Forum Kunst und Literatur Musik Psychedelic-Rock

Musik Psychedelic-Rock

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Maikel

Über 'Gong' etwas erzählen zu wollen, würde viel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb ich so frei bin, auf die Wikipedia zu verweisen. 😁

Hier sehen wir Daevid Allen bei einem Konzert in São Paulo am 24. Mai 2013. Es handelt sich um eine Amateuraufnahme aus dem Publikum heraus.
 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

@Maikel 👍




 

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Jil vom 25.03.2024, 16:40:47

'Gong' lernte ich 1972 durch das Album 'Magick Brother' (1970) kennen, das ich auch heute noch faszinierend finde und das zu meinen persönlichen Lebensalben zählt. 😊

---


Durch einen Schulfreund (der von Haus aus genug Geld hatte, um sich "reihenweise" LPs zu kaufen) lernte ich damals erstmals viele Bands und Musiker kennen, die mich bis heute begleiten! 👍


Hawkwind - Paranoia - Part 1 & 2 - 1971

 


 

Anzeige

Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Maikel vom 19.03.2024, 00:03:00

Ein Fan ist wieder hier 👌👍
 ••••


 

Gruß Harald
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Ben-z vom 26.03.2024, 20:18:41


Schon seit einigen Jahren habe ich eine DVD im Regal stehen, die ich mir erst kürzlich ansah, na ja, manchmal dauert es etwas, manchmal hat man auch anderes zu tun, manchmal hebt man sich wohl etwas unbewusst auf. 😁

Dieses Konzert habe ich auf DVD:


Gong - Live On TV (1990) - Nottingham
 

Besonders schön fand ich 'I Am You' ab Min. 40:14 .

Wie Daevid von der Bühne kommt, durch das Publikum geht, mit gedämpfter Stimme den Refrain singt und das Publikum ebenso antwortet und die Menschen sich ganz offensichtlich freuen, dass dieser symphathische Mensch bei ihnen ist, das ist einfach nur wundervoll. 😊
 
hougen
hougen
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von hougen

😎
Volker

Anzeige


Anzeige