Netzwelt Ärger bei Ebay

florian
florian
Mitglied

Ärger bei Ebay
geschrieben von florian
Anfang Juli habe ich eine Digitalkamera von Concord zum Verkauf eingestellt, die dann auch ersteigert wurde. Um Sicherheit zu haben, müssen die Käufer per Vorkasse zahlen. Hat auch oft super geklappt.

Am 13. Juli bekomme ich aber eine Mitteilung von Ebay, das ich wegen des Verdachts des Betruges gemeldet worden wäre und ich mit dem Käufer in Verbindung setzen soll. Gesagt, getan - doch der blockt dauernd ab, obwohl ich nur gefragt habe, ob er die Kontodaten falsch übernommen hat, weil kein Cent von ihm überwiesen wurde.

Nun wurde ich dem Sicherheitsteam gemeldet und muss mit Konsequenzen rechnen, für die ich nichts kann. Ich habe dem Käufer eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung angedroht.

Was kann ich noch tun, um meine Unschuld zu beweisen?

Danke euch schon im Vorraus
--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 23.07.2008, 17:53:53
wie hast du denn die ware verschickt?
hast du einen beleg, etc?
auf jeden fall solltest du umgehend eine meldung an ebay machen und dich mal in den ebayforen umsehen und hilfe suchen. da gibt es sicher mehr solcher fälle.
wie wurde der käufer denn bisher benotet?

--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 23.07.2008, 17:57:25
Die Ware habe ich nicht weggesendet, da keine Zahlung erfolgte und ich dem Käufer mehrmals eine Erinnerung geschickt habe.

Benotet wurde er noch kein einziges Mal... Ich ahne böses.
--
florianwilhelm18

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von hafel
als Antwort auf florian vom 23.07.2008, 17:53:53
So ganz verstehe ich Deine Geschichte nicht?

Du hast die Kamera nicht abgeschickt, weil kein Geld vom Bieter angekommen ist? Richtig?
Das läßt sich ja beweisen, da Du Deine Kontodaten ebay gegenüber offen gelegt hast. Anhand der Kontodaten kannst Du ebay beweisen, dass kein Geld eingegangen ist. Außerdem gibt es im Ebay-system ein Link für Kunden die nicht zahlen.


Wieso Du nun "Betrüger" sein sollst, ist mir unklar.
--
hafel

PS.: Außerdem hat ebay ein "Hotline-Telefon" und eine entsprechende Emailstelle für derartige Fälle.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 23.07.2008, 18:01:25
na denn zeig du ihn an - wie will der dich anzeigen, wenn er nicht gezahlt hat?
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 23.07.2008, 18:02:35
Genau so geht es. Es gibt extra bei Ebay einen Link wo das online geklärt werden kann.
Flori ganz ruhig bleiben, du bist im recht und kannst nachweisen dass kein Geld auf deinem Konto einging.
Gleich anzeigen ist Klugscheisserei!
--
susannchen

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 23.07.2008, 18:02:43
Wird jetzt auch passieren.
--
florianwilhelm18
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 23.07.2008, 18:11:01
Weswegen willst du ihn denn Anzeigen?
Leg dem Sicherheitsteam Beweise vor dass kein Geld eingegangen ist, und gut ist!
--
susannchen
florian
florian
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von florian
als Antwort auf susannchen vom 23.07.2008, 18:14:48
Falscher Verdächtigung und ggf. üble Nachrede.
--
florianwilhelm18
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ärger bei Ebay
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 23.07.2008, 18:16:52
Bringt nix, lies mal zuvor,ich habe mein Post ergänzt
--
susannchen

Anzeige