Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Ein Bild aus einer fremden Welt

Luft- und Raumfahrt Ein Bild aus einer fremden Welt

det
det
Mitglied

Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von det
Dieses Foto sieht aus, als wäre die Enterprise auf einem Planeten irgendwo in unserer Galaxie gelandet. Doch es ist wieder ein Polarlicht. Schade eigentlich.

det
Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von Silmat
Schönes Foto, obwohl es mit Raumfahrt nichts zu tun hat.
Ich bin auch täglich neugierig auf das APOD, so wie ein Kind auf die Fensterchen im Weihnachtskalender.
Darüberhinaus sichte ich eine ganze Reihe anderer astronomischer webseiten und beteilige mich hier gern an der Diskussion über dieses Thema (das vielleicht besser in "Astronomie und Raumfahrt" umbenannt werden sollte ?).
ade54
ade54
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von ade54
Hallo det,
ein wirklich tolles Foto, ich bin begeistert.
Hallo Silmat,
eröffne doch ein neues Thema Astronomie und wenn du willst auch Raumfahrt. Astronomie interessiert mich z.B. auch. Wenn ich auch sicherlich nicht viel darüber weiss.
LG Annegret

Anzeige

Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von Silmat
als Antwort auf ade54 vom 22.10.2014, 13:57:35
.
Hallo Silmat,
eröffne doch ein neues Thema Astronomie


ja, gern...aber wie mache ich das, wenn es nicht als Unter-thema unter Raumfahrt stehen soll?

.
Wenn ich auch sicherlich nicht viel darüber weiss.


das läßt sich ändern ;)
Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von Silmat
als Antwort auf det vom 18.09.2014, 13:14:08
. Doch es ist wieder ein Polarlicht.
geschrieben von det


bald werden wir wieder kräftige Polarlichter bekommen, denn ein großes Sonnenfleckengebiet bewegt sich auf das (von uns gesehen) Zentrum der Sonnenscheibe zu und wird dann gewaltige Plasmaströme in Richtung Erde schleudern.

Sonne
karl
karl
Administrator

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von karl
Columbus Eye: Livebilder aus dem All

Von der Webseite:

Vier Kameras am Columbus Labor der ISS beobachten unseren Planeten 24 Stunden am Tag. Das Projekt "Columbus Eye – Live-Bilder von der ISS im Schulunterricht" der Universität Bonn ist exklusiv für Europa an der Steuerung und am Empfang der Videos beteiligt. Die ersten Videos wurden nun direkt von der ISS empfangen und werden in Kürze in einem Archiv online gestellt.

Vielleicht interessiert auch das. Die Seite braucht etwas zum Laden.

Karl

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von ade54
Hallo Karl,
danke für den Link; hab ich mir angesehen und schaue ich noch öffter rein. Könntest du nicht Silmat erklären wie das mit dem neuen Thema geht, wenn es nicht unter Raumfahrt stehen soll.
Danke.
LG Annegret
Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von Silmat
ein Bild vom Mond... in 100 Jahren ;)



http://www.universetoday.com/115926/building-a-space-base-part-1-why-mine-on-the-moon-or-an-asteroid/
det
det
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von det
Magische Lichter über einer Stadt in Lettland.
Silmat
Silmat
Mitglied

Re: Ein Bild aus einer fremden Welt
geschrieben von Silmat
keine fremde Welt... sondern der Himmel über Köln.... ja, wenn die Erde einen Ring hätte, so wie der Planet Saturn :)



der Ring wird von der Sonne angestrahlt (wie der Mond) und leuchtet hell...
über anderen Gegenden der Erde sieht der ring dann kommplet anders aus, wie man in diesem movie erkennt und erklärt bekommt:

http://www.universetoday.com/118377/if-earth-had-saturns-rings-this-is-what-it-would-look-like/

Anzeige