Neuvorstellungen Ein kurzes Hallo

Ein kurzes Hallo
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebes Forum

Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heisse Sandra und bin 47 Jahre alt.
Seit drei Jahren lebe ich in Spanien, wo ich geboren wurde. Danach habe ich 43 Jahre in der Schweiz gelebt und nun bin ich, wie gesagt, wieder hier.
Angesiedelt bin ich im Nordwesten, in der galicischen Küstenstadt A Coruña. Es gefällt mir ganz gut hier - das Meer ist nur eine Viertelstunde Fussmarsch von meiner Wohnung entfernt. Die Leute sind freundlich und das Wetter ist eher kühl und windig.
Zu meinen Hobbys gehört das Wandern. Ich hoffe, eines Tages in die Schweiz zurückkehren und das Maderanertal im Kanton Uri besuchen zu können. Hier ein Bild aus dem Fernsehen:
Bildschirmfoto 2022-05-30 um 21.59.22.png
Ich interessiere mich für Lyrik. In der Schweiz nahm ich regelmässig am sogenannten Od-Theater teil. Das ist/war eine Veranstaltung, die von einem älteren Ehepaar durchgeführt wurde: Einer von beiden las Gedichte vor und der andere kommentierte sie durch biografische und historische Hintergrundinformationen. Das war immer sehr eindrücklich. 
Eine zeitlang habe ich Improvisationstheater gemacht. In Basel, wo ich damals lebte, gab es einen Ort, wo man jeden Freitagabend spontan hineinspazieren konnte und unter der Leitung eines Regisseurs zwei Stunden lang spontan Theater spielen konnte. Das war wirklich toll, weil immer wieder andere Leute da waren und das Ganze somit in jeder Hinsicht offen und improvisiert war..
Ich tanze, koche und backe gerne. Ich höre gerne klassische Musik (besonders Berlioz, Haydn und Tschaikowski) und auch Gospel-Chöre. Die Stimme der Mahalia Jackson finde ich grossartig.
Beruflich bin ich seit 25 Jahren Lehrerin (bzw. Dozentin) für Deutsch als Fremdsprache. Das macht mir nach wie vor Freude.
Soviel zu mir.
Liebe Grüsse
Sandra.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2022, 13:42:46

Sei von einem Schweizer herzlich willkommen geheissen. Ich habe schon gefühlte zig Jahre hier Gastrecht.

Falls du in (klick mal da drauf) "Schorschis Plauderstübchen" guckst, wirst du ab und zu Geschichten aus der Schweiz erkennen.

Schorsch

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 31.05.2022, 16:34:57

Hallo Schorsch
Danke für deine Antwort.
Gerne werde ich in deinem "Plauderstübchen" vorbeischauen.
Liebe Grüsse in die Heimat.
Sandra


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2022, 13:42:46
Willkommen im Seniorentreff, liebe Sandra. Dein Leben verläuft sehr interessant.

Nicht nur Threads werden dir Gesprächsstoff bieten; auch der ein oder andere inspirierende Blog lässt uns staunen.

....oder Shenayas Quizabend.....

Gutes Gelingen wünscht
Ingrid60
RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 31.05.2022, 17:16:53

Vielen Dank, liebe Ingrid.
Ich freue mich auf spannende Begegnungen und einen inspirierenden Austausch.
Viele Grüsse
Sandra.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2022, 13:42:46
hallo liebe sandra,

ich habe dein kurzes hallo gelesen und es hat mir wegen der ausführlichkeit sehr gut gefallen. ich habe nur mal eine freundliche frage: was hat dich bewogen dich in einem seniorentreff anzumelden? meiner meinung nach bist du ja noch jung und im beruf und hast sogar noch den wunsch berge zu besteigen. aber keine sorge, du bist nicht das einzige junge mitglied hier und auch von mir sehr herzlich willkommen.
wenn du magst, kannst du mich gern mal auf meiner website besuchen, die findest du in meinem profil.
ich wünsche dir einen ganz schönen donnerstag nachmittag.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 02.06.2022, 13:00:19

Liebe taralenja

Vielen Dank für die freundliche Nachfrage.
Du hast Recht: So kurz wie angekündigt wurde mein Hallo gar nicht. :)
Ich habe zunächst tatsächlich gezögert, mich hier anzumelden. Aber unter Gleichaltrigen war mir noch nie wirklich wohl. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich als Kind viel Zeit mit meiner Oma verbracht habe und schon damals mehr und lieber mit Senior:innen als mit Gleichaltrigen zusammen war.
Eine lustige Begebenheit dazu: Ich setzte mich mal in der Mittagspause an den Rhein. Da kam ein Fremder auf mich zu und sagte zu mir: "Entschuldigung, ich habe den Eindruck, Sie stammen aus einem früheren Jahrhundert." :)
Gerne werde ich deine Webseite besuchen.
Viele liebe Grüsse
Sandra.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2022, 13:33:35
hallo sandra, über deine begegnung am rhein musste ich schmunzeln.
übrigens bin ich auch sehr gern mit jungen leuten zusammen. die meisten sind so geradezu. ich hatte vor kurzem auch mal eine schöne begegnung hier im heim, wo ich wohne. eine schulklasse war hier, um sich über den beruf der altenpflege zu informieren. die pflegedienstleiterin kam mit den jungen leuten zu mir, weil ich eine nicht so häufige psychische erkrankung habe, bücher schreibe und im gegensatz zu den anderen bewohner*Innen nicht dement bin. unter anderem habe ich ein gedicht vorgelesen und mit den jungen leuten gesprochen. eine schülerin hat mir ein paar tage später ein bild und einen brief geschickt. darüber habe ich mich sehr gefreut und sie kommt mich am tag der offenen tür besuchen.

hab noch einen schönen tag.

herzlichst
taralenja1.11.
RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 03.06.2022, 12:19:23

Hallo taralenja
Das ist ja schön, dass die Generationen zueinander finden!
Dass du Bücher schreibst, finde ich toll. Das ist eine grosse Leistung. Wie lange dauert es, bis so ein Buch fertig ist? Wie findest du neue Ideen? Vielleicht magst du mir ein bisschen über deine Arbeit als Schriftstellerin erzählen? Das wäre schön.
Ich selber würde auch gern ein Buch schreiben, aber ich fürchte, dazu bin ich nicht diszipliniert genug. 😅
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Sandra
 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Ein kurzes Hallo
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2022, 14:14:55
hallo sandra,
du fragst nach meinen büchern: ich habe vor ca 30 jahren angefangen gedichte zu schreiben, fand aber viele jahre niemand, der diese gedichte verlegen wollte oder ich hätte massig geld dafür bezahlen müssen. erst 14 jahre später entstand mein erster kleiner gedichtband in einem verlag, der sich zur aufgabe machte auch unbekannten auror*Innen eine chance zu geben. 4 jahre später kam mein zweites buch in einem onlineverlag heraus, das konnte sich jeder kostenlos herunterladen. oder als pdf ausdrucken. inzwischen ist ein buch entstanden über die therapie einer frau mit einer dossoziativen identitätsstörung. das kam vor ca 1,5 jahren heraus. inzwischen habe ich neue gedichte geschrieben, gemalt und die alten gedichte überarbeitet. nun wird diesen sommer dieses vierte buch herauskommen. wieder im onlineverlag zum kostenlosen herunterladen. wenn du in meiner website liest, hast du einen kleinen ausschnitt aus gedichten von mir aus 30 jahren.
dass ich dir so ausführlich schreibe hängt mit meiner autor*Innenmentalität zu tun.

wenn du weitere fragen hast, ich beantworte sie gern.

gute nacht!
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige