Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Heise Editorial zu Windows XP: Weg mit der Bruchbude!

PC-Expertenforum Heise Editorial zu Windows XP: Weg mit der Bruchbude!

Heise Editorial zu Windows XP: Weg mit der Bruchbude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Editorial zum Heft 3/14 schreibt Jan Schüler über Windows XP und fordert dazu auf, die "Bruchbude" auf dem heimischen PC abzureissen. Das entscheidende Argument dazu ist ganz einfach: es gibt keine Sicherheitsupdates mehr. Selbst wenn die Hersteller von Antivirenprogrammen noch Updates liefern, hilft das nicht gegen Lücken im Betriebssystem. Es ist an der Zeit zu wechseln. Entweder auf ein anderes Produkt aus dem Hause Kleinweich oder noch besser auf ein Produkt, das kostenlos die mehrfache Sicherheit bietet, nämlich Linux.

Editorial:Weg mit der Bruchbude!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Heise Editorial zu Windows XP: Weg mit der Bruchbude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2014, 09:22:48
Vor einem Jahr dachte ich lange darüber nach, denn ich brauche Winseln nur um wenige, ganz bestimmte Programme auszuführen, ansonsten benutze ich Opensuse. Dann habe ich mir doch ein Win7 beschafft und verwende es statt einer virtuellen Lösung mit XP.

Auf dem 30C3 wurde den Reparaturhelfern empfohlen, bei einem Reparaturversuch den Schraubenzieher mit der Bemerkung "Oh!" ins System fallen zu lassen.

Übrigens: heise.de: 95 Prozent aller Geldautomaten laufen mit Windows XP. Da können wir ja direkt froh sein, das sie kein W2K mehr benutzen
Re: Heise Editorial zu Windows XP: Weg mit der Bruchbude!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2014, 09:22:48
XP forever !

Crosby :)

Mit Xp bekommt man die schönsten trojanische Pferde angeboten welches System kann das schon Bitten ;)

crosby :)

Anzeige