Forum ST Internes Neuvorstellungen Grüße aus dem Saarland

Neuvorstellungen Grüße aus dem Saarland

RE: Grüße aus dem Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 13:47:47

Das kenn ich auch als "Nicht-Rentner": In der Vergangenheit tauchten ständig Nachbarn und "Bekannte" auf mit dem Spruch auch den Lippen: "Ich hab mir einen Computer gekauft. Du hast doch beruflich damit zu tun, kannst du nicht mal schauen ? Irgendwas läuft da nicht !".

Natürlich stellte ich stets heraus, dass man durch Lesen der Bedienungsanleitung vieles selbst hätte machen können; aber das artet ja in Arbeit aus ! Also lassen wir den da mal gratis arbeiten.

Das habe ich eine Zeit lang mitgemacht, bis es mir zu doof wurde. Ich habe frechweg gesagt dass ich  zukünftig 65,00 Euro / Stunde verlange, zzgl. Anfahrt. Nach kurzer Zeit war Ruhe. 

Auch meine Verwandten wissen inzwischen Bescheid. Zuerst mach ich meine Arbeit, dann schaun wir mal weiter. Oft genug muss ich dann gar nicht mehr kommen, da die sich inzwischen selbst schlau gemacht haben, weil es sonst zu lange dauert Lachen

RE: Grüße aus dem Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 10:11:01

Auch von mir ein herzliches WiLLKOMMEN
und viel Freude beim Stöbern und Entdecken im ST. lieber dlucas. 
Fröhliche Grüße - GretaRose

 

Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: Grüße aus dem Saarland
geschrieben von Farbtupfer

Hallo, Dietmar,

als waschechte Saarländerin freue ich mich ganz besonders, Dich hier begrüßen zu dürfen. Selbst noch nicht allzu lange hier, kann ich Dir nur sagen, dass Du jede Menge sympathische  "Ausländer", sprich Nicht-SaarländerInnen, in diesem Forum kennen lernen kannst, die mindestens genauso kommunikativ wie unser kleines Völkchen sind, wenn Du entsprechend darauf eingehst. Einen guten Start hast Du ja schon hingelegt.
Liebe Grüße von "dahämm" vom Farbtupfer


Anzeige


Anzeige