Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?

Linux und seine Derivate warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?

warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
würde mich mal interessieren .
Warum können andere Linux Versionen nicht genau so schnell booten wie Knoppix ? (was ist anders an Knoppix )

schönes Wochenende !

crosby :)
Re: warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2013, 18:36:06
Kommt drauf an, was (an Applikationen und Umfeld) nachgeladen wird beim Start.
Auch der Desktop gehört dazu; und auch die (Menge der) Iconen der angebotenen Applikationen.
Re: warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2013, 19:33:41
@digizar bedanke mich !

crosby :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2013, 15:17:49
Stimmt, der Desktop ist entscheidend. Knoppix benutzt LXDE. Diesen Desktop kannst du aber auch in jeder halbwegs vernünftigen Distribution wählen. Ich weiß es von OpenSuse, Fedora, Redhat und Debian. Für Ubuntu gibt es die Spezialversion: Lubuntu Einfach mal probiere! Da aber dieses spezial für uralte langsame Hardware mit wenig Speicherplatz gedacht ist, ist das Angebot an Software nicht so berauschend. Aber zum Briefschreiben und ebissl rumdatteln im Internet reicht es immer.
Re: warum Bootet Knoppix schneller als andere Linux Versionen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2013, 19:01:10
@hinterwaeldler zur Zeit benutze ich Linux Mint 15 aber nur zum Internet surfen als Live Version

Gruss crosby :)

Anzeige