Literatur Neuwörter 2

longtime
longtime
Mitglied

Neuwörter 2
geschrieben von longtime
Sprachbosheiten? Nun, die gibt es wohl seit dem Paradies.
Wer erinnert sich: MALUM mit APFEL zu übersetzen. Oder, war es umgekehrt: MULAM mit LEFPA? - Aber darüber gibt es kein Originaldokument.


Aber das Wort: Bösigkeit..?

Wer bei Goggle nach „Bösigkeit“ sucht, erhält 331 Seiten angezeigt, die auf Deutsch und Niederländisch „Bösigkeit(en)“ anzeigen.

Dieses Beispiel – wer mag den Satz fortsetzen und seine Wissen oder seine gutartigen oder böswilligen Ahnungen über Internet-Gutigkeiten erweitern?
„Vielleicht is auch die Bösigkeit eines Mannes ein bisserl anders als die Bösigkeit einer Frau, …“

Aber mein Ausgangspunkt für B. war eine Wortbildung, die ich heute Morgen erst fand:

„Schön, dass es wieder DSDS gibt, da ist wenigstens immer was los! Die ersten Wochen gibt es regelmäßig Krach mit besorgten Medienwächtern wegen der Bohlen-Bösigkeiten beim Casting, klar….“

So lästert Oliver Kalkofe in der TV-Glosse „Stars am Ende. Kalkofe schaltet ab…“
(Im Heft 06/2008 der tv-Spielfilm. S. 238)

Apropos Kalkofe: ein gar nicht bösartiges, sondern nur satirisches Beispiel von TV-Schaltung mit überfordertem Reporter bietet dieser Clip:
S. TIPP!

Aufgabe?
Ach, suchen Sie ein Neuwort in diesen 2 Min. 42?
enigma
enigma
Mitglied

Re: Neuwörter 2
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 07.03.2008, 12:59:05
)

... vielleicht fühlt sich ja sonst noch jemand sehr heiter, nachdem er/sie seine oder ihre Bösigkeit verloren hat??

Könnte doch immerhin sein, möglich ist alles. )


--
enigma

Anzeige