Forum Kunst und Literatur Literatur Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Literatur Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 03.11.2011, 16:57:29
Na, wenn der 10Jährige dazu mal nicht die Bezugsquellen kennt...

Heut ist alles anders
--> erafina


Und moderne Teddybären sehen nun mal anders aus.
"Boah eye, voll geil" eben, wie man so sagt.

nordstern
EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf Mariamaus vom 02.11.2011, 11:44:58
Auch wenn man beim Lesen nicht prüde sein sollte, der neue Ebels ist lohnenswert. Ich musste beim Lesen so lachen, dass mir fast die Luft weg blieb.

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Ich habe beim Lesen Tränen gelacht. Eine Szene des Buches hat mich fast umgehauen. Pastor Rüders ist mit der Sexpuppe Lola ganz alleine auf einer Insel. Was da los war, schlug dem Fass den Boden raus. Mir blieb vor Lachen die Luft weg. Noch nie vorher habe ich so ein lustiges Buch gelesen.




So ein lustiges Buch kann ich mir nicht entgehen lassen.
Außerdem, wer ist denn hier prüde?
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von Gillian
als Antwort auf EleonoreK vom 04.11.2011, 12:17:56
Hallo Mariamaus,
meine Bibliothek hatte es leider nicht. Also bin ich weiter in die Buchhandlung: Auch nicht. Man muss es bestellen, weil Ebels seine Bücher nicht über einen Verlag vertreibt. Nächste Woche kann ich´s abholen!
Ich bin immer dankbar für einen Tipp!
G.

Anzeige

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf Gillian vom 04.11.2011, 14:11:17
Hallo Gillian,
auch bei mir in der Buchhandlung war das Buch nicht vorrätig und ich musste ein paar Tage warten, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von Gisela
als Antwort auf Mariamaus vom 05.11.2011, 13:22:50
Ich dachte, Ebels schreibt Inselkrimis.

Das Buch hört sich so lustig an, dass ich es mir auch bestellen werde.
Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von Gisela
als Antwort auf Gisela vom 08.11.2011, 17:34:55
Mein Sohn wollte das Buch für mich bei Amazon bestellen. Er rief gestern Abend an und teilte mir mit, dass es dort zur Zeit nicht lieferbar ist. Das Buch kam lt. Amazon am 11.10.2011 als Neuerscheinung raus und ist schon vergriffen. Das mus ja ein echter Renner sein. Ich sagte meinem Sohn, dass er es trotzdem bestellen soll. Dann bin ich eine der ersten, die es hat, sobald es wieder lieferbar ist.
Der Weg zur nächsten Buchhandlung ist für mich sehr weit.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Mariamaus vom 05.11.2011, 13:22:50
Hallo Mariamaus,
ich hab es jetzt -meine Buchhandlung hat es pünktlich aufgetrieben - seit 3 Tagen und die 200 Seiten auch schon fertig gelesen.
Eine witzige Geschichte, auf die D.E. da gekommen ist, ich habe mich auch köstlich amüsiert .
Behalten will ich es aber nicht. Ich werde es meiner Bibliothek spenden, da erfreuen sich bestimmt noch viele andere Leser daran!
G.
EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf Gillian vom 12.11.2011, 13:14:10
Ich wollte mir das Buch auch bei Amazon bestellen, aber dort war zu lesen: Derzeit nicht auf Lager. Ich musste sowieso in die Stadt und in der Buchhandlung war das Buch ebenfalls nicht auf Lager. Die Buchhändlerin ärgerte sich, denn einen Tag vor mir hatte ein anderer Kunde das Buch bei ihr bestellt. Die Bestellung wäre ein Abwasch gewesen, sagte sie. Sie bestellte mit ihrem Computer beim Verlag gleich 5 Bücher, damit sie auch welche zum Verkauf ausliegen hat. Zweit Tage später habe ich mein Buch abgeholt. Auch für mich war es also nicht einfach, an das Buch zu kommen.

Jetzt habe ich das Buch gelesen. Ich bin wirklich nicht prüde, aber die Stelle, an der 3 nackte Frauen und 1 nackter Mann am Strand herumknutschen und die Frauen am erigierten Penis des Mannes herumfummelten, das fand ich doch schon derbe.
Ansonsten kann ich mich aber den Meinungen der anderen Leser anschließen. Ich habe beim Lesen viel gelacht. Ich muss sogar zugeben, ich habe soviel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Es gibt in diesem Buch viele lustige Dinge, aber die Szene mit Pastor Rüders und der Sexpuppe war einfach göttlich.

Fazit: Das mit Abstand lustigste Buch, was ich je gelesen habe.
Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von Gisela
als Antwort auf EleonoreK vom 18.11.2011, 12:34:22

"Lola" ist die mit Abstand lustigste Geschichte, die ich je gelesen habe. Auch ich habe Tränen gelacht.
Unser Pastor sieht dem im Buch beschriebenen Pastor Rüders ähnlich und als der Pastor Rüders sich in dem Buch mit der Sexpuppe abmühte, musste ich unwillkürlich an unseren Pastor denken.
Vorgestern gab ich das Buch einer Nachbarin zum Lesen. Sie brachte mir das Buch vorhin zurück und erzählte mir, dass sie beim Lesen so sehr lachen musste, dass ihr sogar die Luft wegblieb.
Ich habe meinem Sohn gesagt, er soll mal nachgucken, ob der Autor noch mehr so lustige Bücher geschrieben hat. Leider hat er das nicht.
Auch ich denke drüber nach, jedem Kind als Zugabe zu den Weihnachtsgeschenken noch eine "Lola" unter den Baum zu legen.
ika1
ika1
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
geschrieben von ika1
als Antwort auf Gisela vom 05.12.2011, 10:13:50
Da ich im moment lachen gebrauchen kann,
habe ich mir die Lola bestellt.
Bin sehr gespannt, aber meiner Tochter unter den Weihnachsbaum legen. Ich weißes nicht:
Ika

Anzeige