Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!

Neues von der Technologiefront Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!

Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hoffe, ich habe hier die richtige Sparte für meine Info gewählt?-

Mein Provider ist im letzten Monat integriert worden und seit dem gibt es nur noch Ärger mit der Leistung und dem Service. Da ich nun die Nase voll hatte, wollte ich meinen Vertrag kündigen.
Man hatte uns Kunden am 7. Mail schriftlich mitgeteilt:

"Auch Ihre Mindestlaufzeit, die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Ihr Vertragspartner ändert sich nicht."

Somit hätte ich mit einer sofortigen Kündigung am 1. Juni, dann am 31. Juli aus dem Vertrag sein müssen. Da ich allerdings schon seit Okt. immer wiederkehrende massive Telefonstörungen hatte, mein Provider (WTC) daraufhin schon 2 Monate Grundgebühr erlies  und mir telefonisch sogar ein Sonderkündigungerecht zugestand, fragte ich sicherheitshalber telefonisch nach dem genauen Ende meines Vertrages. Ich staunte nicht schlecht, als man mir weis machen wollte das dieser erst im April 2019 beendet wäre!- Was dann noch folgte verschlug mir fast die Sprache:

"Vertragsbedingungen von "Ano Tuck"  wären überholt und ich wäre einen neuen Vertrag vor der Eingliederung mit WTC eingegangen. Ich soll doch beweisen das meine Kündigungsfrist einen Monat betrage!" ???-

Da alle Kontaktmöglichkeiten von jetzt auf gleich, bis auf den Shop, zu WTC schlagartig verschlossen sind, habe ich dort Rücksprache gehalten. Mit wurde von meinem persönlichen Vertragsabschlusspartner bestätigt das diese Aussage nicht stimmt und meine Kündigungszeit 1 Monat beträgt. Leider geht es ihm aber nicht anders als den Kunden. Jegliche bisherigen Möglichkeiten haben sich auch für ihn verschlossen. Selbst seine Mitteilungen verlaufen im Sande, woraus auch er konsequenzen zieht!-
Diese Verhalten ist für mich von grau zu schwarz gekippt und hat natürlich ein Nachspiel. Gerade wenn ich in den Bewertungen lese was es für Ausmaße bis April für mich bei diesem "Verein" annehmen könnte. Ich fühle mich nicht nur verkauft, nein auch verraten. Es ist an der Zeit solches Handhabungen zu stoppen!

Seit vorsichtig bei blitzartigen Provider Integrierungen. kontrolliert lieber was ihr schriftlich mitgeteit bekommt!
Wenn einer von euch auch betroffen sein sollte, darf er gerne mit mir Kontakt aufnehmen!

LG Flensine

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2018, 06:05:42

Kannst Du "WTC" mal ausschreiben? Ich nehme nicht an, dass damit das World Trade Center gemeint ist, das Google mir hartnäckig unter die Nase reibt, wenn ich nach WTC suche.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Songeur vom 03.06.2018, 09:05:07

Musst Du suchen nach "WTC Internet".
 

WTC Wohnen & Telecommunication,

LG
Sam
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.06.2018, 09:33:44

Danke, Sam! Daumen hoch

RE: Vorsicht vor Provider Integrierung und evtl. Folgen für uns Kunden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.06.2018, 09:33:44

Genau! Entschuldigung, hätte ich machen sollen.


Anzeige