Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sicherheitslücke in PN des ST?

Netzwelt Sicherheitslücke in PN des ST?

navallo
navallo
Mitglied

Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von navallo
Bisher ist für mich die Veröffentlichung einer Privatnachricht ohne Einverständnis des Absenders absolut tabu. Diese selbstverständliche Verschwiegenheit hat ihre Grenze dort, wo jemand sie für eigene geschäftliche Interessen – evtl. sogar zum Nachteil anderer - zu mißbrauchen sucht.

Gerade, weil der/die Verfasser/in meint, mit Zurückhaltung beim Empfänger einer „Privatnachricht“ rechnen zu können und so Dummenfang unter alten Männern betreibt, sehe ich mich hier grinsend zum Tabubruch gereizt.

Ich erhielt heute folgende „Privatnachricht“ :


>>Von: (ohne Angabe)
My Dearest Loved (2008-02-06 13:21:11)
[Adresse: http://community.seniorentreff.de/register/mailbox.html?_FRAME=33&loc=show&id=68346]
My Dearest Loved
My name is mis Naomy i saw your profile today at this community.seniorentreff.de and became intrested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send a mail to my email address so i can give you my picture for you to know whom l am.Here is my email address naomy_XXXXX@yahoo.com
believe we can move from here.I am waiting for your mail to my email address above.mis Naomy.(Remeber the distance or colour does not matter but love matters alot in life)
Please rpely me with my email address here

naomy_XXXXX@yahoo.com

Thanks from
Naomy<<



Versucht man Versender/in zu eruieren, so bleibt diese/r „unbekannt“. Es gibt weder einen Nick "Naomy", noch ist eine direkte Antwort von den eigenen PN aus möglich.
Ich gehe davon aus, daß ich nicht der einzige bin, der so was erhalten hat. Interesant wäre, was für Ziele tatsächlich dahinterstecken. Nur Dummenfang unter sexbesessenen alten Männern denen wer ein Foto verkaufen will oder mehr? Es erhebt sich auch die Frage, wie kommen Fremde ohne Nick und PW in den Bereich Privatnachrichten rein ?

--
navallo
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf navallo vom 06.02.2008, 16:49:14

Das Thema ist bereits unter dem Thread "Unsittliche Werbung" beantwortet. Guckst Du???
--
luchsi35
navallo
navallo
Mitglied

Re: Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von navallo
als Antwort auf luchs35 vom 06.02.2008, 16:51:54
Abgesehen davon, daß ich mir gestatte, nicht alles, was hier erscheint, lesen zu müssen, habe ich auch gefragt)
... wie kommen Fremde ohne Nick und PW in den Bereich Privatnachrichten rein ?
Die Antwort lautet ???????????????????????????????????
--
navallo

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf navallo vom 06.02.2008, 17:09:54
Eben, deshalb ja mein Hinweis:
Karl hat den Nick gelöscht! Alles klar?
--
luchsi35
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von hafel
als Antwort auf navallo vom 06.02.2008, 17:09:54
Vielleicht würdest Du doch einmal die anderen Threads lesen. Dann würden solche überflüssigen Fragen nicht nötig sein. ))))
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von Karl
als Antwort auf navallo vom 06.02.2008, 16:49:14
Lieber navallo,


nach der auch von mir registrierten Spamflut habe ich die Dame sofort gesperrt. Leider habe ich vergessen, zuvor auch ihre PNs alle zu löschen, so dass diese jetzt ohne Absender rumhängen, was euch zu Recht irritiert. Jetzt aber sollte das aufgeklärt sein.


Die E-Mailadresse in deiner Mail werde ich unkenntlich machen, denn gerade diese Reklame gönne ich der Dame nicht )

--
karl
navallo
navallo
Mitglied

Re: Sicherheitslücke in PN des ST?
geschrieben von navallo
als Antwort auf Karl vom 06.02.2008, 17:30:03
Danke Karl!
Danke luchsi35!
Hab's kapiert.

@hafel
Dann würden solche überflüssigen Fragen nicht nötig sein.Dann würden solche überflüssigen Fragen nicht nötig sein.

Unter "Unerwünschte Werbung" finden sich allein im ST 22 Threads. Bin erst durch luchsi35 darauf gekommen. Tut mir leid für dich, daß ich du dich durch meine Frage so schrecklich belästigt fühlst. Da Du augenscheinlich alles hier intus hast, nötigt mir das einen ungeheuren Respekt ab. Hättest ja auch nicht antworten brauchen (wenn schon von "überflüssig" geredet wird) )
--
navallo

Anzeige