Musik Jennifer Lopez

eleonore
eleonore
Mitglied

Jennifer Lopez
geschrieben von eleonore
gestern bekam ich ein cd geschenkt..........JLo singt spanisch.
gut, soll sie.

dass haben schon shakira und gloria estefan auch gemacht, und diese hoppelknabe ricky irgendwas.
*como ama una mujer* heisst es, *so liebt eine frau*

das coverbild hat mich schon ein wenig irritiert, JLO geht doch auf der 40 zu, aber dank bildbearbeitung und mucho schminke sieht sie sehr jung aus, mit sehr viel wimpern.
egal, nun wollte ich musik hören.

boah............schmalz und sülz statt, wobei in spanisch mit bombastische klänge, es nicht ganz so schlimm sich anhört.
na ja, madame hat sich leute geholt aus estefans hit pool.

es hört sich an gelegentlich, wie el condor pasa mit lambada und schifferklavier gemischt.
latino kitsch kann ja zum niederknien schön sein, aber nicht diese songs, *Por Arriesgarnos* und *Porque Te Marchas*.
irgendwie tun die weh.
auch wenn latino ehemann mitfummelt, reisst es nicht richtig raus.

und ihre hochversicherte derriere sieht man ja nicht.
georges clooney sagte mal sehr uncharmant, *miss lopez hat ein hintern, worauf man ein bierglas ohne schweirigkeiten abstellen kann*.

es ist eine cd, den mann nicht kaufen muss, es sei, man ist eingefleischte JLo anhänger.
dass ganze klingt irgendwie ,wie musik für selbstmitleidige mexikanische schnapsleichen machos nach der trennung.
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 30.03.2007, 09:20:51
Über Miss Lopez`s
Hintern wird wohl mehr geredet als über ihre Stimme - ich wusste nicht mal dass sie singen kann
--
simba
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf simba vom 30.03.2007, 10:03:39
...ich höre schon fast den ganzen Morgen die leider viel zu früh verstorbene Rocio Jurado und ´kann dich so gut verstehen Wie blass und künstlich wirkt doch daneben eine J.Lo - mag ihr culote (dicker Hintern) auch noch so hoch versichert sein: singen kann der eben nicht ..

angelottchen

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 30.03.2007, 13:39:40
Den Hinweis habe ich ja erst jetzt entdeckt.

Sehr gut gefällt mir die Musik von Rocio Jurado.Eine tolle Stimme, die mir bisher unbekannt war.
Sehr gut gefällt mir Chavela Vargas. Über die hatten wir es schon mal in irgendeinem Thread, glaube ich....

--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 03.04.2007, 09:39:48
Oja, enigma - ich erinnere mich gut an den Thread , in dem wir uns so einiger lateinamerikanischen Sängerinnen und Sänger erinnerten

Persönlich schätze ich aber durchaus auch die spanischen Sängerinnen der etwas "älteren" Generation - eben wie die wunderbare Rocio. Hast Du auch den Namen Lola Flores mal gehört? Eine zum Teil sehr pathetische Sängerin und Schauspielerin - aber wer spanische Musik liebt, der liebt auch Lola In Spanien wird sie noch heute geliebt und bewundert und ihr Grab ist fast ein Wallfahrtsort. Eine andere unantastbare Ikone unter den spanischen Sängerin (die auch ausnahmelos ins Lateinamerika populär sind) ist Isabel Pantoja - la "Triana pura" (triana=pop. Stadtviertel von Sevilla. Abgesehen von ihrer Stimme und ihren meist sehr theatralischen Liedern ist ihr Familien- und Privatleben aus dem Gazetten nicht wegzudenken - alle jubelten, als sie Paquirri, damals bekanntester Torero, heiratete - und alle trauerten ehrlichen Herzens mit ihr, als kurz hinter einander Vater und Bruder und dann Paquirri (durch das Horn eines Stieres) starb - und so geht ihr Leben seit den späten 70ern und sie steht immer noch ungebrochen und stolz auf der Bühne - schon allein dafür gebührt ihr Respekt.
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 04.04.2007, 15:15:19
noch eine, die ich fast vergessen hätte, enigma: Hast Du je von Rocio Durcal gehört? Ein etwas anderer Typ als die bisher genannten, eine zauberhafte Stimme - leider auch viel zu jung verstorben.
--
angelottchen

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 04.04.2007, 16:19:18
hallo angelottchen,

leider sind mir alle unbekannt bis auf Lola Flores, wenn L.F. diejenige Interpretin ist, die auch - oder viel - Flamenco singt.
Ja, dann muss ich wieder mal sehen, wie ich an Hörproben komme, weil die Neugier mich förmlich dazu zwingt... )
--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 04.04.2007, 19:24:48
Versuch es mal hier:
Rocio Durcal

http://www.univision.com/content/content.jhtml?cid=826758#p

und Isabel Pantoja hier

http://www.portaldeletras.com/letras/canciones/letra_31297-isabel-pantoja-hazme-tuya-una-vez-mas.html

(beim Lautsprecher oder bei "escucha" clicken ...)

und Lola F. ist genau die von Dir beschriebene - sie war auch eine grossartige Tänzerin.
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Jennifer Lopez
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 04.04.2007, 19:31:12
Der erste Link klappt wunderbar. Da konnte ich mich sogar an einem ganzen Song von Rocio Durcal erfreuen.
Danke!

Aber mit Isabel Pantoja hat es nicht geklappt (auch beim Anklicken von Lautsprecher oder "escucha" nicht). Aber da werde ich schon noch etwas finden.
Gruß
--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Spanischer Gesang - war: Jennifer Lopez
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 06.04.2007, 10:08:26
Hallo enigma - ja, da bin ich sicher - das findet sich
Hast Du übrigens einmal leibhaftige "Tunos" erlebt? Also eine Tuna - eine Studentenmusikgruppe - die aus mehr als 3 Hanseln besteht? Viele geben sich in den Touristenorten dafür gerne aus, sind aber fast schon im Rentenalter - aber jede Universität Spaniens hat heute noch eine Tuna - eine singende und musizierende Studentenverbindung - und die werden bei allem Spass, den die Jungs haben, sehr ernst genommen. Besonders in Sachen Tradition, Musikalität, Textsicherheit, Humor usw ... sie singen vor allem traditionelle Lieder, aber natürlich auch mal populäre Schlager (Viva España usw). Magst Du ein wenig hineinhören? Hier hast Du eine Auswahl von 429 Liedern, die Du Dir anhören kannst - das ist die Tuna der politechnischen Universotät Valencia. Wenn Du und auch andere Interesse daran haben, schreibe ich gerne mal etwas über Brauchtum, Geschichte usw ... "Alma llanera" oder "Alma, corazón y vida" kennst Du vielleicht - hör auch mal hinein in das Instrumentalstück "El Baile de Luis Alonso" und "La boda de Luis Alonso" - das ist aus der span. Operette / Zarzuele "La Boda de Luis Alonso" - leider bei uns völlig unbekannt, dabei so voller Feuer und Tempo! Persönliches Lieblingslied (aus Mexico) ist "Las mañanitas del rey David" - der Morgengesang des Königs David ... (schon weil es dazu eine so schöne Geschichte mit der Tuna der Uni Leon und meinen 2 Kolleginnen gibt, mit denen ich auf Ibiza gewohnt habe

angelottchen

Anzeige