Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss

Netzwelt Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss

Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer eine Fritzbox an einem Anschluss der Telekom betreibt, sollte sich vergewissern, dass die Box die neueste Firmware hat. Bei einer älteren Firmware muss man damit rechnen, dass ab Mitte März der Festnetzanschluss an der Box den Dienst einstellt. Die aktuelle Version der Firmware ist 7.29.
Eigentlich gehört das automatische Update zu den Grundeinstellungen der Fritzbox, doch Enkel, Kinder oder der berühmt-berüchtigte "PC-kundige" Nachbar drehen gern mal an solchen Einstellungen herum.

Telekom: Fritzboxen benötigen FritzOS-Update zum Telefonieren

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss
geschrieben von gitti66

Wie halte ich meine Fritzbox aktuell, hab ich noch nie gemacht  (7590) bin allerdings bei 1 & 1

Lg. Gitti

RE: Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 19.03.2022, 17:36:52

Moin Gitti,

- bei 1 & 1 bist du meines Wissens nach nicht von dem Problem betroffen.
- die Fritz!Box sollte sich selbst aktuell halten (falls nicht wie oben beschrieben Enkel, Kind, Nachbar ... die Einstellungen verändert hat.)
- wenn du noch die die Managementoberfläche der Fritz!Box bedient hast, dann tue es weiterhin nicht. Dort kann man sich sehr leicht selbst die Internetverbindung kappen.


 


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2022, 09:43:22

Hallo det,
Danke dann lass ich mal die Finger davon.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss
geschrieben von kirk
als Antwort auf gitti66 vom 20.03.2022, 18:39:18

Die aktuelle OS Version der 7590 ist 7.29, allerdings ist da was Neues in der Warteschlange. Wenn deine Fritzbox richtig eingerichtet ist, wird das Update automatisch ausgeführt, wenn es freigegeben wird.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Achtung bei Fritzbox an Telekomanschluss
geschrieben von kirk
als Antwort auf gitti66 vom 20.03.2022, 18:39:18

Die aktuelle OS Version der 7590 ist 7.29, allerdings ist da was Neues in der Warteschlange. Wenn deine Fritzbox richtig eingerichtet ist, wird das Update automatisch ausgeführt, wenn es freigegeben wird.
Die Updates sind schon wichtig, wenn in diesem Fall die Telefoniersperre möglicherweise bei 1&1 nicht auftritt, aber diese Updates enthalten neben Verbesserungen z.B. fürs WLAN, auch sicherheitsrelevante Änderungen.


Anzeige