Musik Ballett

RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Rudolf Nureyev & Margot Fonteyn
DAS Tanzpaar des 20 Jahrhunderts.

Eine Aufnahme aus dem Jahr 1966. 
Fonteyn war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt ( unglaublich!) und Nureyev 28.
 


Tänzer.gifWurzelFlügel
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lächeln
 


LG SusanneRose
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz
 


LG SusanneRose

Anzeige

RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Dornröschen  - russisches Nationalballett
Duisburg im Theater am Marientor
 

 

 
Tänzer.gifviel Freude
WurzelFlügel
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz


LG SusanneRose
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schwanensee 
der Klassiker komplett



Tänzer.gifWurzelFlügel

Anzeige

RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz
 


LG SusanneRose
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

diese Interpretation finde ich sehr interessant uns passend
 


WurzelFlügel
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...hat denn jemand von Euch in der letzten Woche den Film "Maos letzter Tänzer" gesehen?
Die wahre Geschichte des ehem. Tänzers Li Cunxin, der seiner Familie entzogen wurde aufgrund seines Talents und der dann wohl eine der härtesten Tanzausbildungen bekam, im Nationalballett als Solist tanzte und bei einer Einladung in die USA/Houston  sich sehr verliebte und dann floh ... er war dann sehr erfolgreich und wanderte mit seiner Frau nach Australien aus und das ungewöhnliche...China liess ihn zum Besuch seines Dorfes und seiner Familie einreisen - als Tourist ....


hier der Trailer zum  Film
 



hier Aufnahmen aus dem wahen Leben, bei einem Wettbewerb in Moskau
 


heute arbeitet er in Australien immer noch als künstlerischer Direktor und Lehrer
 


 

 
RE: Ballett
geschrieben von ehemaliges Mitglied

💗
 

LG Susanne🌺

Anzeige