Musik Peter Kraus

olga64
olga64
Mitglied

Re: Peter Kraus
geschrieben von olga64
als Antwort auf oesiblitz vom 29.05.2009, 22:24:21
Als Gymnasiastin sind meine Freundinnen und ich mal nach Bogenhausen gefahren, um von Peter Kraus ein Autogramm zu bekommen. Wir haben uns anständig gekleidet und waren auch höflich im damals noch Wohnhaus von Peter Kraus. Leider wurden wir bereits vom Hausmeister übelst beschimpft und rausgeworfen (ohne Autogramm).
Einige Tage später konnten wir Peter Kraus wieder im offenen Sportwagen durch München fahren sehen.
Bereits damals wechselte ich meinen Musikgeschmack in Richtung "English Singers" und heute empfinde ich es nur noch als peinlich,wenn dieser 70-jährige Mann hüftenwackelnd Omas mit seinen Songs verwöhnt.

--
olga64
Re: Peter Kraus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2009, 16:17:09
Das sehe ich nicht ganz so streng, Olga.
Es ist doch nichts weiter als eine Reminiszenz an diese verrückten Jahre, als er und wir jung waren und es toll fanden.
Ich glaube nicht, dass Peter Kraus dabei davon ausgeht und hofft, dass ihm nochmal Dessous dieser reiferen Damen um die Ohren fliegen. *lach*

--
ramires
Re: Peter Kraus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2009, 16:17:09
Also, ich find das ja - egal ob Gymnasiastin oder einfach Volksschule - schon etwas naiv, einfach zu einem Wohnhaus zu fahren. Was habt ihr euch vorgestellt? Tea and biscuits?

Klar ist so ein Haus geschützt und in der damaligen Zeit hatten die Hausmeister noch etwas zu sagen!
Und die Bemerkung mit dem Sportwagen - so ein wenig Neid klingt schon durch.

Außerdem geht es hier ja wohl mehr um das Beleben der damaligen eigenen Zeit - und die war einfach toll.
Es ging in der Musik endlich für uns Jungen weg von der Köhlerliesel oder den Lehar Opern - beides kann ich heute wieder hören. Das eine schmunzelnd, mich erinnernd, das andere durchaus auch mal als Musikgenuß in den einzelnen Bereichen.
Aber bei dem damaligen Rock, da zucken immer noch die Beine, fliegen die Stühle und dann rocke ich auch alleine durch die Wohnung.
Und es kommt nicht von ungefähr, dass Peter Kraus hier unten im Südwesten die Auswahl aus 500 Hits gewonnen hat. Und da waren sehr viele deutlich jüngere Zuhörer unter den Wählern.
Gehören Toleranz und Lebensfreude - einfach mal loslassen meine ich - zu Deinen Stärken? Das würde mich wirklich interessieren.
--
meli

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Peter Kraus
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 20:44:16
@astrid
da sind sie wieder meine Peter Kraus Schlager die ich immer noch gerne höre.
@meli
Du hast so was von Recht und ich persönlich habe auch kein Problem im WDR 4 die ganzen Schnulzen von damals anzuhören. Bei manchen davon schalte ich allerdings rüber zu 1 Live

--
oesiblitz
Re: Peter Kraus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 31.05.2009, 12:20:47
Ich war gerade bei YouTube
und fand diese Lieder noch:

Total K.O. & Manchmal 2007

Lieben Gruß, Astrid
Re: Peter Kraus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2009, 00:17:13
Schön zu lesen, dass man sich dieser Titel von Peter Kraus noch erinnert.
Ich habe zwei Fotos von ihm mit Danny Mann ( "Honey Baby" ) und Sascha Distel, die meinen CDs beiliegen, gescannt, die ich hier gerne einstellen wollte. Sehe aber leider davon ab, weil ich das ärgerliche Copyright fürchte und keinen Ärger möchte.

LG an alle P. K. - Freaks

--
ramires

Anzeige


Anzeige