Forum Kunst und Literatur Musik Akustische Gitarre mit Gesang

Musik Akustische Gitarre mit Gesang

Via
Via
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2019, 10:42:17
Drei Sternchen, wenn ich könnte, für die hier eingestellten Beiträge, die ich eben erst entdeckt habe.

Wen ich auch gerne höre, ist Pippo Pollina, hier mit Werner Schmidbauer.
Die ersten 4 Minuten erzählt er, wie die beiden sich kennenlernten. Wen das nicht interessiert, spult vor zu dem Song "Camminando" bei 4:00. 

Hier beginnt der Song "Süden von meim Herzen" bei 1:44
 
Pippo Pollina tritt auch mit anderen großartigen Musikern auf, aber da sind außer Gitarre auch andere Instrumente im Einsatz. 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von freddy-2015

Back to the Roots,
back to acoustic guitar,
back to R.St.
the simple version.....................
but soo good.
Country Honk 


 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von freddy-2015
Wer die Gitarre und den Gesang schlechthin schätzt
und das in verschiedenen Variationen der ist OK.
Oder anders gesagt, sie/er liegt auf meiner Wellenlänge.
Früher war es mit laut und Rythmus getan.
Das reicht nicht für ein Leben aus, hört mal rein.

Wiskey and You,
ein Song über die Einsamkeit wegen oder durch das Saufen oder weil man einsam ist trinkt Mann/Frau.
Im Alter trifft es immer mehr.


 

Anzeige

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von ehemaliges Mitglied

genau die richtige Musik, wenn man nachts nicht schlafen kann, wenn es draussen regnet und man sich gemütlich noch einmal in die Küche setzt, eine heisse Schokolade schlürft und ein paar Kekse knabbert ..

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von freddy-2015

Sweet Baby James von James Taylor geschrieben und interpretiert.
Jetzt eine für mich pers. sehr sehr gute Version mit Passenger and


https://youtu.be/f7NTpcVnj2I

Via
Via
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von Via
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.02.2020, 15:32:42

Das Stück ist wirklich sehr gut.
Darf ich behilflich sein:

VG - Via

Anzeige

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2019, 10:50:45

Hallo WoSchi,
klasse, daß du Werner Lämmerhirt gepostet hast. Ich habe ihn vor zig Jahren live erlebt, irgendwo in der Nähe Wiesbadens, weiß aber leider nicht mehr wo. Damals war er noch ein reiner Insider Tipp. Hab mir damals auch eine Vinyl von ihm gekauft und oft gehört. 
Schönen Abend wünscht
Acorina

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2020, 16:45:21

liebe Arcorina,
ich freue mich sosehr, dass hier noch jemanden diesen wirlichen Ausnahmegitarristen kennt - ich kenne ihn noch aus dem Folklore-Pub Danny’s Pan in Düsseldorf, wo er zusammen mit Hannes Wader oder auch solooder mit Birger Cordua auftrat -das war auch so ein Saitengenie..schade, beide sind viel zu früh gestorben



und das hier war Birger ...
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Via vom 07.02.2020, 15:40:21

Aber logisch Hilfe ist immer gut.
Mir gefällt die Kombination der zwei Stimmen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Akustische Gitarre mit Gesang
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.02.2020, 14:10:47

Wer kennt von uns nicht Crosby Stills Nash and Young.
Young mit Willie Nelson und Begleitung durch Mundharmonika.

https://youtu.be/yIQu_MVZcas

Four strong winds

Da ich mit dem Handy schreibe kann ich nur den Link einstellen.
Sorry..


https://youtu.be/yIQu_MVZcas

Anzeige