Forum Kunst und Literatur Musik Blues (nothing else)

Musik Blues (nothing else)

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hey, laaaangsaaam ... 😉

Bitte nicht so viel auf einmal, nicht NOCH eine Massenveranstaltung wo einfach die Links nur noch so durchrauschen ohne dass man Zeit und Lust hat sie wirklich alle anzuhören!
Lieber den schönen Thread durch interessante Einzelbeiträge dann auch wirklich länger am Laufen halten ...

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 11:16:37

Hier gleich noch eine Lady, die zur Blues-Legende wurde: Memphis Minnie
Elizabeth Douglas, besser bekannt als Memphis Minnie, behauptete ihren Titel als Queen of Country Blues, indem sie ihre Karriere mit 200 Songs in den 1920er Jahren begann. Minnie war dafür berüchtigt, ihre männlichen Kollegen an die Wand zu spielen und gleichzeitig in makelloser Garderobe und perfektem
Make-up aufzutreten. 
Minnie entwickelte sich ständig weiter, nahm ihren traditionellen südländischen Bluesstil mit, als die nach Chicago ging und war eine der ersten Gitarristen, die auf E-Gitarre umstieg.  Sie war bekannt für ihre Storytelling-Texte und ihr beeindruckendes Finger-Picking.
Sie gilt als wichtige Mitwirkende für die Genres R & B und Rock N'Roll. Sie war für viele Musikerinnen und Musiker eine Inspiration , dazu bekannten sich z.B. LaVern Baker, Maria Muldaur, Bonnie Raitt, Rory Block und Tracy Nelson.
 


 

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 11:37:35
Ob der Thread am Leben bleibt B.O. oder nicht, liegt an uns.
Die Personen die diese Musik lieben und mit dem Herzen dabei sind,
werden immer mal reichschauen.
Keiner muss alles auf einmal hören, mach ich auch nicht.
Jeder hat sowieso seinen eigenen Geschmackt.
Hier noch was nach meinem Geschmack von Robert......
Dann ist Schluss.


Robert Johnson - Essential Mississippi Delta Blues


 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 11:37:35

@Blues-Opa

Da stimme ich Dir gerne zu. Was zu viel ist, ist zu viel, lieber mal nur jeder 3 oder 5, aber doch nicht jeder 10 oder mehr,  das hört kein Mensch mehr nach, nicht mal ich,  wo ich ständig nachhöre.

Massenveranstaltung - sehe ich auch so. Danach dann wieder wochenlang große Leere, keiner stellt mehr was ein und der Thread verschwindet im Nirwana oder sonst wo hin. 

 

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 11:37:35
Hey, laaaangsaaam ... 😉

Bitte nicht so viel auf einmal, nicht NOCH eine Massenveranstaltung wo einfach die Links nur noch so durchrauschen ohne dass man Zeit und Lust hat sie wirklich alle anzuhören!
Lieber den schönen Thread durch interessante Einzelbeiträge dann auch wirklich länger am Laufen halten ...

Danke Horst. Gut habe ich das noch gelesen, bevor ich wieder mal das Handtuch werfe. Das betrifft aber nicht (nur)  diesen Thread. Das geht ja in jedem Musik-Thema fast im Sekundentakt.
Man kann doch auch mal ein Musikstück eine Weile stehen lassen. Dazu gäbe es mehrere Beweggründe.
Also ich habe an diesem Tsunami hier und dort und dort eigentlich keinen Spass mehr.

Inge
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 12:59:54

Hallo @Inge_Ma 

Gottseidank ist  das ja nicht alle Tage so mit der Massenveranstaltung. Es ist ja nichts einzuwenden, wenn jeder ein paar Musikstücke einstellt, man sollte aber auch anderen die Chance lassen, ihre Stücke einstellen zu lassen. Man kann ja Pause machen und dann eine halbe Stunde später oder noch später wieder neu einstellen. Es ging nur darum, dass einer (heute waren es 3 aufs mal) sehr viele Musikstücke am laufenden Band hintereinander einstellten und somit auch die Musikstücke, die als erste eingestellt wurden, nie mehr eine Chance haben je gehört zu werden. Das ist dann wirklich zu viel und unfair anderen Mitgliedern gegenüber finde ich. Lorena

Anzeige

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2020, 13:11:44

So ist es ...

Ich sehe auch gar keinen Sinn darin, einfach alles auf einmal auszukippen was einem grad einfällt ...
Ja, ich könnte jetzt auch spontan so an die 50 Songs verlinken die mir grad einfallen ... und das wären nur die, die mir wirklich persönlich gefallen und zu denen ich was zu sagen wüsste! "Kennen" tu ich so an die 200 oder mehr ... da käme hier niemand mehr dazwischen ... und gehört würden sie auch nicht. Wäre einfach nur Selbstdarstellung, in der Art "schaut her was ich alles kenne" ... 😉

Ich halt mich jetzt erst mal zurück ... mal schau'n wie sich das alles entwickelt ... geh lieber selber spielen 😉

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 13:51:53

Hallo @Blues-Opa

lass Dich jetzt nicht abhalten, das ist ja so wie heute geschehen, eher ein Einzelfall. Manchmal kommt tagelang nichts. Es gibt hier auch noch einen anderen Thread mit Blues und Jazz mit dabei. Da könnte man auch noch was einstellen. Ansonsten bin ich Deiner Meinung.
Du schreibst, selber spielen. Was spielst Du denn für ein Instrument? 

LG Lorena 

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2020, 13:59:29
Hallo @Blues-Opa

Du schreibst, selber spielen. Was spielst Du denn für ein Instrument? 
 
Ich lerne seit ich im Ruhestand bin Bluesgitarre, die alte "handgezupfte" oder mit dem Bottleneck gespielte Art. War ein alter Traum von mir ...
"Bluesgitarre", das sind einfache meist etwas kleinere Akustikgitarren, und vor allem Resonatorgitarren (z. B. die in meinen Profilbild). Macht Spaß ... und langsam wirds Musik 😉

Horst
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Blues (nothing else)
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2020, 13:51:53
 geh lieber selber spielen 😉

...verräts du mir so ganz heimlich.....was ?

...bei mir dreht gerade vergnüglich John Hurt


John Hurt

komm gut durch den Tag

Gruß Xalli

PS. ich war langsamer als deine Antwort, Respekt ich habe es leider nie geschafft
einer Gitarre Töne zu entlocken
😖

Anzeige