Forum Kunst und Literatur Musik Blues (nothing else)

Musik Blues (nothing else)

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2020, 13:11:44

@Lorena

Du meinst: ... Man kann ja Pause machen und dann eine halbe Stunde später oder noch später wieder neu einstellen ...


Meine Meinung: Selbst das ist in meinen Augen zuviel. Vor mir aus könnten das mehrere Stunden sein oder Tage. Einfach daran denken, dass man nicht alleine oder der Nabel der Musikwelt ist.

Deine weiteren Kommentare:

a) ... Es ging nur darum, dass einer (heute waren es 3 aufs mal) sehr viele Musikstücke am laufenden Band hintereinander einstellten und somit auch die Musikstücke, die als erste eingestellt wurden, nie mehr eine Chance haben je gehört zu werden...

Das denke ich: Verschiedene einzelne Titel in verschiedenen Themen, sind nicht das Problem. Vor allem bei diesen Themen, wo schon länger nichts mehr gelaufen ist und auch sonst eher nicht so häufig besucht werden. Aber dass man (auch Du) keine 2 Minuten warten kann, nachdem etwas eingestellt wurde ...

b) Das ist dann wirklich zu viel und unfair anderen Mitgliedern gegenüber finde ich. Lorena


Adieu - Inge

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 14:21:12

@Blues-Opa

Danke, ich habe mir eben auf der Visitenkarte die Gitarren angesehen. Schauen schön aus.
Also hast Du Gitarre spielen noch im  Alter angefangen, wenn ich das richtig verstehe.
Da haben wir etwas gemeinsam, ich fange nächstes Jahr mit Klavier spielen an. Meine Vorfreude ist groß.
Fast  wie früher warten aufs Christkind 😅

Lorena
RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 08.12.2020, 14:22:53
 geh lieber selber spielen 😉

...verräts du mir so ganz heimlich.....was ?
 
Aber nur ganz heimlich ... psst ... dass es keiner merkt ... 😊

Im Moment arbeite ich parallel an einer eigenen (Instrumental)Version von Vigilante Man, im Stil von Ry Cooder, und einem einfachen flotten Fingerstyle-Blues nach verschiedenen Motiven die ich im Ohr habe.

Ein paar Hörbeispiele gibts auch hier in meinem Blog (da war schon mal mehr, aber ich habe kürzlich etwas aufgeräumt):

Opa lernt Blues

Anzeige

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2020, 14:28:13

@Blues-Opa
Also hast Du Gitarre spielen noch im  Alter angefangen, wenn ich das richtig verstehe.
Da haben wir etwas gemeinsam, ich fange nächstes Jahr mit Klavier spielen an. Meine Vorfreude ist groß
Klavier ist was Tolles! Die Frau eines Arbeitskollegen hat auch erst im Ruhestand damit angefangen ... inzwischen ist sie schon richtig gut ... spielt übrigens auch Blues auf dem Klavier, meist ruhige Sachen, aber auch mal Boogie Woogie 😊! 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 14:33:20

@Blues-Opa

Gott sei Dank bekomme ich für mein Vorhaben von allen viel Zuspruch. Das lässt meine Selbstzweifel total verschwinden, die ja immer mal wieder mich zwingen wollten, mein Vorhaben aufzugeben. Denen hust ich jetzt zukünftig was, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. 

Gut, dass wir auch hier darüber gesprochen haben, das hilft. Tut gut 💚
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 14:29:18
bin schwer beeindruckt

👏👍👍👍👏

 

Anzeige

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2020, 14:39:01

@Lorena:

Bei mir war eins ganz wichtig ... egal was andere sagen,ich mache das, weil es MIR wichtig ist, weil es MIR Freude macht ... und das macht es immer mehr 😊
Aber ich mache das ganz locker, stressfrei ...irgendwelchen Ehrgeiz habe ich da nicht, warum sollte ich mich unter Druck setzen ... "der Weg ist das Ziel", und ich genieße jeden Schritt auf diesem Weg!

Horst

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 14:55:35

Genau das alles @Blues-Opa ist auch mein Ziel.

Mit Spaß und Freude anfangen, kein Stress sich machen, aber auch nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten alles  hinschmeißen. Ich habe  gelernt. 

Du hast das toll beschrieben. 

LG Lorena 
RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2020, 15:02:27

Buren Blues van de Achterhoek uit Nederland

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Blues aus meiner Nachbarschaft:
Akustik Blues Session im Vischers Jam, einem kleinen Bluesclub in Nürnberg.

Links Rainer Wöffler, der deutsche "Blues-Guru", der auch die Workshop-Reihe "Bluescafe" in der Zeitschrift Guitar schreibt, an der großen 12-saitigen Gitarre. Rechts Barry Denyer, ein englischer Gitarrenbauer und Bluesgitarrist, der schon vor langer Zeit in Deutschland hängengeblieben ist und in Nürnberg lebt.
 


Anzeige