Forum Kunst und Literatur Musik Freddie Mercury ...

Musik Freddie Mercury ...

Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Herz da gestern abend wieder diese phantastische Doku auf Arte lief (die übrigens dort in der Mediathek noch bis 8. 12.2018) hier die erst 2012 arrangierte Version von BARCELONA mit großem, 80köpfigen Orchester und berühmten Solisten  ..schade, dass er sie selbst nicht mehr hören konnte
 

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... auch so ein "klassischer" Mercury ... unvergesslich
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 11:27:00

Aktuell gibts ja jetzt einen Film in den Kinos über sein Leben und seine Werke.

Bohemian Rhapsody

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 11:25:20
Enttäuscht

alle Beide von uns gegangen ................. Weinen
RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 11:40:01

ja, ich habe ihn mir angesehen, bin aber schon eher sehr enttäuscht gewesen

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

hieer eine eher seltene Aufnahme: Freddie Mercury mit Michale jackson -
Michael konzentrierte sich mehr auf POP, während Freddie sich auf ROCK konzentrierte.
Ganz andere Genres, Stimme, Musik, alles. Keiner von ihnen ist besser als der andere.
Ich bin bekennender Fan von beiden, beide unterscheiden sich in ihren Gesangs- / Stimmbereichen.

Freddie mag es besonders, seinen natürlichen, tieferen Ton in Songs zu verwenden, während Michael ihn im mittleren bis hohen Bereich hält. Ich persönlich finde, dass ihre Stimmen gut miteinander verschmolzen sind, ein schöner Kontrast zwischen einem hohen und einem tiefen Ton. Keiner von ihnen hat sich gegenseitig überstrahlt, ihre Stimmen ergänzten sich gegenseitig.
Ein Versuch, die Künstler miteinander zu vergleichen wäre kleinlich .. 
 



Hier noch ein anderer gemeinsamer Song .. man sieht und hört, wieviel Spass sie dabei haben
 

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 11:56:17

Oh, ich hatte gerade heute überlegt, ob ich Karten besorgen sollte......

eher dann wohl nicht, oder?

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2018, 12:12:16

ach schau ihn Dir nur an, meine Meinung ist ganz privat und ich bin gespannt, wie er dir gefällt

olga64
olga64
Mitglied

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von olga64

Wir werden uns morgen den recht erfolgreichen Film Bohemian Rhapsody ansehen. Als Münchner hat man sowieso eine innige Beziehung zu Freddy Mercury, der hier einige Jahre lebte, weil er im Münchner Glockenbachviertel  seine Homosexualität ungestörter ausleben konnte als anderswo.
Er teilte auch einige Jahre eine Wohnung mit Barbara Valentin (Schauspielerin, die später mit Helmut Dietl verheiratet war) und hatte eine wichtige Beziehung zu einem Münchner GAstronomen, der ebenfalls an Aids verstarb.
Wäre die Medizin damals schon so weit wie heute gewesen, hätte auch Mercury mit Aids länger und besser leben können als es ihm vergönnt war.
Einige der Kneipen gibt es bis heute, wo Mercury und seine Freunde feierten; wir werden das verbinden und nach dem Kinobesuch "in Memoriam Freddy" unsere Drinks zu uns nehmen und über den Film sprechen.
Da wir aber auch das Musical über Queen "We will rock you" sehr gerne mochten, nehme ich an, auch der Film wird uns gefallen, den ja schon Millionen jetzt gesehen haben, die sicher nicht alle irren können.... Olga

RE: Freddie Mercury ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2018, 17:31:33

Hallo Olga, wenn es Dir nichts ausmacht, dass gerade Barbara Valentin, die so inspirierend für ihn war und ihn noch bis kurz vor seinem Tod pflegte, überhaupt nicht vorkommt in dem Film und dass man stattdessen seine frühere Verlobte Mary Austin , mit der er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, zu seiner Witwe stilisiert, dann wird Dir der Film sicher gefallen.  Viel Spaß! die geschmäcker und empfindungen sind ja zum Glück sehr verschieden


Anzeige