Forum ST Internes Neuvorstellungen Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund

Neuvorstellungen Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund

dobifreund
dobifreund
Mitglied

Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund
geschrieben von dobifreund
Hallo und guten Abend,

wir möchten uns gern vorstellen.

Dobifreund und die sieben Dobermänner.

In 15 Jahren haben wir 10 Dobermännern ein Zuhause gegeben.
Nun haben wir drei Engelchen: Hasso, Cora und Omina.

Jetzt haben wir noch sieben Dobis.

Ravi haben wir mit 18 Monaten über den Dobermannschutz übernommen.
Er war schwerst misshandelt und traumatisiert.

Maya kommt auch über den Dobermannschutz. Übernommen haben wir sie mit 8 Monaten. Sie war auch misshandelt worden, aber nicht traumatisiert.

Beide sind seit gut fünf Jahren bei uns.

Omina wollte man mit 11 1/2 Jahren ins Heim geben. Der Halter wollte sie nicht mehr. Die 1. Vors. vom Tierheim rief mich an, um mir das zu erzählen.

Ich liess mir die Telefonnr. geben und lud Hund und Halter den nächsten Tag zu uns ein.

Omina hatte dick vereiterte Augen. Krallen so lang wie ein Bär Kralle hat. cm-dicke Liegeschwielen. Schwerste Arthrose in den Hinterläufen.

Dann in ein Heim, nur mit offenen Zwingern und dann im Winter.

Wir konnten ihr leider nur ca. 6 Monate freies und schönes Leben bieten.
Sie brach morgens mit allen Vieren zusammen und konnte nicht mehr aufstehen. Hirntumor war die Diagnose nach einer CT. Wir mussten sie erlösen lassen. Ihre Urne steht zwischen Hasso und Cora.

Yankee und Xandra sind Hunde vom Züchter. Xandra ist von Geburt an schwerst herzrank. Kaum Herzvolumen. Vom 4. Monat an nimmt sie jeden Tag eine Handvoll Tabletten. Aber sie ist gut eingestimmt per Ultraschall, und sie fühlt sich wohl, wenn auch subjektiv. Sie und Yankee wurden im Februar 6 Jahre alt.

Abidu retteten wir vor dem "Sich-Aufgeben". Wir holten ihn innerhalb von 24 Stunden nach Bekannwerden aus dem Heim und er ist inzwischen zwei Jahre bei uns. Abidu wird im September 9 Jahre alt.

Dann haben wir noch Kobold und Oxxy. Beide kommen vom gleichen Züchter.
Eine super Zucht. Gut sozialisiert und eine hohe Reizchwelle.

Herrchen und Frauchen teilen sich sieben Dobermänner. In einem 18 Stunden/Tag. Und mehr!

Die Hunde sind unser Lebensinhalt geworden. Hasso und Cora waren unsere ersten Dobermänner. Der Tod der Beiden hat mein Leben verändert, hat mich verändert.

Komme mit dem Verlust nicht so gut klar.

So, nun freue ich mich auf nette Kommunikation, die bei mir natürlich mehr im Hunde- resp. Tierbereich liegen wird.

Alles andere muss ich finden.

Alles Liebe und Gute, Margot - dobifreund und die Dobermänner
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund
geschrieben von isabelle
als Antwort auf dobifreund vom 28.04.2012, 23:09:09
Herzliches Willkommen im ST.
Eine schöne Aufgabe habt ihr da übernommen.
Lies Dich mal ein, Du wirst hier überrascht sein wie vielseitig der ST ist. Vielleicht traust Du Dich auch bald mal in den Chat?


Wenn Du irgendwelche Fragen hast, hier hilft Dir jeder.

Liebe Grüße aus dem Saarland an Euch
Isabelle
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf dobifreund vom 28.04.2012, 23:09:09
Boah, so viele Dobermänner. Das lässt auf ein eigenes, freistehendes Haus mit großen Garten schließen. Wie sonst sollte das gehen?

