Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Einkaufen bei einem Onlineshop

Netzwelt Einkaufen bei einem Onlineshop

majana
majana
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von majana
als Antwort auf pilli vom 27.03.2010, 19:00:43
Da kann ich pilli nur zustimmern, Amazon hat ein breit gefächertes Warensortiment und u. a. auch Bücher kann man dort günstig, zum Teil gebraucht, erstehen.
majana
majana
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 27.03.2010, 16:15:38
Ewald,
ist das wirklich billiger als im Geschäft ?
Denn die Tintenmenge vaariiert doch erheblich...

Jedenfalls ist das bei HP der fall.
geschrieben von DieGuteFrau


Bei HP gibt es Druckerpatronen small oder XL, die sich allerdings dann auch im Preis unterscheiden. Unabhängig davon differieren die Füllmengen auch noch je nach Druckertyp. Die HP Patronen sind verhältnismäßig teuer, zumal bei vielen Modellen die 3 Farben in einer Patrone zusammengefaßt sind und wenn eine Farbe verbraucht ist, kann man die Patrone auswechseln. Deshalb habe ich mich für den Canon IP 4500 entschieden, welcher einzelne Farbpatronen hat, die bei Bedarf ausgewechselt werden.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von peter25
als Antwort auf Ewald vom 27.03.2010, 13:28:00
Hallo miteinander,
ich will meinem Sohn eine Freude machen und ihn mit einem Epson Drucker und eine Epson Druckerpatronen kaufen. Ich wollte dies jetzt endlich mal übers Internet machen da es doch billiger ist als in den Geschäften. Wenn ich jetzt bei Markt 24 bestelle muss ich da was besonderes beachten?

Grüße Ewald



Hallo Ewald,
ich habe eben den Link den Du reingesetzt hast angeklickt und mal die Preise mit meinem Online-Shop verglichen.

Von Epson gibt es ja jede Menge Druckertypen.

Ich habe einen Drucker "Epson Stylus DX 5050"

Bei Markt 24, kostet eine Schwarze/Farbige Patrone mit 14 ml Inhalt 6,13 Euro. Versandkosten, da habe ich nicht nachgeschaut.

Bei meinem Shop-Anbieter bezahle ich für eine Patrone
Schwarz/Farbig mit 14 ml Inhalt >>> 1,99 Euro

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ewald vom 27.03.2010, 13:28:00
ich will meinem Sohn eine Freude machen und ihn mit einem Epson Drucker und eine Epson Druckerpatronen kaufen. Ich wollte dies jetzt endlich mal übers Internet machen da es doch billiger ist als in den Geschäften. Wenn ich jetzt bei Markt 24 bestelle muss ich da was besonderes beachten?

Da lässt sich sehr schwer einen Rat geben. Wer viel Wert auf Service und Kundendienst legt, sollte sich zuerst in der Meisterwerkstatt bzw. Meisterladen um die Ecke kundig machen. Seine Angebote liegen meist weit unter dem von Blödi und Saturn. Auch dann, wenn sie im TV und Presse etwas anderes suggerieren.

Online ist vermutlich Amazon.de der seriöseste Versender. Dabei ist wurscht was du aus seinem Angebot bestellst. Du musst nur darauf achten, das der Gesamtbestellwert über 25 Eus liegt, weil man dann keine Versandkosten zahlt. Manchmal kann es bei http://www.amazon.co.uk/ sogar noch preiswerter (je nach Gesetzeslage) sein. Du musst nur aufpassen, das immer direkt bei Amazon gekauft wird. Bei einem fremden Distributor gelten dessen Bedingungen. Informiere dich auch in:

Abgaben auf Rohlinge
Abgaben auf Hardware

Es ist also durchaus sinnvoll bei größeren Ausgaben auch mal den Währungsrechner zu benutzen. Es wird Visa, Delta, Visa Electron, MasterCard, Eurocard, American Express akzeptiert.

Im Prinzip bekommst du immer einen Satz gefüllte Farbtanks/Farbpatronen zum Drucker. Sinnvoll wäre ein 2. Satz Patronen bzw. Tanks. Ist einmal ein Satz leer, kann man sofort wechseln und gibt die verbrauchten beim PC-Meister deines Kiez zum Füllen. Sein Preis wird unschlagbar sein. Selbstverständlich kannst du auch bei Pearl.de kaufen. Beachte aber das dort grundsätzlich Versandkosten anfallen. Wenn es jedoch nicht das allerneueste Modell sein soll, dann kann es schon mal viel günstiger sein.

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Pearl gemacht. Sicher probieren sie nicht jedes Gerät vor der Auslieferung aus, aber deren Kulanzverhalten ist gut. Ich bekam ein Navi mit Macken innerhalb weniger Tage ohne Diskussion umgetauscht.
clara
clara
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von clara
als Antwort auf Ewald vom 27.03.2010, 13:28:00
Da ich nicht einfach um die Ecke gehen kann, um z.B. Computersachen zu kaufen, bestelle ich so ziemlich alles per Internet, von Speicherkarten bis zur Kamera. Bei Amazon, Ebay und vielen anderen Firmen, bisher ohne Probleme.
Meine Druckerpatronen habe ich schon mehrmals preisgünstig bei der Firma W!GUD bestellt. Dabei handelt es sich um kompatible Patronen für einen Canon-Drucker, die ihren Dienst bestens tun. Gut auch, dass man auf Rechnung zahlen kann.

Clara
peter25
peter25
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 18:53:57
Jetzt hab ich mal "Pearl.de" angeklickt und die Preise verglichen.
4 er Pack Patronen Epson Stylos 5050......14,96 €
( pro Patrone >>> 3,74 € !!)

10 er Pack.. 4x schwarz und jeweils 3x 2 farbige Kostenpunkt... 17,99 € !!!!!
(pro Patrone >>> 1,80 € !!!!!)

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 28.03.2010, 20:29:40
Hast du berücksichtigt daß Pearl keine Versandkosten berechnet beim Tintenkauf?
Füllmenge?

Mit der Qualität der Tinte von Pearl bin ich sehr zufrieden, im Test schneidet sie besser ab als die Original-Tinte von Epson.

benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von peter25
als Antwort auf benny vom 28.03.2010, 21:16:39
Ich lese aber was von Versandkosten,benny
benny
benny
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 28.03.2010, 21:25:04
Nicht huddeln Peter, gehe auf die Seite von Tinten, ich schrieb beim Kauf von Tinte!

benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Einkaufen bei einem Onlineshop
geschrieben von peter25
als Antwort auf benny vom 28.03.2010, 21:30:24
Mindermengenzuschlag...2,50 €

Anzeige