine Erinnerungen wirklich nicht.
Durch diese Nacht, in der alles begann, habe ich wohl alles was vorher war vergessen, aus dem Gedächtnis gestrichen, da dieses neue so einschneidend war.
In dieser Nacht hatte ich Fieberträume, Träume von Streichholzmännchen und farbigen Ringen.
Als der Arzt kam, brachte er mich gleich ins Krankenhaus mit dem Verdacht auf Kinderlähmung, welcher sich dann auch bestätigte.Meine Mutter begleitete mich, sagte zu mir, sie hole mir Kaffee zum Trinken, ging und kam nicht wieder. Die Krankenschwestern brachten mich in ein Zimmer in dem an Stelle einer Tür ein Gitter angebracht war. Meine Eltern kamen nie auf Besuch, kein Mensch sagte mir, dass sie zu Hause unter Karantäne waren. Ich seh mich heute noch ab und zu als diese kleine 5 jährige Mädchen, dass ganz alleine im Zimmer steht mit der vergitterter Tür. Ich hab es geschafft und das Trauma verarbeitet.
--
olivia
Re: Erinnerungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf therese vom 12.10.2007, 22:22:03
Hallo Olivia,
ja nicht alle Erinnerungen waren schön.
Auch meine war ja nicht angenehm im Krankenhaus
und das ein ganzes Jahr lang.

Ich wollte mich nur einfach mal bedanken.
War schön,daß Ihr davon berichtet habt,
trifft es wohl besser.

Nichts für ungut,Astrid
veger
veger
Mitglied

Re: Erinnerungen
geschrieben von veger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2007, 21:33:28
--
veger
Ich kann mich so ca. abe einem Kindesalter von 4 Jahren erinnern. Am letzten Samstag hatten wir Klassentreffen und ich bin erstaunt, wie weit meine Erinnerungen zurück reichen.

--
veger

Anzeige


Anzeige