Neuvorstellungen Neu-Vorstellung

heikowie
heikowie
Mitglied

Neu-Vorstellung
geschrieben von heikowie

Da mein Rentenalter so langsam am Horizont erscheint wird es wohl Zeit mich auf die Seite der Rentner zu schlagen Lächeln

Bin noch berufstätig zähle aber schon die Tage bis ich in Rente darf , 750 Tage sind es noch ungefähr 4032 Stunden hab ich noch zu arbeiten

Bin inzwischen Oma von 1 Enkelsohn und habe 2 erwachsene Töchter

Zu meinen Hobbys : lesen ,angeln , Motorrad fahren


Hoffe hier Menschen zu treffen mit denen ich mich austauschen kann

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von Chopra
als Antwort auf heikowie vom 07.02.2018, 01:48:10

Hallo Heikowie,

herzlich Willkommen im Seniorentreff. Dann wollen wir dir mal helfen, deine Ungeduld bis zum Rentenbeginn, mit vielen Pläsier zu versüßen. Du stellst bestimmt bald fest, dass das Angebot des ST groß ist. Für fast jedes Interessengebiet gibt es etwas zum Einbringen.
Deshalb - eine gute Zeit wünsche ich dir im Forum.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula
           

 
Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von Naturella
als Antwort auf heikowie vom 07.02.2018, 01:48:10

Ein herzliches willkommen auch von mir, heikowie.

Dann bin ich jetzt also doch nicht mehr die "Neue" hier im Forum.
Ich wünsche Dir hier recht viel Spaß und Kurzweil, damit Du Deinen neuen Lebensabschnitt genießen kannst.

Gruß
- Marita


Anzeige

heikowie
heikowie
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von heikowie
als Antwort auf Naturella vom 07.02.2018, 16:19:41

Moin Marita,

vielen Dank für den Willkommensgruß.

Gruß Heike

heikowie
heikowie
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von heikowie
als Antwort auf Chopra vom 07.02.2018, 13:02:48

Moin Ursula,

vielen Dank für den Willkommensgruß.


Gruß Heike

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heikowie vom 07.02.2018, 01:48:10

Hallo Heike, Rose
Ich begrüße dich ganz herzlich,  bin auch neu in der Runde.
Hier gibt es viele nette Mitglieder und eine fesselnde Themenauswahl.
Viel Spaß beim Erkunden.
LG Christa


Anzeige

heikowie
heikowie
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von heikowie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2018, 00:02:12

Moin Christa,

danke für Dein Willkommensgruß.

Mal schaun was dieses Forum so in sich hat.

Gruß Heike

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von Rosi65

Neuvorstellung

Liebe Forummitglieder,

mein Name ist Rosi und ich bin Rentnerin. Nach über 49 Jahren Berufstätigkeit habe ich mir erlaubt, schon mit 64 Jahren in Rente zu gehen. *grins*
Der Grund war aber hauptsächlich meine alte, fast erblindete Mutter, die leidlich mobil allein in ihrer Seniorenwohnung lebte. Deshalb bin ich auch vorletzten Sommer von Bochum nach Gelsenkirchen gezogen, um sie besser versorgen zu können. Leider ist meine Mutter kurz vor Weihnachten gestorben.
Heute, am Rosenmontag, hätte sie ihren 100.Geburtstag gefeiert und ich bin sehr traurig, dass sie nicht mehr da ist. Aber ich kann mich auch glücklich schätzen meine Mutter so lange gehabt zu haben.

Letzte Woche habe ich mich für zwei Kurse in der VHS angemeldet.
1. Literatur-Gesprächsrunde =*freu*
2. Türkischkursus = *weiss noch nicht so recht, ob freu*

Ansonsten treibe ich etwas Sport (Fitness und walking), lese gerne und besuche regelmäßig den ZOOM hier in Gelsenkirchen. Da ich eine Abo-Dauerkarte besitze sind die Besuche nicht so teuer.
Pflanzen mag ich auch sehr gerne. Im Sommer habe ich stolz meinen ersten filigranen Ableger gezogen und ihm den Namen "Elvira" gegeben. Bei der Pflanzentauschaktion in der Nachbarschaft habe ich "Elvira" gegen "Berta" getauscht. (siehe Foto)
Und diese "Berta" ist so kräftig gewachsen, dass ich sie zu Weihnachten mit einem blauen Kugelkleidchen geschmückt habe.(siehe Foto, wenn ich`s denn hinbekomme)

Herzliche Grüße
   RosiDSCI0539.JPGHa, ha, leider etwas verunglückt.
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Rosi65 vom 12.02.2018, 20:33:39

Herzlich willkommen hier im ST, liebe Rosi. Schön, dass du schon einiges von dir erzählt und uns auch schon Berta vorgestellt hast Lächeln. Das Angebot an Themen ist hier sehr breit gefächert und ich bin sicher, dass du etwas findest für dich, wo du dich gerne mit einbringen magst. Schaue dich einfach mal in aller Ruhe um. Erfahrungsgemäß wird das einige Zeit dauern, denn es ist wirklich viel, was es zu schauen und zu lesen gibt. Ich wünsche dir viel Freude hier im ST und viele nette Kontakte.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Ich sehe nicht immer so schrecklich aus Tränen lachen, nur bis morgen Abend.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Rosi65 vom 12.02.2018, 20:33:39
bbb phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
Na dann drehen wir das Bild doch mal um. Herzlich willkommen, Rosi
und natürlich auch heikowie !

LG
Sam

PS
Ist vielleicht nicht ganz Dein Geschmack aber bei "Rosi(e)" fällt mir immer dieser
Rocksong ein

AC/DC Whole Lotta Rosie


 

Anzeige