Forum Kunst und Literatur Literatur Sachbuch: Der Zahlen gigantische Schatten

Literatur Sachbuch: Der Zahlen gigantische Schatten

Karl
Karl
Administrator

Sachbuch: Der Zahlen gigantische Schatten
geschrieben von Karl


Auch ich möchte hier einmal auf ein Buch hinweisen, es ist Der Zahlen gigantische Schatten von Rudolf Taschner. Auf Youtube, s. Linktipp, könnt ihr Prof. Taschner über sein Buch reden hören. Für mich ist es schon immer sehr interessant gewesen, mich mit der Rolle der Mathematik in unserer Welt zu beschäftigen und ich bin sicher, auch unter euch gibt es einige, die an diesem sehr anschaulich geschriebenem Buch ihre Freude haben werden.

--
karl
Re: Sachbuch: Der Zahlen gigantische Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.07.2009, 11:50:48
Danke Karl für Deine Buchvorstellung. Da wird ja wohl niemand etwas auszusetzen haben ...
Ich finde das sehr interessant und werde mir das Buch wohl anschaffen. Vor vielen Jahren bin ich durch eine ähnliche Anregung und ein ähnliches Buch auf die Idee gekommen, Mathematik zu studieren - als zweites Fach neben Musik. Mein Mann hat ebenfalls Mathematik (und Chemie) studiert - so werden wir uns gemeinsam an dem Buch erfreuen.
--
dottoressa
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sachbuch: Der Zahlen gigantische Schatten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2009, 23:45:05
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Vorträge bzw. Gespräche im Rahmen von math.space , ein nichtkommerzielles Projekt im Museumsquartier in Wien, das von Taschner begründet wurde als Download zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen.

R.Taschner hat auch in der Zeitung DIE PRESSE jeden Donnerstag eine Kolummne ( "Quergeschrieben" ), interessant und oft sehr witzig.


mart1

Anzeige