Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Druckertreiber aktualisieren Windows 7

PC-Expertenforum Druckertreiber aktualisieren Windows 7

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 20.07.2012, 17:15:09
Ich muß doch nochmal nachfragen, vielleicht habe ich etwas überlesen oder falsch bewertet.
In Windows 7 gibt es ja die Möglichkeit, einen Drucker zu installieren und den aus der windowsinternen Liste zu wählen.
Da schriebst Du, den HP Laserjet 4 Plus gibt es dort nicht.
Ich sehe den bei mir aber.

All(nordstern)




Ist das nicht der richtige Drucker ?
Oder woran liegt es ?
Vielleicht kommt der erst später in die Liste bei Updates oder Service Pack 1 ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 21.07.2012, 13:33:28
Es ist unfair (mild ausgedrückt) sich in Threads rein zu hängen, von deren Inhalt man nichts versteht und dann unkluge (mild ausgedrückt) Sprüche vom Stapel lässt. Ebenso könnte ein Porschefahrer über einen Trabi urteilen, nur weil er ihn mal für den Bruchteil einer Sekunde beim Überholen auf der A81 zwischen zwei LKW gesehen hat.

Nachwort: Ich drücke mich deshalb mild aus, weil ich schon mehrfach von einigen Leuten wegen harten aber herzlichen Worten "ermahnt" wurde. Jetzt lache ich, den ich meine das gleiche.
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2012, 14:03:44
Woran das liegt fragst du, Nordstern?
Wahrscheinlich an deiner Windows 7 Version.

Ich habe zwischenzeitlich auch in die gleiche Richtung gedacht, habe auf meinem PC auch die teuerste Win7 Version und dort nach geschaut und siehe da, so ganz selbstverständlich sind diese alten Treiber in der dortigen Liste vorhanden.

Also doch mal wieder nur typische Geldmacherei bei Windoof. Die Home-Premium Version hat diese Treiber nicht onbord. Die teueren Versionen schon.

Habe aber einfach den nächstliegenden Druckertyp mit PCL5 Fähigkeiten ausprobiert und siehe da, der Drucker druckt nun wie er soll auch mit einem anderen Treiber.

Nunja, mit Laien kann M$ ja seine Spielchen machen, wir wissen uns schon zu helfen, wenn es auch manchmal ein bissel dauert.

Danke dir für deine Teilnahme.

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2012, 19:34:45
Mein Gott, Hinterwäldler, begreif doch endlich mal deine typologischen Reaktionen!

Du reklamierst, es sei unfair sich in andre Threads reinzuhängen usw und tust genau das was du anderen vorwirfst selbst.

Hättest ja mal 5 ne grade Zahl sein lassen, auf Hobbyradlers Zwischenbemerkung nicht reagieren müssen, aber nein, du kannst nicht anders.

Übrigens, Karl hatte sich in den von mir eröffneten Thread mit reingehängt, aber mir war das recht, es passte ja thematisch schon. Außerdem sind wir unter uns, wollen uns gegenseitig stützen, unterstützen und helfen. Und nicht rumpolemisieren, das ist oft nur Zeitverschwendung.

Also bitte, keinen weiteren Kommentar von dir hier.
Menschlich bist du akzeptabel, fachlich wohl auch.
Fehlerfrei ist niemand, auch nicht Experten. Thema Ende.

P.s. Nachsatz: laut Statistik lügt jeder Mensch täglich im dreistelligen Zahlenbereich. Ohne Ausnahme, also auch du, ich, alle Anderen.
Lohnen Streitereien wer wieviel mehr, wieviel weniger?

Antwort auf diese Frage nicht nötig, nicht erwünscht.
Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 01.08.2012, 17:24:11
Woran das liegt fragst du, Nordstern?
Wahrscheinlich an deiner Windows 7 Version.

Ich habe zwischenzeitlich auch in die gleiche Richtung gedacht, habe auf meinem PC auch die teuerste Win7 Version und dort nach geschaut und siehe da, so ganz selbstverständlich sind diese alten Treiber in der dortigen Liste vorhanden.

Also doch mal wieder nur typische Geldmacherei bei Windoof. Die Home-Premium Version hat diese Treiber nicht onbord. Die teueren Versionen schon.



