Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049

Netzwelt Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049

Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049
geschrieben von ehemaliges Mitglied

0049 6732 528 9049
Beim Anruf von dieser Telefonnummer NICH ABNEHMEN
Das bloße Abheben zerschießt sofort den Router,
und dann sind Telefon und Hausnotruf weg.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2022, 18:04:10

Das ist nicht dein Ernst

RE: Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.04.2022, 18:15:24

Wenn das ein Anruf aus Bielefeld wäre, dann würde ich alles für möglich halten. Aber bei der Vorwahl von Wörrstadt in Rheinland-Pfalz halte ich es höchstens für möglich, dass ich bei deren Dialekt kein Wort verstehe. Das wird meine Fritzbox kaum beunruhigen. 


Anzeige

RE: Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.04.2022, 18:15:24
Das ist nicht dein Ernst
geschrieben von kirk
Hebt einfach ab - und ihr seid um eine Erfarung reicher.
Versuchsweise kann die Nr auch angerufen werden.
Vielleicht gibt es sie sogar.; ich habe allerdings festgestellt, dass es sie nicht gibt.
Bei mir unbekannten Nummern hebe ich grundsätzlich nicht (mehr) ab.

Den Beitrag habe ich reingestellt, weil mein Router auf die Tour vor Jahr&Tag zerschossen wurde, und ich den nur mthlfe von AVM wieder flott kriegte.

Mit solchen Sachen macht man doch keinen Scherz.
RE: Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2022, 18:58:32

Das wäre dann möglich, wenn es eine Sicherheitslücke in der Firmware der Fritzbox gäbe und dann hätte es bestimmt schon Warnungen vom BSI, in der Fachpresse und vom Hersteller gegeben.
Heute sind Fritzboxen standardmäßig so konfiguriert, dass sie Sicherheitsupdates automatisch installieren und das minimiert das Risiko für die User.

RE: Warnung Telefonanruf von 06732 528 9049
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2022, 18:04:10

Diese Warnung muss ich leider ergänzen um gleich zwei andere (angebliche)  O2-Rufnummern.
0179 327 4600
und
0179 327 2212

Nach englischem HorrorText -Polizei, man möge aufgrund internationaler Lage sein Haus sichern- kommt die Aufforderung *drücke 1 für weitere Info*.
Ja nicht drücken, sondern sofort kommentarlos abkinken, falls angenommen.

Beide Nummern existieren nicht, also gar ncht erst annehmen.

Ich weise darauf hin, dass mit ein wenig Kenntnis JEDE BELIEBIGE Nummer beim Angerufenen erscheinen kann, auch wenn der Anruf in Wirklichkeit aus Timbuktu kommt.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wenn auch am Telefon eine *WhiteList* eingeführt wird wie bei meinem Domain/Email Provider. Da kommen (bald) nur Emails durch, denen ich vorher die Erlaubnis gab. Alle anderen kriegen *esistiert nicht* zu zu sehen.


 

0049 6732 528 9049
Beim Anruf von dieser Telefonnummer NICH ABNEHMEN
Das bloße Abheben zerschießt sofort den Router,
und dann sind Telefon und Hausnotruf weg.
geschrieben von digi

Anzeige