Netzwelt Postfach blockieren?

ruth
ruth
Mitglied

Postfach blockieren?
geschrieben von ruth
Ich habe t-online und Outlook Express. Da ich für einige Zeit abwesend bin, möchte ich das Mailfach "schliessen", zudem täglich sehr viele spams ankommen.
Kann ich eine Regelung treffen, dass entweder die Mails zurückgehen oder eine Notiz als Antwort erscheint, dass ich nicht oder bis dann und dann nicht erreichbar bin?
Danke für Eure Antwort.
--
ruth
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ruth vom 10.12.2007, 11:46:45
besser ist es, Du baust einen Spamfilter ein bzw aktivierst ihn, dann verschwinden solche Nachrichten gleich im Müll ... eine Antwort a la "ist zur Zeit nicht zu erreichen" animiert unerwünsschte Absender nur noch mehr - denn dann wissen sie ja, dass es Dich tatsächlich gibt ..


--
angelottchen
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf angelottchen vom 10.12.2007, 12:00:51
genau das ist es,
antwortende Mail-Postfächer sind ein "gefundenes" Fressen für die Spammer

--
kleinesrainer

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ruth vom 10.12.2007, 11:46:45
Du kannst im Outlook Express unter
>>>"Extras"
>>>"Nachrichtenregeln"
>>>"E-Mail"

für die Zeit Deiner Abwesenheit
>>Für alle Nachrichten"
>>"löschen"


einstellen - dann sind aber auch alle die weg, die gewünscht wären ...
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ruth vom 10.12.2007, 11:46:45
Spamfilter einrichten ist die beste Lösung. Jeder Hinweis animiert nur. T-Online hat eine leicht zu händelnde Spamfilter-Einrichtung.
--
hafel
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf hafel vom 10.12.2007, 12:19:47
da hätte ich gleich mal eine frage. jeder regt sich über spam auf. ich auch. was animiert menschen solchen müll zu verschicken?
--
carlotta

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von ruth
als Antwort auf angelottchen vom 10.12.2007, 12:15:16
Angelottchen und Ihr alle - herzlichen Dank für Eure Antworten. Da werde ich mich gleich mal ans Werk machen, dachte jedoch, ich hätte einen Spamfilter. Oder gilt der nur für das t-online-Fach?
Das habe ich vor kurzem auf OE umstellen lassen.
Jedenfalls danke ich Euch sehr!
--
ruth
Re: Postfach blockieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ruth vom 10.12.2007, 11:46:45
Hallo Ruth
1. Siehe Angelottchen

2. Mache Dir andere Postfächer im Netz,dann bekommst Du auch nicht den ganzen Müll zu Deinem Anbieter-Postfach nach Hause.


Zum Beispiel...web.de,freenet,gmx,Arcor,lycos und wie Sie
alle heissen.Schreib Dir dann aber bitte das Passwort auf,
damit Du auch wieder dort reinkommst.Und in der Nähe vom PC
aufbewahren.


Ich bekomme so nur noch von Freunden und Bekannten die Mails
in mein heimisches Postfach,sage ich mal so.Das wäre auch noch eine Möglichkeit,die Werbe-Post zu vermeiden und von Spam-Nachrichten.Aber haben Sie erst mal Deine Adresse,bekommst Du
immer wieder Post von Ihnen,außer Du machst es so,wie .....
Angelottchen es schon erwähnte mit dem Spamfilter.

Liebe Grüße Astrid

arno
arno
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2007, 13:03:46
Hallo, Ruth,

all die unerwünschen Emails, die durch das
Spam-Filter gelangen, ziehe ich per Maus auf
den Ordner "Junk-E-Mail". Damit werden all die
nachfolgenden unerwünschten E-Mails mit gleicher
Absenderadresse im Vorhinein aussortiert.

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Postfach blockieren?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 10.12.2007, 14:28:58
arno... noch nie gemerkt, dass so gut wie nie 2x der selbe Absender von den Grossspammern benutzt wird?
--
angelottchen

Anzeige