Ich habe das in Windows Home Premium , SP1.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 01.08.2012, 17:39:43
10 Tage später eröffnest du einen Nachschlag auf eine Post, die nicht an dich gerichtet war und wünschst von mir, das ich mich nicht zur Wehr setze. In einem Thread darf jeder seine Meinung kund tun soweit sie zur Klärung des Sachverhaltes beiträgt. Dieser dein Vorwurf trägt keinesfalls zur Klärung bei, sondern wirft neue Fragen, wenn auch anderer Art auf.

Was denkst du eigentlich wer ich und wer du bist?

Raus mit der Sprache! Ich putze inzwischen schon immer mal meine Brille.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2012, 19:34:45
Es ist unfair (mild ausgedrückt) sich in Threads rein zu hängen, von deren Inhalt man nichts versteht und dann unkluge (mild ausgedrückt) Sprüche vom Stapel lässt. Ebenso könnte ein Porschefahrer über einen Trabi urteilen, nur weil er ihn mal für den Bruchteil einer Sekunde beim Überholen auf der A81 zwischen zwei LKW gesehen hat.

Nachwort: Ich drücke mich deshalb mild aus, weil ich schon mehrfach von einigen Leuten wegen harten aber herzlichen Worten "ermahnt" wurde. Jetzt lache ich, den ich meine das gleiche.


@Hinterwaeldler,

ist dies nicht wieder eine von deinen falschen Annahmen?

Ich habe mehrfach gelesen, dass die von dir als unwissend dargestellten User, ordentliche Lösungen gepostet haben.

Du bist so unendlich überheblich, dass du das noch nicht mal merkst. Ein Fachmann bist du jedenfalls nicht. PC-Supporter sind häufig in einer eigenen kleinen Gruppe innerhalb der Firmen IT Abteilung zu finden.
Bei dem was du hier so äußerst wärest du in einer solchen Gruppe untragbar. In den 70er Jahren gab es häufiger diese Art von Überheblichkeit der EDV Mitarbeiter gegenüber anderen Abteilungen. Aber das ist Vergangenheit.

Schau dir einfach mal an was Nordstern macht. Da steckt mehr als das Wissen um die 5 PC-Hardwareteile und das Installieren von Software. Er ist als Profi gut erkennbar.

Ciao
Hobbyradler
Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 12:08:43
"Was denkst du eigentlich wer ich und wer du bist?
Raus mit der Sprache! Ich putze inzwischen schon immer mal meine Brille."


Sehr interessante Diskussion eines computertechn. Problems.

Wer du bist, wissen wir.
Du bist der unfehlbare "Größte Computerfachmann aller Zeiten".
Unschlagbar als PÄDAGOGE für Computerfragen.

Vielleicht äußert sich ja noch daddy60.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 02.08.2012, 12:45:01
ist dies nicht wieder eine von deinen falschen Annahmen?

Ich habe mehrfach gelesen, dass die von dir als unwissend dargestellten User, ordentliche Lösungen gepostet haben.

Ich hoffe, das du diese Behauptung mit einem Link belegen kannst!

Mein erster Beitrag zum Thema war dieser: http://community.seniorentreff.de/ir;po;736912 Er war an nordlicht gerichtet und wegen dieser Post seit ihr wie die Hyänen über mich hergefallen. Weshalb deine erneuten Unterstellungen und Anschuldigungen? Muss ich mich jetzt schon dafür entschuldigen, wenn ich mal was schreibe?

Meines Wissens war der Thread beendet. Du holst ihn jetzt aus der Versenkung hervor (in anderen Foren sagt man Leichenschändung dazu) und ohne dich um den längst geklärten Sachverhalt zu kümmern, beginnst du vermutlich aus langer Weile, dich mit Menschen auseinander zu setzen.

Was soll das, hast du keine anderen Probleme? Bist du sonst noch bei Trost?
(Diese letzte Frage darfst du mir ewig vorhalten und nachtragen. Ich werde mich daran erinnern und es mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen)
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Druckertreiber aktualisieren Windows 7
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 13:20:53
Hallo Hinterwaeldler,

ich muss und will dir gar nichts beweisen. Denke nur an deine falsche Behauptung mit den maximal 800 Pixel in den AGBs.

Irre ich mich, oder hast du nicht erst vor etwa 1 Stunde einen wirklichen Hammer an daddy60 losgelassen. "Was denkst du eigentlich wer ich und wer du bist?"
Geht das noch viel unverschämter? Hast du damit den thread hervorgeholt oder ich?

Deine Frage „Bist du noch bei Trost?“ kann ich dir nicht beantworten. Man schätzt sich ja selbst oft nicht realistisch ein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige