Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
 


Allen, die noch vorbeischauen, wünsche ich eine gute Nacht

Roxanna
Ottobauer
Ottobauer
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Ottobauer
als Antwort auf Roxanna vom 01.07.2017, 13:00:30

Mein ,,Ohrwurm`´ ist Blockbuster von der Gruppe Zweet. Es war Anfang der 1970er Jahre. Auf einem Maskenball kam ich einer Bekannte etwas näher............ Wie dann der Ball gegen 3 Uhr zuende war, stellte sich die Frage:Wie überbrücken wir die Zeit bis zum melken um 6 Uhr. Wir hatten gerade beide ,,Melkdienst`` Sie war mit Vaters VW Käfer da. Ich mit Vaters Renault 8. Es war eine frostige Vollmondnacht mit 20 Grad minus und Schnee. VW heizte nicht genug. Renault heizte gut. Sie nahm noch ihr Kofferradio mit  und so suchten wir einen ruhigen Feldweg aus. Es wurde gut warm und so landete ein Kleidungsstück nach dem anderen  auf die Hinterbank. Ich war schon  auf de schon Zielgeraden, als plötzlich Sirenen aufheulten. Obwohl es nicht die von unserem Dorf waren, geht das einem Feuerwehrmann schon ins Blut. Ich raus aus dem Auto um mich umzuschauen. Nix zu sehen. Nur das Mädel im Auto lacht fürchterlich . Es waren die Sirenen von ,,Blockbuster`´ Das Lied kannte ich nicht............ Was soll ich sagen:Die Stimmung war dahin .........Klamotten an und ab nach Hause............ 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ottobauer vom 02.03.2018, 22:59:30

Nein so ein Pech aber auch @Ottobauer, das vergisst man doch sein Leben lang nicht ZwinkernTränen lachen
 



LG
Roxanna

Anzeige

Ottobauer
Ottobauer
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Ottobauer
als Antwort auf Roxanna vom 02.03.2018, 23:07:31

Danke Roxanna . Einem Feuerwehrmann stehen bei der Sirene doch gleich alle Haare zu Berge....... Außerdem: Ich hatte bestimmt nicht mehr allzuviel an wie ich aus dem Auto raus bin..... (Socken?)

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ottobauer vom 03.03.2018, 08:49:19

Ich hoffe @Ottobauer, du hast dieses Trauma inzwischen überwunden und ich hoffe auch, dass die Geschichte letzten Endes doch noch gut ausgegangen ist Zwinkern.

Heute hat Ronan Keating Geburtstag. Er wird 41 Jahre alt
 


 


Lys Assia, könnt ihr euch noch an sie erinnern? Sie wurde früher viel im Radio gespielt. Heute wird sie 94 Jahre alt.
 

 



Ich wünsche allen, die vorbeischauen, ein schönes Wochenende

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Am heutigen Tag gibt es eine ganze Reihe an Geburtstagskindern unter den Sängern.

Einmal Umberto Tozzi, der 66 Jahre alt wird
 


Ich weiß nicht wie oft ich mir dieses Lied angehört habe, es war ein absoluter Ohrwurn für mich.

Chris Rea wird 67 Jahre alt
 


Lucio Dalla wäre 75 Jahre alt geworden
 

Miriam Makeba wäre 86 Jahre alt geworden
 


Jan Gabarek, ich weiß nicht ob er euch so bekannt ist, er macht außergewöhnliche Musik, wird 71 Jahre alt.
 


Ich wünsche allen, die heute vorbeischauen, einen schönen sonnigen Sonntag

Roxanna

Anzeige

Ottobauer
Ottobauer
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Ottobauer
als Antwort auf Roxanna vom 02.03.2018, 23:07:31

Einen Ohrwurm hab ich noch: Am Tag als Conny Cramer starb. Wir Dorfjungs trafen uns Samstag Abend in der Dorfkneipe, um zu beratschlagen, wo es denn so hingehen sollte. Da kam da ein etwas Älterer rein und fragte rum ,wer denn mit wollte zu einem Auftritt von Juliane Werding. Sie trat in einem kleinen Dorf auf. 50 km von uns weg. Der Fahrer meinte ja, das er da hinfindet........... Mit 5 Jungs ging das los. Die letzten 10 km wußte der Fahrer aber auch den Weg nicht mehr. Es war eine ganz dunkle Nacht und es regnete in strömen. Einsam an der Landstraße stand ein Haus. Es war rot beleuchtet .Der Fahrer dann da rein. Wie er wiederkam, war er total verunsichert. Er meinte:Die haben mich rausgeschmissen. ............. Das dieses Haus(Ehemaliger Bahnhof) der erste ,,Landpuff`´ war, wußten wir Töffels vom Land nun ja garnicht.Letzlich kamen wir in dem Lokal an, wo Juliane singen wollteUm 22 uhr war ihr erster Auftritt. Ich stand direkt an der (50 cm) hohen Bühne . Das auch noch vor dem größten Lautsprecher. Juliane legte los und mir flog fast der Kopf auseinander............ Nach ihrem Auftritt setzte sie sich seitlich an einem Tisch um Autogramme zu verteilen. Die wollte so recht garkeiner. wie die Musik wieder loslegte, hab ich sie einfach zum Tanz mit mir aufgefordert. Sie kam auch gleich mit und wir haben gut zusammen getanzt. Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, was wir geredet haben.............. Bei einer langsamen Melodie, kamen sich unsere Lippen immer näher. Es war bis zur Berührung höchstens noch 2 cm........... Da zog sie plötzlich zurück........ Ich fragte:Was war los? Sie:Mein Fahrer ging hier gerade vorbei und hat mich in die Seite geknufft............Sie war 17 und ich 23. ...Um Mitternacht sang sie noch einmal .Beim Gang vom Saal gab sie mir die Hand zum Abschied und  fuhr mit ihrem Fahrer davon. Inzwischen war es ganz glatt geworden.... Vor etwa 5 Jahren traf ich sie in ihrem Chat  auf ihrer HP. Sie konnte sich wohl an den Auftritt erinnern, nicht aber an unser Tänzchen...... Sie meinte nur:Du mußt ja gut ausgesehen haben........... Sonst wäre ich wohl nicht mitgekommen zum tanzen.
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ottobauer vom 04.03.2018, 21:24:30

Interessante Geschichte @Ottobauer. Du kannst spannend erzählen Lachen. Wann kommt man schon mal einem Star so nahe. Sie war wirklich sehr hübsch. Hast du noch mehr Geschichten auf Lager Zwinkern?
 


Dieses Lied von ihr mag ich sehr gerne
 

Einen schönen Abend und herzlichen Gruß

Roxanna

 
Ottobauer
Ottobauer
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Ottobauer
als Antwort auf Roxanna vom 04.03.2018, 21:42:12

Ihr müßt ja glauben: Der Otto ist vom Pech verfolgt......... Im übrigen war das schreiben von Aufsätze meine schulische Lieblingbeschäftigung. Ich werde mal,,Inmichgehen`´

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes

Whitney Houston - How Will I Know



 
Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody
 


LG
Sam

Anzeige