Forum Kunst und Literatur Musik Sopranistin Margaret Price gestorben

Musik Sopranistin Margaret Price gestorben

adeline
adeline
Mitglied

Sopranistin Margaret Price gestorben
geschrieben von adeline
Margaret Price wurde mit ihren Mozart- und
Verdi-Interpretationen am Royal Operal House in London weltberühmt. Sie sang an der Metropolitan Opera in New York, der Mailänder Scala und der Wiener Staatsoper. Ihr lyrischer Sopran war weltweit geschätzt.

Ihr Repertoire-Umfang war relativ eng: Der Schwerpunkt lag auf den großen Partien der Opern Mozarts - wie die Donna Anna im „Don Giovanni“, die Contessa in „Figaros Hochzeit“, die Fiordiligi in „Così fan tutte“ und Pamina in der „Zauberflöte“. Bei Liederabenden pflegte sie vor allem das Werk von Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy und Richard Strauss.

R.I.P.

Adeline




Quelle
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sopranistin Margaret Price gestorben
geschrieben von bongoline
adeline,

danke, dass Du an Margaret Price erinnerst.

Ich habe die Stimme von Margaret Price sehr gemocht und es befinden sich einige LP's von ihr in meinem Fundus.

Auch einige Opernaufzeichnungen habe ich, allerdings - in der Aida mit Luciano Pavarotti da bin ich schon ins Schmunzeln gekommen, als sich die zwei in der Grabesszene in die Arme fallen sollten, dies aber auf Grund beider Leibumfang (so in der Aufzeichnung auf meinem Video) absolut nicht möglich war

In Erinnerung an Margaret Price möchte ich diese Szene aus youtube hier einsetzen

Margaret Price, Luciano Pavarotti - Aida Grabesszene

Um ihre Stimme voll zur Geltung zu bringen, hier eine Szene aus La Traviata

Margaret Price - La Traviata

bongoline




Anzeige