Luft- und Raumfahrt interesse an sci fi??

sissismam
sissismam
Mitglied

interesse an sci fi??
geschrieben von sissismam
hallo,
wollte mal fragen, obs hier jemanden gibt, der sich für sci fi interessiert...?? leider gibt es in den letzten jahre kaum noch gute bücher, fantasy ist der renner, aber nicht so mein fall.
bin schon seit frühester jugend (puh..lange her) fan von z.b.asimov, heinlein, niven, e.e.smith etc. (perry rhodan muss nicht unbedingt sein!)
vielleicht gibts ja jemanden, der lust hat sich darüber auszutauschen???
schönes wochenende und lg
--
sissismam
Karl
Karl
Administrator

Re: interesse an sci fi??
geschrieben von Karl
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 11:32:51
Ich war als Student ein großer Fan von Isaac Asimov und Stanislaw Lem. Leider fehlt mir zunehmend (auch wegen der ST-Betreuung) die Zeit zum Lesen (bei Asimov bin ich aber auch bereits durch ).
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: interesse an sci fi??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 18.04.2009, 12:44:07
Oh, ich habe aus Anlass des Science Fiction Threads zu schmökern angefangen, bei Google gesucht und was finde ich? Die folgende m. E. sehr spannende und sachliche Diskussion im alten Seniorentreff.
--
karl
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: interesse an sci fi??
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Karl vom 18.04.2009, 13:49:38
danke karl für deine beiträge. werde mir das alles in ruhe zu gemüte führen.
leider muss ich immer wieder feststellen, dass das interesse daran nicht so gross ist.
die von mir genannten autoren haben vor 20-30 oder mehr jahren geschrieben und die neueren gefallen mir nicht wirklich (böse ausserirdische greifen die erde an und ein paar tolle typen retten alle)

hab zwar auch gerne "indipendence day" gesehen (klische wie erwähnt)
aber es waren halt tolle bilder. lesen würde ich das nicht wollen.

wünsche ein schönes wochenende
lg

--
sissismam

Anzeige