Musik Status Quo

RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 09:14:59

Auf der Homepage steht zwar eine neue Zusammensetzung der Band.
Aber Touren wurden abgesagt.

Status Quo

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2020, 09:35:23

das war abzusehen, der Tanz geht diesen Winter erst richtig los mit den Absagen.... 

Darf man bei Dir auch was anderes als Status Quo einstellen?
 
RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2020, 09:41:28


Darf man bei Dir auch was anderes als Status Quo einstellen?
 
 

Ich bin hier auch nur Gastschreiber/Einsteller.
Ich denke schon, aus meiner Sicht........

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2020, 09:55:56

ach so - ja dann stell ich mal wieder was anderes ein, sonst stirbt der Thread.
 



Diese Version von Bob Seger ist soft und gefällt mir besser. Etwas zum sich Erholen bevor es wieder lauter weitergeht 😉
 
RE: Status Quo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena

Der Frontmann von Status Quo Francis Rossi hat heute Geburtstag, 72

Aus diesem Anlass habe ich mal einen älteren Thread wieder aus der Versenkung geholt.

LG Lorena 

 

Lorena
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 29.05.2021, 22:59:52

Als mein früherer ARbeitgeber 2011 das 100-jährige Firmenjubiläum feierte, spendierte die Firma als Live Show Act "Status Quo". Das war ein tollesErlebnis gerade für uns ältere Mitarbeiter, bei denen ei nTeil ihrer Jugendzeit wieder auferstand. Es war auch möglich, in den Pausen mit den Bandmitgliedern zu sprechen (die ja im ählichen Alter sind und waren). WErde ich nicht vergessen. Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2021, 19:47:44
Als mein früherer ARbeitgeber 2011 das 100-jährige Firmenjubiläum feierte, spendierte die Firma als Live Show Act "Status Quo". Das war ein tollesErlebnis gerade für uns ältere Mitarbeiter, bei denen ei nTeil ihrer Jugendzeit wieder auferstand. Es war auch möglich, in den Pausen mit den Bandmitgliedern zu sprechen (die ja im ählichen Alter sind und waren). WErde ich nicht vergessen. Olga
Hallo @olga64

Deine Begeisterung für diese Band kann ich gut verstehen, ich bin ja auch in gewisser Weise mit ihnen groß geworden, zwar erst viel später, da war ich schon ca. 30. Aber live erleben ist schon was ganz Besonderes.
Auch so wie bei AC/DC. Live dabei zu sein hatte ich leider bei beiden noch nicht das Vergnügen. Vielleicht kommts ja noch, hoffe aber dann bald.... 😂 

Gruß Lorena 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 31.05.2021, 20:07:56

Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte ich eines meiner grössten ERlebnisse als ich mit ca 19 Jahren als Au Pair in London lebte und arbeitete. Da sprach es sich in unserer jungen Gruppe schnell rum, dass eine recht unbekannteGruppe "Rolling Stones" in einem kleinen, versifften Lokal in der Dean Street gegen den damals hohen Preis von umgerechnet 10 Mark spielen würde.
Das taten sie auch und wir pferchten uns in diese Kneipe und sahen Mick Jagger usw. als junge Leute, die wir auch waren.
Von da an und für lange Zeit ging ich später in Deutschland auf jedes Stones Konzert und bezahlte weit mehr als diese 10 Mark und halte meinen Altersgenossen bis heute die Treue. Olga

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Status Quo
geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2021, 20:16:53

Wow @olga64 !

Rolling-Stones waren für meine Ohren damals die Lieblingsband, 
besonders Mick Jagger fand ich klasse.
Und ich habe auch bis heute geschmacksmäßig musikalisch ihnen die Treue gehalten.
Obwohl sie in meinem Umfeld keine Bedeutung genossen. Ich find in der Zwischenzeit sogar Keith Richards super. Der hat ja auch Musik gemacht, auch Solo, das hatte vorher in Europa noch kein Mensch gehört.
Erst jetzt durch das Internet taucht vieles auf, was uns verborgen blieb. Gutes wie weniger Gutes, egal, jeder kann sich jetzt das raussuchen, was ihm passt. 

Ich habe in letzter Zeit einige alte Stücke eingestellt, angefangen 1962 mit gutem Ton sogar.
Aber leider find ich sie jetzt selbst nicht mehr..... Schau mal in Ohrwürmer rein, da sind sie verteilt.

LG Lorena 

Hier Mick Jagger und Brian Jones, wie jung und süß die beiden. Und vor denen warnten die Eltern.
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. 😊
 
Lorena

Anzeige