Forum Wissenschaften Luft- und Raumfahrt Sonnensystem fantastische Aufnahmen

Luft- und Raumfahrt Sonnensystem fantastische Aufnahmen

walter4
walter4
Mitglied

Re: Sonnensystem fantastische Aufnahmen
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2012, 16:04:33
Ich glaube, Kawenzmann kommt aus der Seefahrersprache als Ausdruck für eine Riesenwelle.

Es hat sich dann wohl eingebürgert, es als Ausdruck für ein besonders großes Exemplar von etwas zu verwenden, beispielsweise für einen sehr großen Steinbrocken oder meinetwegen für einen überdurchschnittlich großen Kürbis usw. usw. - immer im Verhältnis zu dem was normal ist.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 11.08.2012, 21:38:40
@walter4

Wird wohl so sein. Mein Vater war auch zunächst in Hamburg bei der FLAK, bevor er dann als Schirrmeister an die Ostfront "delegiert" wurde. Wahrscheinlich hat er in der Zeit wohl so manchen maritimen Begriff aufgeschnappt, denn aufgewachsen ist er in Bad Kreuznach.

Anzeige