Ich bewundere Euer Engagement und wünsche Euch Gesundheit und Kraft, diese Aufgaben noch lange wahrzunehmen.

Schön, dass Du den Weg in den ST gefunden hast. Hier gibt es viele Hundehalter und Hundefreunde, aber leider auch das Gegenteil davon. Du wirst sie kennen lernen, denke ich.

Liebe Grüße,

und Eurasier Finn

Anzeige

dobifreund
dobifreund
Mitglied

Re: Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund
geschrieben von dobifreund
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.04.2012, 16:48:18
Hallo, liebe, Woelfin,
vielen Dank für Deine Zeilen.

Wir nutzen unser grosses, freistehendes Haus mit grossem Gelände für Tiere, die dringend ein Zuhause suchten.

Ein ganzes Berufsleben haben wir uns Hunde gewünscht. Doch in Erfüllung ging dieser Wunsch erst im Rentenalter.

In Düsseldorf, mit Mann und zwei Söhnen, in einem Penthouse 14. Etage, oberster Stock, alle ganztags berufstätig, wäre für ein Hund Tierquälerei gewesen.

Wir kauften uns ein Haus in den Höhenlagen der Eifel mit grossem Grundstück. Dann holten wir uns Hasso und Cora an. Sie waren unsere ersten Hunde.

Wir durchquerten mit ihnen die Eifel. Wir sind gut zu Fuss, gut durchtrainiert. Laufen gern und viel. Sechs bis acht Stunden laufen wir täglich mit den Dobis.dobifreund(dobifreund)


dobifreund(dobifreund)


dobifreund(dobifreund)


dobifreund(dobifreund)


dobifreund(dobifreund)




Februar 2006 starb unsere Cora. DCM/Lungenemobolie.

2007 holten wir Ravi mit 18 Monaten über den Dobermannschutz.

Man hatte ihm brutal die Ohren abgeschnitten. Beide Vorderläufe, beide Fussgelenke und alle Zehen gebrochen. Er hatte offene Brüche und faustgrosse Narben.

Werde einmal gesondert über unsere Hunde schreiben.

Ravi haben wir jetzt gut 5 Jahre bei uns. Er ist kein traumatisierter Panikhund mehr, aber immer noch sehr, sehr vorsichtig. Schnelle Bewegungen mit Händen und Füssen mag er überhaupt nicht.

Auch verträgt er sehr schlecht Veränderungen.

Hier stelle ich ihn mal ein.

Liebe Grüsse, Margot und die Dobermänner
dobifreund
dobifreund
Mitglied

Re: Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund
geschrieben von dobifreund
als Antwort auf dobifreund vom 29.04.2012, 22:31:43
Danke, Isabelle, für die lieben Worte.

lese und schreibe gern, aber natürlich am liebsten über Hunde resp. Tiere.
Es gibt natürlich viel zu schreiben, wenn man viele Hunde hat.

Nicht alle sind gesund. Ravi bedingt behindert. Habe Ravi mal eingestellt in meinen Bericht.

Leider habe ich tagsüber keine Minute Zeit zum Schreiben. Die Dobis!
Aber abends setze ich mich schon mal ganz gerne an die EDV, um am Geschehen im Forum teilzunehmen.

Natürlich nicht nur über Hunde.

Hole mit gerne Ratschläge und gebe auch gern, wenn ich kann, Ratschläge und Erfahrungen weiter.

Alles Liebe und Gute!

LG, Margot und die Dobermänner
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grüsse aus den Höhenlagen der Eifel, die Dobermänner und dobifreund
geschrieben von Drachenmutter
Inzwischen sehe ich das ganze Treiben um die Dobis mit etwas anderen Augen. Deine Beiträge sprechen da für sich.

Ich bin nicht mehr so sicher, ob ich das alles so gut finde. Eher bin ich ziemlich sicher, dass ich das alles, nach Deinen bisherigen Beiträgen im Forum, recht übertrieben finde.

Meine Bewunderung für Euer Tun hat sich verflüchtigt.

Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.


Anzeige